Du weißt es wirklich nicht. Am Cockpit kannst du Fehler auslesen, Stellglieder testen, Sensoren überprüfen und die CO Grundeinstellung vornehmen. Wie bei allen anderen aktuellen yamahas auch. Das Procedere und die Fehlercodes findest du bei Google. Was definitiv nicht geht ist neue Software aufspielen. Hier ist ein Update nur mit neuem Steuergerät möglich.
Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09
-
-
-
#92 Zitat von HawkKtm, Triumph usw. haben Steuergerate von keihin, die tatsächlich vom Händler neu bespielt werden können. Bei Yamaha geht das nicht, da muss ein neues Steuergerat her. Ist leider so.
oder du hängst dir einen powercomander ran. dann kannst du wieder programmieren und brachst keine 2,2k€ für ein neues steuergerät. ( ja ,ich weiß keine be ).
-
-
-
#94 Zitat von HawkDu weißt es wirklich nicht. Am Cockpit kannst du Fehler auslesen, Stellglieder testen, Sensoren überprüfen und die CO Grundeinstellung vornehmen. Wie bei allen anderen aktuellen yamahas auch. Das Procedere und die Fehlercodes findest du bei Google. Was definitiv nicht geht ist neue Software aufspielen. Hier ist ein Update nur mit neuem Steuergerät möglich.
Ok. Sei dem so. Ich werds dann sehen.
-
-
-
#96 Zitat von HawkSoviel ich weiß kann der PC keine elktronisch angesteuerten Drosselklappen managen. Würde also nicht weiter helfen.
den gibt's auch für die r1 und die hat auch eds ich empfand die mt09 als sehr gut fahrbar. die lastwechsel meiner sc59 wurden ja auch in der presse kritisiert. bin aber sehr gut damit klar gekommen -
-
#97 Zitat von Klosi
den gibt's auch für die r1 und die hat auch eds
soweit ich das verstehe kann der PC wie üblich nur das Gemisch an die drosselklappenoffnung anpassen. Das Problem an der 09 ist aber, dass die drosselklappen zu spontan und zu schnell aufgefahren werden. Und diese Steuerung wird auch bei angeschlossenem pc weiter von der ecu erledigt. -
#98 Zitat von Hawk
soweit ich das verstehe kann der PC wie üblich nur das Gemisch an die drosselklappenoffnung anpassen. Das Problem an der 09 ist aber, dass die drosselklappen zu spontan und zu schnell aufgefahren werden. Und diese Steuerung wird auch bei angeschlossenem pc weiter von der ecu erledigt.
ok, wieder was gelernt -
-
-
#100 Ich weiß jetzt nicht so recht wohin mit diesem Video, aber das beschreibt einen eher negativen Fahreindruck. Was ich nicht ganz kapiere (meine Französischkenntnisse reichen gerade für das Bestellen eines Kaffees), ob es sich um einen Fahrfehler von dem französischen Kollegen handelt oder ob ihm das ABS den Dienst versagt hat, falls er eines hatte…
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=OipN1XXQoU4…nachdem er aber nach dem Beinahe-Crash einfach weiterfuhr, liegt die Vermutung nahe, dass das Bremssystem nicht versagt hatte Is ja eigentlich auch Quatsch bei 80 km/h in der soften Kurve zu bremsen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!