Beiträge von Kevin Dingleberry

1200€ ist definitiv schwer zu rechtfertigen, zumal sich mit Akrapovic zwar der Klang verändert, aber die Lautstärke gleich bleibt.

Andererseits ist Akrapovic ja auch so ein wenig wie eine Rolex am Handgelenk.

Macht nichts besser als eine 30€ Casio, aber es steht halt Rolex drauf 😂

Hmm, das Problem könnte sein, dass du ihn jetzt montiert hast.

Ich hoffe, das wird dir jetzt nicht zum Verhängnis.

Roadsitalia ist übrigens aus meiner Erfahrung heraus nicht hilfreich.

Ich hatte an meiner MT07 mal den Roadsitalia Thunder montiert.

Gleich nach dem Start war mir klar, dass das Ding viel zu laut ist. Und das trotz des "No Noise"- DB Killers.

Hier der E-Mail-Verkehr:

Hier die Antwort:

Ich weiß nicht, ob die Antwort durch Google translate so "patzig" rüber kam oder ob die Liebe "Sabrina" von vorne herein so von oben herab geschrieben hat.

Lautstärkemessung habe ich übrigens nicht gemacht, sondern den Mist wieder abmontiert und stattdessen Akrapovic bestellt.

Was ich damit sagen will ist, dass wenn 99 andere keine Temperaturprobleme nach Montage eines China-Kaninchenzauns haben, du aber bei zwei Gittern Probleme hattest, dann ist mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit dein Kühlsystem fehlerhaft.

Sei es eine defekte Pumpe, ein paar zugesetzte Lamellen oder ein fehlerhafter Temperatursensor. Außer von dir, habe ich noch nie von jemandem gelesen, dass die Temperatur nach Einbau eines Gitters merklich angestiegen ist.

In meinem Fall wäre das übrigens gar nicht mal so schlecht. Bei meiner letzten Fahrt bin ich abends bei 9 Grad nach Hause gekommen. Da ist die Wassertemperatur auf etwa 70 Grad abgesunken. Bei so einer Wassertemperatur hat man schon ein schlechtes Gewissen, wenn man auf der "Zielgeraden" dann nochmal den Motor voll ausdreht

Das klingt für mich ehrlich gesagt eher nach einem Durchflussproblem mit deinem Kühler.

Ich hatte auf der MT07 ein Chinagitter und nie Temperaturprobleme und auf der MT09 habe ich ebenfalls eins.

Aber zu einem deutlich geringeren Anteil. Wenn wir uns beide zusammen hinsetzen, ich aber im Halbschatten bleibe, während du permanent direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt bist, bin ich definitiv nicht derjenige, der sich den Pelz verbrennt😂

Daran hat auch niemand gezweifelt.