Beiträge von speedidi



    War bei mir auch so, nur dass die ersten Gummiringe schon bei 4500 km schlapp machten. Die Kette wurde dann bei 9000 km auf Garantie getauscht (und ich habe nie eine Bürste zum Reinigen verwendet). Ritzel und Kettenblatt nahm ich die bereits Gebrauchten. Der Satz hat dann bis 30.000 km gehalten, die Ringe blieben heil, aber die Kette hatte sich gelängt, weshalb ich dann eine goldene DID ZVMX Kette mit Supersprox Kettenrad/Ritzel montiert habe. Man merkt da schon den Unterschied der Qualität zum originalen Kettensatz. Und die Kette/Kettenrad sehen nebenbei noch gut aus...



    Ja, hatte ich auch gedacht, dass ich das horizontale Spiel damit aufhebe. Es ist aber definitiv das horizontale und das vertikale Spiel weg. So, als ob ich die Folie auch verbaut hätte.



    Hallo
    habe auch versucht, die Folie an meiner neuen SP zu montieren. Gleiche BestellNr. Von Louis. Die Folie war jedoch zu dick und ich konnte den Gasgriff nicht mehr aufschieben. Hab jedoch den Ring ins Gehäuse montiert und interessanterweise war dadurch das vertikale Spiel auch weg.


    Hallo,
    interessiere mich auch für den Doublefire. Hab auf der Website von Roadsitalia gelesen, dass es zwei verschiedene DB-Killer gibt - Einzel und Doppelt. Du schreibst, dass er trotz Kat und DB Killer noch sehr laut ist - welchen DB Killer hast du verwendet?


    Danke und liebe Grüße aus Österreich
    Didi

    Hallo an alle,


    hätte da eine Frage an alle Technikspezialisten des Forums:


    Ich habe eine MT Bj 2014 mit einer Akra Komplettanlage und spitzle auf eine neue 09 SP. Dabei würde ich gerne die Akraanlage auf die 2018er montieren. Der Händler sagte, es sei durchaus möglich, da es ja, abgesehen von der Euro 4 Norm, der gleiche Motor sei.


    Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen?

    Ich hatte als Originalbereifung den D 214. Dieser war vorne nach ca. 1300 km!!! an der Flanke an der Grenze, der hintere hielt auch nur ca. 2400 km.
    Danach 5 Sätze Angel GT - sehr guter Reifen - alle hielten zwischen 5000-5500 km bei sportlicher Fahrweise - keine Autobahn. Fing aber bei hohen Außentemperaturen an leicht zu schmieren, wenn er zu heiß wurde.
    Jetzt probiere ich den Roadtec 01 und meine, er fährt sich ähnlich wie der Angel GT bei besserer Eigendämpfung und lässt sich leichter als der GT bis zur Kante fahren. Laufleistung derzeit beim RT 01 ca.600 km.

    Bei meiner originalen Kette hingen nach ca. 5000 km die ersten Ringe weg. Habe sie dann bei ca. 9.000 km auf Garantie getauscht bekommen... Die neue Kette hat dann 19.000 km gehalten, nun ist sie ungleich gelängt und ich habe einen ZVMX Kettensatz montiert. Hoffe der hält etwas länger.