Beiträge von Kevin Dingleberry

Also, abgesehen von dem Spiegel (vorausgesetzt davon steht etwas im Vertrag) kannst du vermutlich nichts tun.

Spricht aber nicht unbedingt für den Händler.

Der Allgemeinzustand und die Ablagerungen am Kühler deuten für mich darauf hin, dass jemand durch Streusalz gefahren ist.

Der Kühlwasserstand ist mehr oder weniger normal, das Kondenswasser aus dem Auspuff ebenfalls.

Aber die 10% auf die UVP sind ein Witz.

Ich habe auf meine neu bestellte SP mehr Rabatt bekommen.

Hast du das Motorrad ungesehen gekauft?

"Handschlagregelung" hab es bei meinem Händler übrigens auch.

Seine Worte waren: Ich bin kein Freund davon, bei der Bestellung Papier schwarz zu machen und dann gibt es aus irgendeinem Grund Lieferschwierigkeiten und du musst ein Jahr auf dein Moped warten, während du bei einem anderen Händler sofort eine SP mitnehmen könntest.

Papiere machen wir also erst, wenn dein Moped hier steht.

Naja, das gilt aber in beide Richtungen.

Einige hier hauen ständig auf Verbrennungsmotoren, als ob sie das "personifizierte Böse" sind.

Fakt ist aber, wir als Menschheit wären nicht dort, wo wir jetzt sind, wenn wir nicht um 1900 die Dampfmaschine weitestgehend gegen eine Technologie mit großflächiger Verfügbarkeit und höherer Energiedichte ausgetauscht hätten.

Der nächste Wechsel steht in absehbarer Zeit bevor, da besteht kein Zweifel. Allerdings gibt es derzeit noch das ein oder andere Problem mit der großflächigen Verfügbarkeit

Mit einem dicken, fetten WENN.

Ich würde ja wirklich gerne an eine Revolution in der Batterietechnik glauben. Aber ich muss seit gut 20 Jahren mein Telefon täglich aufladen. Und das obwohl fast täglich Schlagzeilen zu neuen Akkus die Runde machen.

Und sind wir mal ehrlich, selbst wenn tatsächlich dieses kleine Startup eine neue Technologie gefunden und entwickelt hat, dann wird sie durch Patente geschützt sein. Das heißt, dass dann eine kleine Firma alleine den Weltmarkt beliefern soll.

Den Artikel habe ich gerade gefunden:

Donut Lab startet Beweis-Serie: VTT hat Batterie getestet
    Cleantech-Startup Donut Lab hat eine Videoreihe gestartet, um die eigenen Performance-Aussagen zu beweisen. VTT hat Feststoffbatterie getestet.
    www.cleanthinking.de

Sieht ja vielversprechend aus, wenn ein staatliches Unternehmen etwas bestätigt.

Aber dann fällt mir ein, was staatliche Unternehmen in der Vergangenheit alles bestätigt haben.

Im Prinzip identisch mit dem Video von Rudolf.

Bei der RN87 muss zusätzlich noch die Hupe ab. Darum hast du auch die rechteckige Aussparung in deinem Kühlerschutz

Wenn die E- Mofas nur nen Taui kosten würden, wäre ich bei dir. Da die Dinger aber eher so viel kosten wie ein Gebrauchtwagen, würde ich dieses Risiko nicht eingehen.

Es hilft dir aber nicht, wenn du einer der wenigen bist, denen der Motor abraucht und du dann aufgrund von fehlendem Scheckheft auf 5000€ für nen neuen Motor sitzt.