Beiträge von racing blue

Moin,

Nach vielen Jahren und Erfahrungen in der Arbeitswelt, habe ich mich dazu entschlossen, noch mal etwas Neues zu starten.

Ich biete ab November Fortbildungskurse für Jugendliche an!

Wenn es gut läuft, dann auch für Erwachsene!

Aufgrund steigender Nachfragen beginnt jeder Kurs nach dem Prinzip:

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Inhalt: Coaching und praktische Aufgaben.

Ein Modul läuft über 6 Wochen.

Der Kurs richtet sich an alle Jugendliche (m/w/d).

Der Kurs startet KW 02 - 2025

Teilnahme per Zoom oder im Team möglich.

Modul 1:

"Toilettenpapier"

Wie kommt das Papier aus der Verpackung zum Klopapierhalter? Was passiert, wenn das Klopapier leer ist?

Diskussionsgruppe + praktische Übungen

Modul 2:

"Schmutzige Kleidung"- wie geht’s jetzt weiter?

Unterschied zwischen Wäschekorb und Fußboden.

PowerPoint Präsentation + Diagramm

Modul 3:

"Grundlagen Spülmaschine"

Wie kommt das Geschirr vom Tisch in die Spülmaschine?

Vertiefungsseminar -

Schwierigkeiten und Lösungsstrategien beim Wegbringen von Geschirr und Müll aus dem Schlafzimmer.

Verlängerung möglich!

Modul 4:

"Wie findet man Sachen, ohne jemanden fragen zu müssen?"

Offene Diskussion/Öffnen und schließen von Schränken.

Modul 5:

Wie kommt das saubere Geschirr wieder auf den richtigen Platz im Küchenschrank?

Videobeispiel + praktische Übungen

Modul 6:

"Spüllappen Funktion + das Auswringen"

Wir machen praktische Übungen; was bedeutet ein sauberer Tisch und was wird benötigt, um einen Spüllappen auszuwringen.

Praktische Übungen in Gruppen.

ABSCHLUSSPRÜFUNG

Wir fahren den DID Kettensatz VX3 immer nach der OEM Kette und ich kann nicht sagen das diese schlechter ist im Bezug der Haltbarkeit. Eher umgekehrt.

Wir fahren S100 Drylube das alle 600 Kilometer nach der Reinigung aufgetragen wird.

Auch die Kette wird eigentlich nach der 1000er Inspektion nur zum Reifenwechsel nachgestellt.

Ich denke pflege und eine gefühlvolle Gashand machen hier eher die Unterschiede.

Ja, vor 2 Jahren bei meiner Frau da hat jemand in der Kurve Diesel mit Absicht verschüttet (laut der Feuerwehr) wo sie und der Tourguide das Motorrad mit Überschlag weggeschmissen haben,

Und ich war dieses Jahr Pfingsten im Westerwald unterwegs || Da war ein Oldtimer Treffen, wo

augenscheinlich irgend jemand Kühlflüssigkeit oder irgendwas anderes verloren hat X/ das war auf Regennasser Straße nicht zu sehen, da ist mir auch das Vorderrad von jetzt auf gleich weggerutscht. ||

Beide Motoräder waren Totalschaden und beides ist anstandslos bezahlt worden :thumbup:

Ihre war 3 Monaten alt und meine 9 Monate

Wir haben seit über 12 Jahren die GVV als Versicherung nur für Motorräder.

Da kommen andere nicht mit, selbst eine Huk 24 nicht.

Selbst Versicherungen die unser Haus sowie Eigentumswohnung und sonstige Verträge

haben sind nicht eo günstig.

Der Aufwand bei einer direkt Versicherung ist überschaubar und man wirft nicht jedes Jahr sein Moped weg.