Beiträge von merlin63

geht mir genauso. Von einigem Herumtesten etwas frustriert hab ich mich schlussendlich auch für die kleine Ermax Sportscheibe entschieden und zusätzlich noch die Handguards von meiner RN57 abgenommen.

Mit leicht modifizierter Bagstersitzbank und Voigt Vario-Risererhöhung (25mm rauf + 10mm nach hinten) für mich und meine 180cm die optimale Lösung. Die Belüftungen des C5 und der Stadler Supervent arbeiten perfekt.

Die Windlast setzt etwa auf Schulterhöhe ein und bewegt sich bei einem 75kmh Schnitt auf der Langstrecke (750km/Tag) in einem absolut moderaten, ermüdungsfreien Rahmen.

Display und Navi darüber sind, genau wie die Spiegel, bis 200kmh völlig ruhig und vibrationsfrei.

Die Anfahrt geht von Hamburg über Frankfurt nach Feldkirch. Von dort aus via Lago Maggiore im fröhlichen Zickzack entlang der RDGA via Bonnette nach Barcelonette und weiter Richtung Verdon. Durchs Hinterland geht' dann nach Ventimiglia mit 2-3Tagen chillen, Eis und Fisch mampfen😜. Frisch gestärkt dann via Col di Tenda, ein bisschen Piemont und über den Colle de Madellena wieder Richtung Briancon und weiter gen Montreux und Jurapark. Als krönenden Abschluss geht's dann durch den Schwarzwald runter zur Mosel zu einem Treffen mit ca.20 alten Freunden.

Mit Zwischenstop im Weserbergland wieder zurück nach Hamburg und weiter zur Ostsee nach Eutin...

...vor den Erfolg haben die Götter nunmal den Schweiß gesetzt...😉😂

Den McCoi zusammen zu bauen und sinnvoll zu montieren ist nun wirklich kein Hexenwerk und locker an einem verregneten Samstag Nachmittag erledigt.

Danach heißt es sorglos fahren und alle 4-5Tkm den Tank nachfüllen...

Nicht nur vom Preis-Leistungsverhältniss, sondern auch in Sachen Zuverlässigkeit und Funktionsumfang ist mir kein anderes System bekannt, welches auch nur annähernd an den McCoi heran reichen würde. - Naja, der E-Scotty vielleicht so gerade eben, aber der kostet auch fast das Dreifache...

Probier's doch mal mit 'nem McCoi

Meine Tracer ist jetzt das 5. Möpi an dem ich so ein Teil montiert habe...

Funktioniert perfekt, ist dank Dosierpumpe völlig unabhängig von Temperatur und Ölsorte und ist mit € 135,- für den Komplett Bausatz noch in einem vernünftigen Rahmen...

hab hier 'ne kleine 1Mann Firma bei der für Schmales top Arbeit abgeliefert wird.

Die Standfestigkeot der Beschichtungen ist tadellos und allemal besser als die werksseitigen Lackierungen.

Fahr um Gottes willen mit der Kiste noch mal zum Händler !!!

Auch wenn's weit ist, aber das ist ein gravierender Mangel bei dem der Händler von Glück reden kann, dass noch nichts passiert ist.

Wenn das Fahrwerk korrekt montiert ist kannst Du mit der Fahrwerkseinstellung wieder bei Adam und Eva anfangen! Die Kiste ist jetzt völlig versaut und Welten von dem entfernt was sie eigentlich kann.

Wenn Du selber keine Erfahrung damit hast, dann schau mal ob nicht jemand in Reichweite ist der Dir dabei helfen könnte.

Vielleicht hilft Dir such das hier ein bisschen. - Hatte das mal für ein Paralleluniversum zu Papier gebracht...

Anleitung Fahrwerkseinstellung.pdf · Version 1.pdf