Beiträge von speedidi

Mache das Service ansonsten auch selbst, beim 1000er Service bleibt einem halt nichts anderes übrig, als eine Werkstätte aufzusuchen. Man will ja die Garantie nicht verlieren...

Hatte vorige Woche bei Ginzinger in Villach (Ö) das 1000 er Service bei meiner 09 SP. Satte 340,- Euronen!!!! Fühle mich bisschen abgezockt zumal das Motorrad nach 55 Minuten in der Werkstätte (samt Wäsche) fertig war und 1, 50 Einheiten Arbeitszeit verrechnet wurden. Angeblich muss eine Liste abgearbeitet werden, das laut Werkstätte eben ca 2 Stunden dauert.

Die Batterie meiner 09er SP, Bj 2018, hat im Frühjahr nach gut 30.000 km angefangen zu schwächeln. Hatte sie im Winter aber immer wieder ans Ladegerät gehängt. Wollte nicht riskieren irgendwo hängenzubleiben und habe bei Luis für ein paar Euros eine neue geholt.

Hab nun den zweiten Satz CRA3 "aufgearbeitet". Der 1. war nach ca. 5100 km hinten an der Verschleißgrenze, der 2. nun bei 5500 km, der Vorderreifen wäre noch für 1-2 tausend gut, jedoch wird nun auch mit gewechselt. Bin mit dem CRA3 super zufrieden, immer Grip und die Laufleistung passt für meine Fahrweise. (Der originale S 20 hielt hinten lediglich 2400 km und das bei der Einfahrphase...) Der neue Satz CRA3 liegt schon zur Montage bereit.

Danke für den Tipp - hast natürlich recht - ich habe aber meine RN29 bereits mit abgestimmten Akra und PC als Gesamtpaket verkauft, deshalb ist der neue originale Auspuff übrig. Fahre ja mittlerweile die SP...