Alles anzeigenWie man sieht, scheint VPN wohl auch Spamern zu gehören. Kaum freigeschaltet, schon Spam.
Ich möchte nochmals auf meinen Vorschlag von Seite 2 verweisen 😜
Alles anzeigenWie man sieht, scheint VPN wohl auch Spamern zu gehören. Kaum freigeschaltet, schon Spam.
Ich möchte nochmals auf meinen Vorschlag von Seite 2 verweisen 😜
Alles anzeigenHabe mir die Raximo Hebel geholt , da mir die silbernen orig. nicht gefallen . Eine Anleitung liegt bei . Dort steht drin , dass man die Hülse die im orig. Hebel ist ausbaut und in den Raximo umbaut . Ich bekomme die Hülse nicht demontiert . Außerdem traue ich nicht nicht den Druckstift von der Bremspumpe abzuziehen . Dieser wird auch in den neuen Hebel umgebaut . Was ist beim demontieren der Hülse und des Druckstiftes zu beachten ?
Vielen Dank im Voraus
Ich gehe davon aus, dass du inzwischen die Hebel verbaut hast.
Von Raximo gibt es auch einen Druckstift, so dass du die originalen Hebel nicht einmal mehr zerlegen musst:
Die Teilenummer dafür ist MTP21312.
Alles anzeigenNaja. Kupplung braucht man nur beim Stehen im ersten Gang. Sonst quickshifter...Aber ok.
Ich wollt es nicht gesagt haben😂.
Viel mehr Sorge machen mir aber die "Müden Hände und Unterarme".
Da hätte ich jetzt auf einen "verkrampften Fahranfänger" getippt. Da aber gleichzeitig von "den beiden GS" die Rede ist, schließe ich das aber aus.
rpp13 ist dir bekannt, dass der Lenker einstellbar ist? Eventuell erleichtert dir das das Fahren etwas.
Alles anzeigenHallöchen,
Es gibt für die XSR zwar ein Spezialforum, aber für alle die davon noch nichts gemerkt haben hier mein Beitrag aus eben diesem Forum:
Als ich unlängst meinen Lieblingsyamahahänder fragte wie es bei ihm mit Fahrwerksrevision aussieht, sagte er: "Kein Problem, vorne machen wir selbst, Federbein wird eingeschickt!"
"Und wie lange dauert das?"
"So zwei bis drei Wochen."
"Und wie komme ich in der Zwischenzeit von A nach B"?
Er hat mir seinen Rennstreckenspezialisten angeboten, wies aber darauf hin, dass ich dort nicht auf der Prioliste auf Platz eins stehe.
Weil ich das nur so mittelgut fand habe ich nicht nur mein Herz, sondern auch ein Telefon in die Hand genommen und in Nordhorn angerufen, dem Sitz der Fa. Wilbers. Der Mensch am Telefon vermittelte mich schnell weiter an die Prototypenabteilung. Offensichtlich hat die Fa. Wilbers, bei der es für die RN 80 aktuell lediglich einen Tieferlegungssatz gibt, vitales Interesse an unseren Wünschen nach Fahrwerk aus Nordhorn. Weil ich denen Anfang Januar meine Mopete für eine Woche auf den Hof stelle sind sie in der Lage alles, was sie messen müssen zu eruieren, mir mein Wunschfahrwerk (vorne wie hinten!) einzubauen und dann werde ich weltweit der erste sein, der eine RN80 mit Fahrwerk von Wilbers fährt
. Endlich habe ich was, dass ich meinen Enkeln erzählen kann
. Sobald der Kram mit dem KBA geregelt ist können dann auch alle anderen Kenner des schönsten Mopeds mit CP3 Herz in den Genuß der Produkte aus dem Hause Wilbers werden. Der Fachmensch sprach von 2-3 Monaten. Preislich sind sie mir für meine Bereitschaft auch noch entgegen gekommen, was ich als feinen Zug empfinde. In fünf Wochen sollte alles fertig sein. Das nenne ich mal ein nettes Weihnachtsgeschenk! Ich werde berichten wie es dann läuft.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Gratuliere 👍🏻.
Solche Deals sind super.
Ich hatte einen ähnlichen Deal damals an meinem Mazda MX5 mit Öhlins gemacht.
Bei mir lief das so ab:
Wir nehmen dein Auto, machen die Versuchsfahrten, dein Auto ist zwei Wochen weg und du bekommst das Fahrwerk "für Umme".
Heute gibt es halt nur noch Rabatt. Aber es lohnt sich trotzdem.
Alles anzeigenJa genau.
Ich denke, die Anmeldeprozedur muss grundsätzlich angepasst werden bzw. die Menge an erlaubten Posts für „Neumitglieder“. Der gleiche Account - gerade angemeldet - haut im Minutentakt irgendwelche Spams (und nicht mal in Deutsch) raus. So was muss sich doch unterbinden lassen….
Ich habe auch schon etwas ähnliches vorgeschlagen.
Das Problem ist, Chefin kann nichts machen. Und wenn der Forenbetreiber nicht langsam was unternimmt, werden die Mitglieder weiterziehen.
Alles anzeigenUnd wieder weg, Leider hat Lobo noch nichts an der Konfiguration bisher geändert, so das ich aktuell noch manuell nacharbeiten muss. Euch trotzdem schönen Tag, ich werde tagsüber durchschauen soweit es geht.
Geht schon wieder los
Chefin Wie wäre es, für neue User ein Nachrichtenlimit einzurichten.
So etwas wie "willkommen im Forum, für die ersten zwei Wochen der Mitgliedschaft bist du auf zwei Nachrichten pro Stunde limitiert"
Alles anzeigenNe die ist von Puig. Die von Pyramid finde ich aber auch richtig geil. Nur hat die ja keine Zulassung
Hat denn mal jemand Pyramid bezüglich eines Materialgutachtens angeschrieben?
Das Teil steht ja nicht über die Fahrzeugmaße hinaus. Von daher sollte eine §21 Abnahme mit Materialbescheinigung relativ einfach möglich sein.
Alles anzeigenDer kommt aus dem 3d Drucker, habe ich mir von jemanden drucken lassen. Muss aber bei Gelegenheit noch gefüllert und lackiert werden.
Und die Bellypan ist die von Pyramide?
Ich habe es jetzt auch mal geschafft, die Akra zu montieren.
Interessanterweise hat noch niemand ein Video der Akra ohne Endschalldämpfer gepostet.
Daher hier nun der Link: