ist jetzt auch alles "schön gerechnet". die panigale hat einfach mal 300km/h als v-max. übersetzt die mal auf 210km/h. da biste du von 60-140km/h nur auf dem hinterrad unterwegs bei meiner blade ging der erste gang bis 158km/h. das sind auch supersportler. die brauchen um die 7s auf 200km/h und für so etwas sind die auch konzipiert (rennstrecke)
Beiträge von Klosi
-
-
Zitat von Hawk
Soviel ich weiß kann der PC keine elktronisch angesteuerten Drosselklappen managen. Würde also nicht weiter helfen.
den gibt's auch für die r1 und die hat auch eds ich empfand die mt09 als sehr gut fahrbar. die lastwechsel meiner sc59 wurden ja auch in der presse kritisiert. bin aber sehr gut damit klar gekommen -
Zitat von Hawk
Ktm, Triumph usw. haben Steuergerate von keihin, die tatsächlich vom Händler neu bespielt werden können. Bei Yamaha geht das nicht, da muss ein neues Steuergerat her. Ist leider so.
oder du hängst dir einen powercomander ran. dann kannst du wieder programmieren und brachst keine 2,2k€ für ein neues steuergerät. ( ja ,ich weiß keine be ).
-
Zitat von Hawk
Ich erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren:Das kann auch ins Auge gehen. Ich hatte mal ein Auto gekauft/bestellt mit 6 Wochen "voraussichtlicher Lieferzeit".
Und im Kleingedruckten stand, dass ich erst vom Kaufvertrag zurücktreten kann, wenn dieser Termin um mehr als 12 Wochen (3 Monate) überschritten wird.
Der Händler "durfte" also den zugesagten Liefertermin von 6 auf 18 Wochen ausweiten, ohne dass ich als Kunde irgendeine Handhabe gegen ihn gehabt hätte.
In der 17. Woche konnte ich das Auto dann abholen
Bei begehrten Modellen machen die Händler das gerne: Spontankäufer, die den vollen Listenpreis in bar zahlen, können die frisch rein gekommene Ware direkt mitnehmen. Und die Jungs, die den Kaufvertrag mit Lieferfrist schon unterschrieben haben werden hingehalten bis kurz bevor ihr Vertrag schlecht wird.Wenn du also so eine Terminbestellung machst, dann lass dir das Lieferdatum garantieren - wird dein Händler aber wahrscheinlich nicht drauf eingehen
das ist mir relativ egal. bin einer der ersten die bestellt haben. sobald die ersten geliefert werden bekomme ich eine info und lege den abholtermin/ zulassung selbst fest ( die mt bleibt solange beim händler geparkt). das kann nur ins auge gehen, wenn mein händler nur 1oder 2 stück bekommt und ich die dritte bestellt habe. das glaube ich aber weniger und sehe die sache entspannt. im märz entscheide ich dann nach wetterlage wann es los geht
-
Zitat von Steve
Bist du dir da sicher oder hast du das schriftlich?Ich glaube es bei mir erst wenn sie da ist.
Ja, steht in meiner bestellung (abholung märz). geliefert wird sie irgendwann zwischen dezember und februar. -
produzieren und verkaufen können ist doch ein riesen unterschied. es wird doch wirtschaftlich entschieden. eine bestimmte menge sicher verkaufen können ist am profitabelsten. 2000 stück, nur für d, ist ja nun auch nicht gerade wenig! die werden,auf grund der nachfrage, die produktion schon auf max hochfahren. ob das dann reicht wird man sehen
-
-
-
-
Zitat von Harry
Versteh ich nicht ganz. Yamaha wäre doch schön blöd nur 1100 Stück zu produzieren, wenn sie z.b. 3000 Bestellungen im Frühjahr hätten. Kein Unternehmer der Welt würde sich doch so ein Geschäft durch die Lappen gehen lassen. Oder haben die etwa nach 1100 Stück keine Lust mehr zu produzieren??
Wenn die Kapazitäten nicht da sind, geht das halt nicht. Wie ich, laut Händlerinfo, schon mal schrieb, Ami-Land will viel mehr als geplant und dann kommt es wieder zu Engpässen für Europa :o.
Der nächste Knaller wird bestimmt den Supersport Bereich betreffen