Beiträge von racing blue
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Ich habe das hier auch erstmals gelesen das es keinen Öldruckschalter gibt, sondern nur eine Ölstandskontrolle
Was aber zu deinem Fahrprofil nicht passen kann.
Den augenscheinlich soll die Lampe nur aufleuchten laut BA !
Wenn man richtig am Kabel zieht!
Aber das sollte dann beim warm fahren wie von dir beschrieben
dann nicht der Fall sein
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Reinigen wie bisher gewohnt, da die Kette aber kaum Anhaftungen hat, geht das Flott.
Im Schnitt fahren wir wenn es nicht regnet
500 - 600 Kilometer mit einer Dosis.
Im Urlaub nehmen wir von S100 eine kleine 100ml Dose mit, die sich wieder auffüllen lässt.
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Ich nutze auch Drylube und putze nach den einsprühen die äußeren Laschen ab.
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Ich habe jetzt gerade auf der Rechnung bei unserer RN88 bei der 1000 Kilometer Inspektion nachgelesen das dort 3,2 l Öl verwendet worden sind.
Da stellt sich mir die Frage was ist an unserem CP3 Motor anders als an dem vor vielen Jahren?
Und dann sollte man
"wenn da wirklich ein Unterschied ist"
dann in den Threads eben die Baujahre differenzieren
Du solltest richtig und vollständig lesen bevor du mich stellenweise zitierst!
Mir war garnicht klar das es augenscheinlich unterschiedliche CP3 Motoren mit unterschiedlichen Hubraum gibt,
deshalb steht In meinem Satz auch am Ende ein Fragezeichen !
Bei meinen bisherigen Motoädern
war der zb. alle BMW
alle S1000 Motoren egal ob die
Serie R-RR oder XR haben alle 999 ccm
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Hallo Michael,
Ich möchte dir auch mit meinem Post nicht zu nahe treten.
Ist im Endeffekt ganz einfach,
man macht das wie es in der Bedienungsanleitung steht, jetzt habe ich die von Yamaha gerade nicht vor Augen, da das Motorrad meiner Frau völlig neu ist.
Aber Öl dehnt sich aus bei Betriebstemperatur aus, und hat somit ein anderes Volumen.
Da schreiben die unterschiedlichen Herststeller dann vor
wie die Vorgehensweise des Prüfen ist!
Zb. Wie das Fahrzeug zu stehen hat zb.
Mit oder ohne Hauptständer,
oder wie gegebenenfalls die Temperatur sein soll.
Und wie viel Zeit ab abzuwarten ist bis sich das Öl wieder in der Ölwanne gesammelt hat und man einen korrekten Wert abliest!
Am nächsten Tag kalt ließt man keinen Wert mehr ab!
Da sich wie von dir schon erwähnt das gesamte Öl in der Wanne abgesetzt hat,
Aber alleine schon dass du fährst, und eine rote Motorkontrollleuchte angeht!
Du dann weiter fährst und diese dann wieder ausgeht?!
"zaubert mir wirklich ein lächeln ins Gesicht"
Denn dann ist auf jeden Fall was nicht in Ordnung und das wird sich auch durch 10 Ölwechsel nicht ändern lassen.
Im Harmlosesten Fall wäre nur der Öldruck Schalter defekt
Ich habe jetzt gerade auf der Rechnung bei unserer RN88 bei der 1000 Kilometer Inspektion nachgelesen das dort 3,2 l Öl verwendet worden sind.
Da stellt sich mir die Frage was ist an unserem CP3 Motor anders als an dem vor vielen Jahren?
Und dann sollte man
"wenn da wirklich ein Unterschied ist"
dann in den Threads eben die Baujahre differenzieren bevor jemand zu wenig oder zu viel Öl rein schüttet