Zitat von brale69Alles anzeigenHallo,
so kurz meine Erfahrung dazu.
Ich hatte das KFR anfangs auch. Bei meiner wurde es dann so stark, dass meine MT unfahrbar war und mich dann fast paar mal abgeschmissen hätte. Habe mir dann für 130 Euro eine komplette Drosselklappeneinheit über ebay aus UK bestellt und eingebaut uns siehe da, komplett weg. Sie spricht jetzt so smooth an, dass es für mich so ungewohnt war, da ich ja noch die 1.aggressive Software drauf habe. Habe dann mit dem Bernd Dewald von BD Performance auf der Messe am Bodensee darüber gesprochen und er sagte, dass es bei der MT bekannt ist und es an den springenden Drosselklappen liegt und meistens ein DK Potti defekt ist. BD hat da auch ein Video dazu auf Youtube.
Hier kann man spekulieren was man will, es liegt definitiv an den springenden Drosselklappen.
Da hat der Martin hier aus dem Forum Recht.
P.S. Glaubt mir, bei meiner war das am Ende so schlimm, dass ich dachte ich wäre beim Zureiten eines Wildpferdes.
Grüße
brale69
Dem kann ich nur zustimmen.
Mein Freund hat eine 2015er SR mit einer Powercommder Abstimmung. Die lief ruhig wie ein Vierzylinder und fing nach ca. einem Jahr immer mehr zu ruckeln an, bis sie nahezu unfahrbar wurde. Nach langen hin und her in der Werkstätte haben sie das Poti einer Drosselklappe getauscht und die Sache war erledigt. Läuft jetzt wieder, wie es sein sollte...