Beiträge von Klosi
-
-
Diese Thema wurde schon behandelt
https://mt09.de/forum/viewtopi…&hilit=polarisationsfolie -
Zitat von Triple/one
Hallo
Was Wirklich merklich etwas gebracht hat, ist das 10W40 Motul 300 V Doppelester Öl. Das ist das Beste Öl was ich in meiner Triumph Speed Triple Jeh gefahren habe.
Gruß
Nach 20000km mit Motul 300V habe ich auf Castrol Power1 Racing umgestellt. Ergebnis: schaltet leichter-weicher, Kupplung "klebt" nicht mehr An der Geräuchkulisse hat sich nichts geändert, dafür am Einkaufspreis .
-
Zitat von Tom068
Ich denke das die meisten die das Moped länger fahren so um die 2000€ ins Moped stecken. Ob der 1000er mehr, Kilometerleistung und Baujahr egalisiert kann nur dein Kumpel entscheiden.
Pauschal würde ich sagen nein. Für 400€ mehr und ein bisschen Glück wäre es eine 2017er geworden.Kann sein. Wenn er aber noch länger gesucht hätte, wäre der Motorradurlaub ins Wasser gefallen, er hätte sicher kein Wilbersfahrwerk+ Akra+ Rizomateile dran. Wir hatten uns schon ab Anfang April umgeschaut und nichts Vernüftiges (Preis/ Kilometer/ Ausstattung) gefunden.
-
Mein Kumpel hat 2018 eine 14er gekauft. Nach ewiger Suche, dann erst im Juli für 6800€ zugeschlagen. Allerdings sind "Extras" für knapp 3000€ verbaut.
-
Zitat von Matktm
Wo ist der Unterschied ob ich ab und zu 5 km kurzstrecke fahre und dann den noch nicht warmen Motor abstelle, oder ob ich an die 5 km kurzstrecke noch 20 km dranhänge damit daraus eine längere Runde wird. Die ersten 5 km jeder! Fahrt bleiben doch erstmal gleich für den motor, egal was ich nach den 5km kurzstrecke noch weiter anstelle.
Das Mopped mit z.B. 10000km Kurzstrecke(5km), hat 2000x Anlassen, 2000x kalter Motor mit erhöhtem Verschleiß.....usw. hinter sich. Das Mopped mit dem anderen Fahrprofil (25km) hat das "nur" 400x durchlebt -
-
-
Danke für die Anleitung.
-
Zitat von Sandra
So ist es nämlich bei mir der Fall. Das Ritzel ab Werk hat eine Art Puffer drumherum. Die Zubehör Ritzel nicht und deshalb ist ein Geräusch zu hören
Zubehör Ritzel kann man auch "geräuschgedämpft" ordern