Beiträge von merlin63

Seitens Yamaha Marketing ist es ganz klar so gedacht. Schon zum Abverkauf der letzten Euro4 stand die Tracer auf der offiziellen Webseite zusammen mit der FJR on der Rubrik "Sporttourer"

Mit dem Verschwinden der FJR wurde aus der Tracer 900 (900GT) dann die Tracer 9, 9GT und 9GT+

Der Logik folgend ist sie also, zumindest bis Yamaha noch eine "Tracer 9GT+ Ultimate Edition" nachlegt, das Flaggschiff der Sporttourer Klasse.

Es wird wieder der gleiche Fehler gemacht wie schon in der Vergangenheit... - die Welle abreiten bis man auch vom letzten Mitbewerber überrannt worden ist.

...und, dass die FJR in jeder Hinsicht noch ein ganz anderes Kaliber war, ist wohl unumstritten....

und Letzteres verfolgt doch offensichtlich ein ganz klares Ziel...

Die FJR weiter zu homologisieren hat sich auf Grund der Verkaufszahlen nicht gelohnt, also wurde die Tracer als "mehr oder minder" legitimer Nachfolger hochstilisiert und mit soviel Extras und Spielkram vollgestopft, dass man wieder ein Flaggschiff im Programm hatte...

IMO ist dabei der ursprüngliche Charakter des Bikes auf der Strecke geblieben...- zu schwer, zu teuer, zu brav,... - und immer noch Welten davon entfernt eine FJR zu ersetzen

Jepp, ist eine GT!

- hat ein paar Sachen mit an Bord die ich unbedingt haben wollte... - z.B. Tempomat, Griffheizung, Farbdisplay und nicht zuletzt das einstellbare Fahrwerk für das ich mit meinem Fliegengewicht nur ein paar andere Federn, eine Hand voll Shims und ein bisschen Öl brauche um es perfekt für mich abzustimmen.

"On Top" noch das DynoJet PowerVision3 um dem Motor seine Unarten abzugewöhnen und mir ein angepasstes Gasmap zu basteln und sie ist wie maßgeschneidert...😜

Soweit also alles Top, aber wie gesagt... - die Tasterfunktion in das Rädchen integriert geht garnicht...🙈

genauso wie das Menue-Einstellrädchen mit integriertem Taster an der RN57...

Das Schwachsinnige Teil während der Fahrt mit Handschuhen kontrolliert zu bedienen ist schon 'ne Herausforderung...

=> Rädchen ist ja noch OK, aber die Tasterfunktion werde ich wohl noch in einen Externen ausquartieren...

einem der Hobbys die im Alltagstrubel leider immer viel zu kurz kommen habe ich heute gerade gefrönt und für uns und die Kinder (8 Personen) einen Rheinischen Sauerbraten mit Speckbohnen, Klössen und Kroketten gebastelt...

Resultat...: die ganze Mannschafft nahezu bewegungsunfähig...🙈😂😂😂