Und deswegen kaufe ich solche Motorräder nicht. 
Alles anzeigen
Deine Meinung, Deine Entscheidung...
Nachdem ich über die Jahre feststellen musste, dass es, ins Besondere unter den Vertragshändlern, immer weniger ernst zu nehmende, seriöse Zweiradmechaniker, aber immer mehr geldgierige Scharlatane gibt, war die Konsequenz naheliegend...
Wenn Dir ein an den Lenkkopf tickender Bowdenzug als defektes Kopflager für € 500,- untergejubelt wird, oder Dir absolut maßhaltige Bremsscheiben als verschlisse mit Reparaturbedarf von € 800,- erklärt werden, bei der 2-Jahresinspektion aber nicht einmal die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, etc., etc., etc.
Irgendwann ist dann einfach der Punkt erreicht an dem es knallt und man die Schnauzze voll hat!
Ich warte und pflege meine Möpis inzwischen seit guten 25Jahren nur noch selber sauber und gewissenhaft nach Wartungsplan und WHB, habe seither 9Stk. davon wieder verkauft (meist im Freundes- und Bekanntenkreis) und habe nicht einmal eine Rückmeldung bekommen, dass irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre...
Mir geht es nicht darum mit Gewalt sparen zu wollen, sondern darum nicht verarscht zu werden - und ich habe den Anspruch sicher sein zu können, dass das Bike von dessen zuverlässiger Funktion mein Leben abhängt, sich in absolut makellosem, perfekten Zustand befindet!
Ein Gefühl dass ich mit einer einzigen (markenfreien) Ausnahme schon lange bei keiner Werkstatt mehr hatte...