Beiträge von Klosi

Hi,
    habe den Wanderer TC-5. Paßt gut zum MT-Tankstreifen ;) . Nach Shoei XR-Modellen, Interceptor, Arai RX-7, kann ich sagen, super Helm. Sehr gute Belüftung, Lautstärke völlig i.O. Den Verschluß finde ich von der Handhabung besser als den DD. Ist mein erster "Ratschenverschluß", und bis jetzt keine Probs. Die intigrierte Sonnenblende macht auch Nachtfahrten ohne Visierwechsel möglich und funtioniert recht gut :) Den Helm gibt es gerade bei Louis für 449€.

Gruß
    Andreas

Geht schon, kostet nur mehr ;)

Aber Xenon-LED-Laserlicht haben doch auch alle jenseits der 4000k :eusa-think: :eusa-think: Bei den Mtec`s liegt es wohl an der "Kolbenfärbung". Die schluckt extrem Lichtleistung, macht aber dafür ein schönes Weiß ;)

Genau deswegen sind die Mtec`s nach der ersten "Nachtfahrt" wieder rausgeflogen :(

Mit 90kg mehr :o . Würde mich mal interessieren, ob die MT da überhaupt noch fahrbar ist? Bei 174kg Zuladung ist sie dann wohl sehr hecklastig? Meine DR350 war mit einem negativen Fahrer/Sozius- Gewicht fast nicht fahrbar :icon-eek:

Beweisen kannst du es nur mit einer Leistungsmessung auf dem Prüfstand.
    Wenn die Messung sagt "alles ok", dann kommt die Leistung auch am Hinterrad an (denn dort ist die Messrolle). Alles Andere ist dann Einbildung ;)

Zum Saisonende kauft man Sommerhandschuhe :shhh: da ist der Preis am Besten. Winterhandschuhe brauche ich nur für den alpinen- oder MTB-Bereich :) :) . Mein Möppi ist mir zu schade um damit durch "Lauge" zu fahren ;)

Habe den Phantom1 noch aus meiner "Supersportlerzeit", gekauft ca.2007. Super Sport-Handschuh, bei mir sehr gute Paßform, super "Griffgefühl", sehr gute Haltbarkeit. Ernstfalleigenschaften nicht getestet ;)

Dann hast du dir den Alpinestars bestimmt nicht richtig angesehen ;). Für Motorcross ist die Innenhand viel zu stabil und zu dick (meine pers. Meinung). Der ist mit Leder im Innenhandbereich und zusätzlicher Verstärkung/ Polsterung ein guter Kompromiss aus Sicherheit und Tragbarkeit bei hohen Temperaturen. Wurde auch in der ersten Version so in den Test`s gewertet. Ich nutze die MT auch im berliner Stadtgebiet, und da scheidet dein vorgeschlagener Handschuh im Sommer für mich aus ;) Wenns auf Tour geht habe ich noch einen Held Phantom :)