Beiträge von Klosi

    Ist lustig wo das wieder hin führt ;). Die Nieren haben ein so dickes Fettpolster, dass eine Gefahr des Auskühlens kaum besteht. Wer einen Nierengurt als Stütze einsetzt entlastet damit teilweise die Rückenmuskulatur und deren "Stützwirkung" (was auch nicht optimal ist). Das sind ungefähr die Worte meiner Holden (FA für PRM)

    Hab ich jetzt was falsch verstanden :?: :?: :?: :?: Den O²-Elli habe ich gegen das Konstantfahrruckeln verbaut und nicht wegen der Gasannahme. Das Ruckeln im Stadtgeschwindigkeitsbereich ist fast weg. Fährt sich wesentlich angenehmer :D :D

    Daniel, wo stehen denn deine CO-Werte? Bei mir alles auf 0 und werder mit noch ohne Kat spuckt sie Flammen. Haste du mal ein O2-Elli probiert? Vieleicht regelt die L-Sonde nicht richtig bzw. die Schubabschaltung-Standgas-Reglung hat einen weg?
    @ Doerni, mit oder ohne Kat muß doch jeder selber für sich entscheiden, hier sollten alle schon eigenverantwortlich handeln können. Das der Kat beim Motorrad kaum was bringt dürfte dir sicher auch klar sein ( Abgasmessung bei meiner Blade SC59, mit Kat org. Anlage 0,21 CO²/ ohne Kat Leovince Factory EVO2 0,23 CO² ). Aber darum gehts mir gar nicht (habe den Kat auch drin). Die Aussage "ohne Kat zahl die Versicherung nicht", finde ich daneben. Idioten, die ohne DB-Eater mit selbstgebauten Anlagen im 1. und 2. Gang im Begrenzerbereich rumlärmen, wirst du damit eh nicht beeindrucken. Alle Anderen erhalten aber teilweise falsche Info`s ;)

    Es geht aber darum, dass es hier immer wieder geschrieben wird! Einen Prozess in dem der Versichrer nicht zahlen mußte, weil der "nicht Schuldhabende" keinen Kat drin hatte , möchte ich mal sehen. Nicht "habe von meinem Schwager dessen Kumpel.... gehört." Das man ohne Kat ärger bekommen kann steht außer Frage ;)


    Mail-Auszug:


    Die Komfortsitzbank für die MT-09 ist wohl im Schenkelbereich etwas schmaler und
    Der Schaumstoff ist etwas fester als beim Original. Grundsätzlich ist die neue Shad Sitzbank
    nicht höher. Die Originalhöhe wurde beibehalten.


    Das wäre schön, hat aber einen Haken. Dann zerschiessen sich wieder Leute ihre Steuergeräte, rennen heulent zu Yamaha und wollen Neue auf Garantie.
    Bei BMW (Auto) kann man, bei den neuen F-Serien, die Fahrzeugsoftware nur mit einem temporären Freischaltungscode aus München flashen. Den bekommt "nur" eine BMW Niederlassung. Da habe die sich recht gut abgesichert. Bei den E-Modelle gabs da reihenweise geschrottete Steuergeräte :icon-eek:


    So wie ich das verstanden habe, wird bei einer Polobestellung auch die "Wilberskarte" mit den fahrerspezifischen Daten ausgefüllt ;)


    Originaltext Polo:



    Bei einer verbindlichen Bestellung in einem unserer Stores gibt es noch folgende Individualisierungsoptionen:


    Aufpreisfreie Abstimmung genau auf Ihre Bedürfnisse - bei Angabe von Fahrer- und ggf. Beifahrergewicht (inklusive Ausrüstung), bevorzugter Einsatzzweck (meist Solo, oft zu Zweit, mit Gepäck, Rennstrecke, Landstraße usw.) und Fahrweise werden die Federbeine genau passend dafür gebaut und abgestimmt. Es macht ja schon ein Unterschied ob eine 60 Kg Person meist alleine fährt oder das zulässige Gesamtgewicht ausgekostet wird - Die Federrate und die Dämpfung wird dann entsprechend gewählt.
    Ohne Aufpreis ist eine beliebige Höher- oder Tieferlegung, soweit technisch umsetzbar, möglich. Ist diese allerdings in einem extremen Maß gewünscht kann es sein, dass das Federbein dann keine ABE mehr besitzt sondern mit einem Gutachten ausgeliefert wird.
    Sollten Sie Ihr Modell hier nicht finden, fragen Sie in einem unserer Stores nach, es gibt die für fast jedes Motorrad und Quad, ggf. können diese sogar nach Vorgaben oder Vorlage extra angefertigt werden.
    Das gleiche gilt für die hydraulische Federvorspannung und die Höhenverstellung, Beides ist bei den meisten Federbeinen gegen Aufpreis auch möglich wenn die hier nicht zu finden sind.


    Dies alles ist allerdings aus logistischen Gründen für solche Einzelanfertigungen auf dem Versandwege leider nicht möglich, dafür muß das Federbein im Store verbindlich bestellt und abgeholt werden.