Alles anzeigenWenn’s Poloch nicht brennt kann man auch vaselin verwenden um die Dichtung zu halten.
Naja, Vaseline kommt in so großen Behältnissen, da sollte nach der Montage von 3 Dichtungen immernoch genug für den Poppes übrig bleiben😂
Alles anzeigenWenn’s Poloch nicht brennt kann man auch vaselin verwenden um die Dichtung zu halten.
Naja, Vaseline kommt in so großen Behältnissen, da sollte nach der Montage von 3 Dichtungen immernoch genug für den Poppes übrig bleiben😂
Alles anzeigenMal eine Frage an alle zum Thema "Auspuff-Paste".
Laut Yamaha wird für die Krümmerdichtungen wohl Yamaha Grease G empfohlen (ist nur nicht wirklich zu bekommen).
Was habt ihr für die Krümmerdichtungen genommen und was habt ihr für die Steckverbindungen des Auspuffs genommen?
Soviel ich gehört habe soll auf keinen Fall Keramikpaste verwendet werden für die Krümmerdichtungen (härtet wohl aus mit der Zeit und wird undicht, sowie zu unelastisch und kann zu Korrosion führen).
Von Yamaha wird jedoch eine Paste empfohlen, die nur bis vielleicht 140 Grad geeignet ist, was natürlich für diese Stelle am Motorblock viel zu gering ist. Demnach scheint die Paste also nur die Montage zu erleichtern, wenn sich diese kurz nach Inbetriebnahme ohnehin "wegbrennt".
Die Dichtungen fallen nämlich ohne jegliches Hinzufügen einer klebrigen Paste einfach aus dem Motorblock heraus.
Hat da jemand fundiertes Wissen?
Du kannst alles mögliche nehmen, um die Dichtungen in Position zu halten.
Ich weiß, das klingt jetzt, als ob ich dich verarschen will, aber wenn du nichts anderes hast, tut es auch Butter.
Der Sinn hinter einer Paste, die nicht für die Temperaturen geeignet ist ist, dass das Mittel verbrennt/verdampft und so wenig Rückstände wie möglich hinterlässt.
Daher halt keine Keramik- oder Kupferpaste
Alles anzeigenUnd bitte keine Kommentare wegen dem Hersteller oder wat weiß ich, ich suche einfach nach einer Lösung.
Kommentar zum Hersteller spare ich mir.
Aber kann es sein, dass du die Federn jedes mal mit dem Schraubendreher rein und raus hebelst?
Wenn du keinen Federhaken hast, nimm dir einen Kleiderbügel
Alles anzeigenGut das der Klugscheißer, nicht klug Scheißt.
Also bei meiner Anlage wirst du nix erkennen das da rumgefuscht wurde...
Was manche einen hier unterstellen ist unter aller Sau.
Manchmal frage ich mich ja, ob so manch einer denkt, Polizisten sind alle blöd.
Die Kontrollgruppen sind genau auf sowas aus.
Und wenn für die der geringste Zweifel am Originalzustand der Auspuffanlage besteht, legen die euch die Karre still.
Wo ich dir etwas unterstellt habe, ist mir allerdings schleierhaft
Alles anzeigenRichtig.... weil ich es testen wollte offen zufahren... war mir aber zu laut...
ALso, ich will hier wirklich jetzt nicht klugscheißen.
Aber malen wir einfach mal schwarz:
Der Schweißpunkt ist nicht original, aber vorhanden, DB-Killer ist montiert und nicht manipuliert.
Du kommst mit deinem Zubehörpott in eine Kontrolle, da den "Pappnasen von der Verkehrskasperei" (wer erkennt das Filmzitat) dein Auspuff zu laut vorkommt. Eine Vorabmessung zeigt, du bist in der Toleranz, aber ein Blick auf dei Auspuffanlage reicht, um zu sehen, dass an dem Auspuff gearbeitet wurde.
In dieser Situation wird der Polizist dir eine Manipulation vorwerfen und du darfst zu Fuß nach Hause laufen.
Vollkommen egal, ob du jetzt tatsächlich zu laut warst, oder nicht.
Alles anzeigendas silber passt gut zur folie, daher werde ich nur die schwarzen teile folieren.
Ich bin gespannt 👍
Alles anzeigenhab mal mein moped in der garage rangiert, war dabei auf der rechtenseite und habe nicht gesehen das ich den ständer geschliffen habe (und es nicht akustisch hörbar hochgeklappt ist. resultat war beim wieder absetzten slowmo wie das schöne teil hinfliegt. musste damals den Motordeckel wechseln, danach habe ich nur noch die GB racing drauf. Sei froh dass es nur ein umfaller ist, shit happens. man lernt vom fehler, und auch wenns ärgerlich ist, lass den kopf nicht hängen. Ist jedem schonmal passiert. prost
Ich sag ja, der schwerste Schaden ist am Ego entstanden😂.
Aber dass ich den Fußbremshebel genau auf der Bordsteinkante ablege, hätte wirklich nicht sein müssen.
Alles anzeigenDinge, die mich nerven:
MEINE EIGENE BLÖDHEIT!!!
Wie zum Teufel, kann man so dumm sein und sein Moped rückwärts von der Terrasse rollen und dabei den Seitenständer ausgeklappt haben???
Resultat:
Lenkerendspiegel abgebrochen (ist nicht schlimm, waren durch einen Buchungsfehler eh kostenlos)
Kühlerverkleidung angekratzt, Tankemblem angekratzt (hat also den Tank selber geschützt) die gute "original" GB-RACING Verkleidung verkratzt (hat also ihren Zweck erfüllt), Fußbremshebel verbogen (ca 130€).
Schaden am Ego:
Unendlich!
Der heutige Tag ist einfach gelaufen.
Ich besauf mich jetzt.
Meine eigene Blödheit nervt mich immer noch.
Aber ich hab das Moped gestern vom 1000er Service abgeholt.
Der Schaden ist 150€ + die (chinesische) GB-Racing Verkleidung.
Es hätte also deutlich schlimmer sein können.
Alles anzeigenSo jetzt sind die lufteinlässe auch fertig. Als Nächstes kommt der schwierigste Aufgabe: der kotflügel.
Bisher auf einer Skala von leichtesten auf schwierigsten waren die Kühler Verkleidung am einfachsten, dann die Maske und jetzt die lufteinlässe.
Zwischendurch liefs nicht so doll, und es sind wenn man genau schaut auch Falten a den Kanten, aber fürs erste Mal bin ich mit den Ergebnis zufrieden.
Zum Schluss noch ein silbernen MT09 Logo gefunden, passt ziemlich gut mMn.
Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Ich finde die Folie zwar richtig gut, aber wenn du wirklich fast alles folieren willst, könnte das optisch zu viel werden.
Ich hoffe aber, dass ich falsch liege.
Alles anzeigenHi kann man einen angelernten Schlüssel bei einem anderen Motorrad neu anlernen. Wurde am Freitag abgeschossen.Meine neue MT09SP ist jetzt kernschrott.
Gruß Joe
Oh faaaakk.
Ich hoffe, du bist unverletzt geblieben