Beiträge von Kevin Dingleberry

    Nein nein, das war nicht das automatische runterschalten bei niedriger Drehzahl.

    Auf meiner Testfahrt ist das im zweiten Gang bei etwa 4-5000 Umdrehungen passiert.

    Ja Moment!


    Ich rede hier von der Yamaha Werksausrüstung Bridgestone S23.


    Das ist ein ganz anderer Reifen als der aus deiner Triumph.


    Es kann durchaus sein, dass der neue S23 ohne Yamaha Kennung ein besseres Verschleißbild bietet

    6000km ist perfekt. Damit könnte ich eine Saison durchfahren und dann im Winter frisch begreifen.

    Auf Rennstrecken fahre ich nicht.

    Ich kann nur wieder auf den Michelin ansprechen.


    Der Road 5 hat auf der MT-07 12tkm gehalten. Das erwarte ich allerdings keineswegs auf der MT09.

    Aber 6000km wären schon schön.


    Den GRIP, den der S23 bietet, nutze ich niemals aus.

    Von daher darf es gerne ein Reifen sein, der eine weniger sportliche Orientierung hat. Auf Rennstrecken gehe ich nicht. Hab ich mit dem Auto jahrelang gemacht. Da bin ich komplett davon.

    Road Attack 4 ist tatsächlich auch auf meiner Liste 👍.

    Ein Freund will mir unbedingt den Michelin Power GP 2 aufschwatzen. Allerdings befürchte ich, dass ich da mit meinem Fahrprofil die gleiche Symptomatik haben werde.

    Probleme mit dem GRIP hatte ich tatsächlich nie.

    Luftdruck bin ich die Werksangabe gefahren 2,5 vorne, 2,9 hinten.


    Bild habe ich leider keins. Das Hinterrad ist bereits beim Reifenhändler.

    Morgen sollte der S23 ohne Yamaha Kennung ankommen. Inneres Drittel an der Verschleißgrenze, auf dem Profil der Flanken leichte Sägezahnbildung (kein Problem, haben Road 5 und 6 auch gemacht).


    Für mein Fahrprofil ist der Reifen vermutlich nicht der richtige.


    Daher Frage ich ja nach einem Sporttourer.

    Ich habe einfach keinen Bock, ständig wie ein arschloch fahren zu müssen, damit der Reifen mir nicht eckig wird.


    Meistens fahre ich nunmal entspannt und möchte einen Reifen, mit dem ich das eben auch machen kann.


    Daher ging meines Frage auch in Richtung Erfahrungen mit dem Road 6 auf der MT09.


    Ich hätte ein Foto vom Tag der 1000er Inspektion. Da sieht man zwar keinen eckigen Reifen, aber durchaus, dass der Reifen zu dem Zeitpunkt bis auf einen halben cm genutzt wurde.

    Sonst wird einem ja gerne vorgeworfen, dass man ein Stadtfahrer ist...

    Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe, oder?


    Westerwald= Verschleißbild gut,

    dann mit Tempomat durch Koblenz, die Mosel hoch bis Cochem= Reifen eckig.

    Oder soll ich jetzt auf der B49 Knie schleifen? 😂



    Hallo zusammen.


    Der Bridgestone meiner RN87 hat auf der Hinterachse nun nach 3399km die Verschleißgrenze erreicht, während der Vorderreifen noch fast neu aussieht.

    Jetzt kommt erstmal ein frischer S23 auf die Hinterachse. Allerdings ist ja absehbar, dass ich sehr bald wieder vor dem Problem stehe, dass der Reifen fertig ist.


    Was mir an dem Bridgestone gut gefällt, ist der fast nie abreißende Grip. Einige berichten ja von einem ständig schmieren den Hinterreifen.

    Ich habe dieses Problem nur einen einzigen Tag gehabt, an dem es 30°C hatte.


    Mein Problem mit dem Reifen ist eher, dass sobald man mal gemütlich fährt, der Reifen eckig wird.

    Beispiel dafür:

    Gestern sind wir im Westerwald unterwegs gewesen. Da haben wir unsere Reifen inspiziert und das Verschleißbild für gut befunden. Von dort aus sind wir auf direktem Weg durch Koblenz Richtung Cochem entlang der Mosel (Tempomat 70) für etwa 100km gefahren.

    Dort angekommen war der Hinterreifen erneut eckig.


    Im Anhang ein Foto von der letzten Tour.

    Die Kuh hat einfach zu interessiert geschaut, um euch das vorzuenthalten
    Ich bin also langfristig auf der Suche nach einem Reifensatz, mit dem ich auch mal gemütlich fahren kann, aber auch ordentlichen Kurvengrip habe.

    Ich erwarte jetzt nicht, dass ich, wie auf meiner MT-07, 12000 km mit dem Hinterreifen schaffe, aber 6-7000 wären schon wünschenswert.

    Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt, den Michelin Road 6 zu montieren. Allerdings befürchte ich, dass der Reifen mit der MT09 dann doch etwas überfordert ist.


    Hat irgendjemand einen Vorschlag für einen sportlichen Tourenreifen?

    Hallo zusammen.


    Der Bridgestone meiner RN87 hat auf der Hinterachse nun nach 3399km die Verschleißgrenze erreicht, während der Vorderreifen noch fast neu aussieht.

    Jetzt kommt erstmal ein frischer S23 auf die Hinterachse. Allerdings ist ja absehbar, dass ich sehr bald wieder vor dem Problem stehe, dass der Reifen fertig ist.


    Was mir an dem Bridgestone gut gefällt, ist der fast nie abreißende Grip. Einige berichten ja von einem ständig schmieren den Hinterreifen.

    Ich habe dieses Problem nur einen einzigen Tag gehabt, an dem es 30°C hatte.


    Mein Problem mit dem Reifen ist eher, dass sobald man mal gemütlich fährt, der Reifen eckig wird.

    Beispiel dafür:

    Gestern sind wir im Westerwald unterwegs gewesen. Da haben wir unsere Reifen inspiziert und das Verschleißbild für gut befunden. Von dort aus sind wir auf direktem Weg durch Koblenz Richtung Cochem entlang der Mosel (Tempomat 70) für etwa 100km gefahren.

    Dort angekommen war der Hinterreifen erneut eckig.


    Ich bin also langfristig auf der Suche nach einem Reifensatz, mit dem ich auch mal gemütlich fahren kann, aber auch ordentlichen Kurvengrip habe.

    Ich erwarte jetzt nicht, dass ich, wie auf meiner MT-07, 12000 km mit dem Hinterreifen schaffe, aber 6-7000 wären schon wünschenswert.


    Vorschläge?