Beiträge von speedidi

    Hab jetzt beim Freundlichen das Lackproblem reklamiert. Er hat es an Yamaha Austria weitergeleitet.


    Antwort von Yamaha:


    sinngemäß: Das ist bei einer Kilometerleitsung von 16.400 "NORMALER VERSCHLEIß" und wird vermutlich durch die Textilhose (rauher Stoff an der Seite des Knies) verursacht.


    Hab jetzt zurückgeschrieben, dass ich meistens mit Lederkombi fahre - is ja auch so - und dass sich der Abrieb nur auf der rechten Seite des Rahmens befindet. Die linke Seite ist OK...


    Der Freundliche hat als Kulanz angeboten, das Teil im Winter zum Selbstkostenpreis zu lackieren.

    Habe auf meiner MT mittlerweile 15500 km drauf. Nun geht die Farbe am rechten Rahmen runter (siehe Bild). An dieser Stelle reibe ich vermutlich während der Fahrt mit meinem Knie . Interessant ist, dass auf der linken Seite noch kein Abrieb feststellbar ist. Bin meistens mit Lederkombi, manchmal auch mit Textilbekleidung unterwegs. Hat jemand das gleiche Problem und versucht dies beim :icon-mrgreen: zu reklamieren?



    Liebe Grüße
    Didi

    Bin vor zwei Tagen mit der neuen Suzuki GSX1000S eine Stunde unterwegs gewesen.


    Meine Meinung: gutes Fahrwerk, gute Bremsen und Handling auch OK - für mich 172 cm - ist der
    Kniewinkel nicht so angenehm wie bei der MT.

    großes Manko: hat mich selbst überrascht - der M o t o r - habe ich mir viel stärker vorgestellt.
    Im vergleich zur MT tut sich bis 7-8 k nicht wirklich viel. Danach zieht er schon gut an.


    Fazit: würde die Susi n i e m a l s (nicht mal geschenkt) :naughty: mit der MT tauschen.... :icon-mrgreen:



    Würde mich interessieren was das für ein App ist und wie es genau heißt .


    lg
    Didi



    Bin aus Kärnten in der Nähe von Klagenfurt. Der Prüfstand ist in Ruden bei Völkermarkt. Im Internet brauchst nur unter CJ (Christian Jesse)Tuning googlen. Hat eh alles auf der HP.



    Das komplette Paket kam auf 580,- Euro. War etwas komplizierter mit der Abstimmung, da die MT laut Techniker einen Tuningschutz hat und auch erst ein Zugang (Messloch) im Krümmer für die Messsonde gemacht werden musste. Die originale Lamdasonde bleibt bei der MT erhalten. Laut Tacho hat der Techniker die MT 200 km auf dem Messstand bearbeitet. Da geht natürlich auch einige Zeit drauf...


    Bin der Meinung, dass der PC neben dem Öhlins/Wilbers Fahrwerk die beste Investition für die MT ist. Jetzt ist sie so geil zu fahren, möchte kein anderes Moped haben.