Beiträge von speedidi

Dem kann ich nur zustimmen.
    Mein Freund hat eine 2015er SR mit einer Powercommder Abstimmung. Die lief ruhig wie ein Vierzylinder und fing nach ca. einem Jahr immer mehr zu ruckeln an, bis sie nahezu unfahrbar wurde. Nach langen hin und her in der Werkstätte haben sie das Poti einer Drosselklappe getauscht und die Sache war erledigt. Läuft jetzt wieder, wie es sein sollte...

Bei meiner Kette 2014 er MT hingen die ersten Gummi nach ca. 5000 km weg. Hab sie nach 9000 km reklamiert und wurde auf Garantie getauscht.
    Hab jetzt die SP und der erste Gummi hängt nun bei 4000 km wieder weg. Werde halt wieder reklamieren. :roll:

Hab mittlerweile Auskunft von der Werkstätte bekommen. Der Tank der RN 43 passt auf die RN29. Aktivkohlefilter muss, wie vorher schon geschrieben, stillgelegt werden. Teilenummern sind, bis auf die letzten Stellen - das sind die Farbcodes - gleich.

Hallo,

hab zwar nicht alle Beiträge von dir durchgelesen, aber was mir in den Sinn gekommen ist: Früher bastelte ich selbst öfters an Mopeds herum, und da hatte wir immer wieder Probleme mit den Kerzenstecker. Vielleicht hat einer deiner Kerzenstecker eine defekt?

lg
    Didi

War bei mir auch so, nur dass die ersten Gummiringe schon bei 4500 km schlapp machten. Die Kette wurde dann bei 9000 km auf Garantie getauscht (und ich habe nie eine Bürste zum Reinigen verwendet). Ritzel und Kettenblatt nahm ich die bereits Gebrauchten. Der Satz hat dann bis 30.000 km gehalten, die Ringe blieben heil, aber die Kette hatte sich gelängt, weshalb ich dann eine goldene DID ZVMX Kette mit Supersprox Kettenrad/Ritzel montiert habe. Man merkt da schon den Unterschied der Qualität zum originalen Kettensatz. Und die Kette/Kettenrad sehen nebenbei noch gut aus...

Ja, hatte ich auch gedacht, dass ich das horizontale Spiel damit aufhebe. Es ist aber definitiv das horizontale und das vertikale Spiel weg. So, als ob ich die Folie auch verbaut hätte.

Hallo
    habe auch versucht, die Folie an meiner neuen SP zu montieren. Gleiche BestellNr. Von Louis. Die Folie war jedoch zu dick und ich konnte den Gasgriff nicht mehr aufschieben. Hab jedoch den Ring ins Gehäuse montiert und interessanterweise war dadurch das vertikale Spiel auch weg.