Beiträge von speedidi

Habe noch meine nagelneue Auspuffanlage für die RN 29 in der Garage liegen. Diese wurde vor der ersten Fahrt gegen eine Akra getauscht. Nun würde ich sie hier um 120.- excl. Versandkosten anbieten. Vielleicht gibt es jemanden, der sie fürs modifizieren gebrauchen kann..

so - Update meines Kettenproblems:

Hab jetzt 7000 km auf meiner SP und die Gummiringe hängen an fast jedem zweiten Glied heraus. Habe beim Händler reklamiert und Yamaha Austria hat den Garantieantrag mit der Begründung abgelehnt, dass keine Yamaha Pflegemittel verwendet worden sind. Ich wollte das natürlich nicht auf mir sitzen lassen, zumal ich handelsüblichen Reiniger und Spray benutzt habe, und habe dem Händler einen netten Brief geschrieben. Nun hat Yamaha scheinbar eingelenkt und die Kette wird auf Kulanz getauscht, mit der Bedingung, dass ich beim Händler unterschreibe, Yamaha Pflegemittel zu verwenden, ansonsten ein weiterer Garantieantrag abgelehnt werde...

Ist ja echt cool, was sich Yamaha einfallen lässt, zumal in der Bedienungsanleitung zur Kettenreinigung Petroleum zur Reinigung empfohlen wird und nicht Yamaha Kettenreiniger und Spray als Bedingung für eine Garantieleistung.

Dem kann ich nur zustimmen.
    Mein Freund hat eine 2015er SR mit einer Powercommder Abstimmung. Die lief ruhig wie ein Vierzylinder und fing nach ca. einem Jahr immer mehr zu ruckeln an, bis sie nahezu unfahrbar wurde. Nach langen hin und her in der Werkstätte haben sie das Poti einer Drosselklappe getauscht und die Sache war erledigt. Läuft jetzt wieder, wie es sein sollte...

Bei meiner Kette 2014 er MT hingen die ersten Gummi nach ca. 5000 km weg. Hab sie nach 9000 km reklamiert und wurde auf Garantie getauscht.
    Hab jetzt die SP und der erste Gummi hängt nun bei 4000 km wieder weg. Werde halt wieder reklamieren. :roll:

Hab mittlerweile Auskunft von der Werkstätte bekommen. Der Tank der RN 43 passt auf die RN29. Aktivkohlefilter muss, wie vorher schon geschrieben, stillgelegt werden. Teilenummern sind, bis auf die letzten Stellen - das sind die Farbcodes - gleich.

Hallo,

hab zwar nicht alle Beiträge von dir durchgelesen, aber was mir in den Sinn gekommen ist: Früher bastelte ich selbst öfters an Mopeds herum, und da hatte wir immer wieder Probleme mit den Kerzenstecker. Vielleicht hat einer deiner Kerzenstecker eine defekt?

lg
    Didi