Rubrik passt. ![]()
Das ist eine tolle Sache. Wünsche erfolgreiche Bildungstage.
Rubrik passt. ![]()
Das ist eine tolle Sache. Wünsche erfolgreiche Bildungstage.
3.179 km | stoppelhopser
2.663 km | quickshifter
2.281 km | Tourer88
1.341 km | racing blue
924 km | Manni7
917 km | MacMT
840 km | Rudolf
835 km | mt09 2025
600 km | MT-Hannibal
543 km | arink_tracer
465 km | Hans 09
260 km |wolfman07 (MT 153/SB 107)
212 km | Alfred60
173 km | ErazerExe
104 km | DiMT09
83 km | hhmt
76 km | VvaGer
68 km | MotoMic
30 km | walf
24 km | Gerrit93
Alles anzeigenUh, da füllt sich aber jemand sehr schnell "auf den Schlips getretten", und das als Admin...
Komm mal wieder runter!
Ich kann ja nichts dafür, dass ich nicht immer zu 100% deiner Meinung bin. Muss man nicht direkt beleidigt sein. Vom konstruktiven Austausch lebt doch eine Forumsdisskussion.
Wenn ich beleidigt wäre, wäre mein Text anders ausgefallen. Ich habe meine Meinung kundgetan, wie du es dir ja im Forum wünscht.
Konstruktiv ist toll, destruktiv weniger.
Und ob Mod oder nicht, ich bin die selbe Person, menschlich! Übrigens, hab ich mir 50 Seiten deiner Post's genau durchgelesen und mir darauf ein Urteil mit "manchmal" gebildet. Wo ich übrigens auch gelesen habe, dass du selbst bei Ali eingekauft hast und auch zufrieden warst.
Daher auch mein Rat an dich, lass es gut sein. Ich jedenfalls lasse es. ![]()
Sry, aber du hast keine Ahnung. Du kritisiert scheinbar gern über Dinge, nur dem Kritisieren zu liebe. Etwas vertieftes Wissen über Thermodynamik und Strömung würde dir zu mehr Verständnis helfen. Dazu, gestern mit dem Ding gefahren und die selbe Temperatur in der Anzeige, aufs Grad genau, bei gleicher Lufttemperatur (15°C) zu vorgestern. Exakt 76°C im Kühlwasser.
Du kaufst dir was ordentliches und ich mach was ich will, mit oder ohne deiner Meinung. ![]()
That's JM2Ct
Übrigens zum Thema, Dinge die mich nerven, manchmal deine Kommentare.
Alles anzeigenRudolf, drückst du dich etwa vor der Arbeit an der Tracer?
5 Grad zu kalt, Heizung inne Garage = Energieverschwendung, ich höre nur mimimi
![]()
![]()
![]()
Heute war es mir warm genug und ich habe den Kühlerschutz montiert. Vorab, für €16,04 inkl. Versand, passt der haargenau.
Gegenüber dem Modell 22 https://www.youtube.com/watch?v=RZWQcCo-b_M ist die 25er etwas anders.
Es gibt nun 2 Schrauben, vorne sichtbar mit Inbus 4 und Richtung Sitz versteckt ein Außensechskant 8. Die 2 Klemmen sind gleich.
Großer Abstand zum Kühler besteht auch, sodass genug Luft dazwischen zirkulieren kann. Ist ein Schutz von vorne gegen Fremdkörper und den ganzen größeren Viecherzeug.
Vorab bin ich mal zufrieden und schaue mir damit mal die Saison an.
Alles anzeigenWenn wir uns beide zusammen hinsetzen, ich aber im Halbschatten bleibe, während du permanent direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt bist, bin ich definitiv nicht derjenige, der sich den Pelz verbrennt😂
Was wiederum auf den Hauttyp ankommt. SCNR. ![]()
Doch um beim Thema zu sein, das gilt auch für die Leitungen. Im sonnigen Süden, zb. Tunesien hast starke Sonne und hohe Reflektion auch durch Sand. Dafür haben dort die Autos nicht mit Salz zu kämpfen. Bei uns in AT hast dafür ewig Salz auf den Straßen.
Ich kenne für PKW auch die Empfehlung, nach 6 Jahren zu wechseln. Macht keiner, solange beim "Pickerl"/TÜV keine Beanstandung vorkommt.
BTW: Bremsflüssigkeit: Bei meiner NT1100 BJ 22 musste ich nach 3 Jahren zur Überprüfung. Da war die Bremsflüssigkeit nur knapp über 150°.
Also hart an der zulässigen Grenze zum schweren Mangel. Ich habe mich gewundert und der vom ÖAMTC sagte, dass liegt daran, dass gegenüber dem PKW viel weniger Flüssigkeit vorhanden ist und daher schneller altert.
Du bist genauso, in der gleichen Kategorie.
Licht gibt es auch im Schatten. Du wirst auch braun, wenn du im Schatten sitzt.
UV Licht ist auch im Schatten vorhanden und ich finde es toll, dass dein Auto immer im Schatten steht, ![]()
Nachtrag:
Wichtige Fakten zur Alterung von Bremsleitungen:
Alles anzeigenWärme vielleicht, aber kaum UV Strahlung. Außer Du fährst einen Donkervoort, oder Irgend ein KIT Car ohne Kotflügel.
Bei dir geht kein Licht durch die Felgen zu den Bremsbacken? Also bei mir schon. Davor sind die Leitungen aus Metallrohren. Erst im Radkasten kommen die flexiblen Leitungen zum Einsatz. Bisschen mehr Ernsthaftigkeit wäre von dir schon zu erwarten.
Bremsschläuche sind auch am Auto Sonne und Wärme ausgesetzt. Die altern auch, wie am Mopped. Außerdem altert Kunststoff durch den Verlust der Weichmacher im Material. Die Materialien sind schon gut. Bei meiner TDM Bj. 07 habe ich im Jahr 22 auf die Stahlflex gewechselt.
Aber nur, weil ich sie billig bekommen habe und bei meinen originalen hatte ich noch kein Gefühl, dass sie sich beim Bremsen aufdehnen.
Herstellerangaben sind immer mit mehrfacher Sicherheit. Wenn außerhalb der Angaben dann was passiert, ist nicht mehr der Hersteller haftbar. Nur darum gehts.
Von so einer Videobearbeitung bin ich noch weit weg.
Muss mich erst in die Programme einarbeiten.
Ich habe die Insta360 X3 genommen. Für meine Zwecke vom Mopped und Tauchen reicht mir die.