Ist echt schwer, etwas darüber zu finden. Wo ich jetzt auch was gelernt habe über RN994 und RNA1 ![]()
Beiträge von Rudolf
-
-
Es ist eine Sache, wie man die MT09 oder Tracer fahren will.
Die meisten antworten hier über ihr sportliches fahren. So auch bei mir, darum habe ich von einer NT1100 (ohne DCT) zur Tracer gewechselt.
Die Automatik bietet mir beides, auch einfaches dahinrollen.
Über Schaltzeitpunkte kann man diskutieren. Einer dreht gerne aus, ein Anderer schaltet bei 3000 Touren.
Das kann das Y-AMT beide, halt mit manuellen Eingriff, wenn ich es wünsche. Wenn man echt Gas gibt, schaltet auch der D-Modus später, als wenn ich normal beschleunige und ein wenig wieder das Gas zu mache. Dann schaltet es sofort.
Hans 09 So eine Automatik müsstest du mal mehrere Tage fahren, um es richtig kennenzulernen.
Als Beispiel: Der Varahannes ist eine Institution. Über 1mio km mit Varadero und Africa Twin mit DCT.
Honda Africa Twin Dauertest ab ca. 24'40" über DCT.
Also ein Mann, der betreffend Motorradfahren über alles erhaben ist. So wie der fährt, da gibt's nicht viele.
Also der hat mir persönlich erzählt, dass er selbst 9000 km benötigt hat (im Video 8tkm), dass er das DCT verstanden hat. Daher, wenn er etwas Zeit benötigt hat, so soll es gerne auch uns so gehen.
Das soll jetzt keine Wertigkeit sein, nur meine persönliche Meinung, dass es doch länger Zeit benötigen kann, um das Y-AMT zu verstehen.
Ich werde im Frühjahr weiter lernen.
-
Alles anzeigen
Klar bei Regen wird das nicht die beste Scheibe sein, das sind die größeren Scheiben bestimmt besser, aber im Regen fahre ich nicht.

Und du hast den Titel Tourenfahrer unter deinem Namen.

Ich bin halt verwöhnt von der NTR1100, die den besten Schutz hat. So möchte ich beim normalen Fahren, die Scheibe unten haben und bei Regen ganz rauf stellen und geschützt sein.
Übrigens, von Puig und Louis noch Stille....
-
Alles anzeigen
Im Moment wo alles teurer wird, werde ich keinen verurteilen der da kauft, weil schlecht sind die Sachen aus China nicht, mehr

Die sind sicher gut. Wir haben ja auch genug Technologietransfer geleistet, oder wurde über andere Wege erreicht. Leider fliegt das nun der europ. Wirtschaft um die Ohren.
Das gilt genauso für die E-Autos. Ich für mich, versuche die chin. Fahrzeuge solange wie möglich zu meiden. Bei alltäglichen Waren, geht es eh nicht.
-
lt. WRS nur 460x580
keine höhere gefunden
-
schau mal hier
Tourenscheibe für Ihr Motorrad YAMAHA TRACER 9 GT PLUS 2025 - Puig Hi-Tech PartsTourenscheibe für Ihr Motorrad YAMAHA TRACER 9 GT PLUS 2025 - Puig Hi-Tech Partspuighitechparts.esBei der Originalen ganz unten, sitze ich voll im Wind. Stellung ganz oben -> Wind mittig Helm
Mir geht es vorrangig um einen Regenschutz. Ist schon schön, bei einer Regenfahrt nicht so nass zu werden.
Die Puig ist etwas breiter und eben um 65mm höher als das Original.
-
Alles anzeigen
PS. dass du Pech hattest ist Schade, hoffe du hast nicht versucht sie zu montieren obwohl klar ersichtlich ist dass dein Exemplar nicht passte.. wirst bestimmt Ersatz bekommen, aber selbst für 130€ ist der Preis Top für die Scheibe, also nicht ärgern sondern besser freuen

Montieren wäre definitiv nicht möglich gewesen.
Louis hat auch schon reagiert und um meinen Fahrzeugschein gebeten. Sie wollen mit Puig Rücksprache halten.
Was ich mit der gebrochen (Transportschaden) Scheibe machen soll, weiß ich nicht. Da gibt es von Louis noch keine Angabe.
-
Alles anzeigen
Verwunderlich
. Das müsste man sich aber genauer anschauen (z.B. Fahrwerkseinstellung, persönliche Eingewöhnung an neues Moped, Verwechslung von "Rutscher" vs. "Kipper", ....), weil kein heutiger (Sport-)Touren-Vorderreifen rutscht bei solchen Temperaturen einfach mal so weg, was auf das Gummi zurückzuführen ist .... selbst wenn sogar noch das Trennmittel drauf ist. Da muss man schon sehr ambitioniert
vorgehen.Naja, erstens elektronisches Fahrwerk. Zweitens, kein Anfänger sondern gerne sportlich unterwegs. Aber der Reifen ist für mich einfach 2. Klasse. Und du schreibst Sport-Touring-Reifen. Da fällt der T32 für mich nicht darunter.Ich bevorzuge Reifen, wie den Roadtec 01/02 / Road 04/06. Bei mir hat noch kein Reifen über 6tkm gehalten.
-
Mir ist auch der Vorderreifen beim Einfahren und Temperaturen zw. 12 und 15°C paar mal etwas weggerutscht. Aber nur vorne, hinten war soweit ok, aber natürlich noch nicht bis zum Rand raus. Daher schon getauscht.
-
Die Scheibe wäre für mich ideal, Größe 192cm mit längerem Oberkörper. Die 65mm oben dazu würden den Wind gut über den Helm führen. Etwas breiter ist sie auch, somit besserer Regenschutz.