Töffhersteller KTM steht vor der Insolvenz
KTM hat mit geringer Nachfrage zu kämpfen. Eine erhoffte Finanzspritze ist nicht in Sicht. Das Unternehmen will sich gesundschrumpfen.
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Niedrige Temperaturen sind optimal für die Lagerung von Batterien, da die elektrochemischen Prozesse, welche für die Selbstentladung verantwortlich sind, stark verzögert ablaufen.
Eine bei 0°C gelagerte AGM-Batterie hält ca. 6 Monate lang bis zu 90% ihrer Kapazität (Nennleistung). Wird diese Batterie bei +40°C gelagert, verliert sie innerhalb von 4 Monaten ca. 50% ihrer Kapazität! Verbaute Batterien im Fahrzeug werden weiter durch eine Vielzahl von elektrischen Verbrauchern entladen (Klimaanlage, Soundsystem, …), im Extremfall bis zur Tiefentladung.
Also ist eine Lagerung in unseren Heimischen Gefilden in der Garage kein Problem
Egal ob AGM oder Lipo
LIPO AKKUS sind da etwas anfälliger für kalte Temperaturen wer zb. Ein E-Bike oder ein E-Roller sein eigenen nennt liest mal in der BA nach, das Lipos zwischen 20 und 80 % gelagert werden sollen und bei einer Temperatur gegen Null Grad besser in den Keller gebracht werden sollten.
Hier stelle ich das mit der Temperatur Angabe auch in Frage, da unser Auto das 4 Lipo Batterien hat, nicht ins warme kommt. Bzw Habe ich den 5er Touring noch nicht durchs Treppenhaus bekommen
PS.
Und wer sein Akku gegen eine Lipo getauscht hat benötigt ein Ladegerät was auch eine Ladekennlinie für LiFePO4-Batterien hat.
ABER WIE MACHT IHR DAS MIT EUREN Dosen?
Macht jemand auch einen Firlefanz darum wie beim Moped
Mahlzeit, wenn es sich um Aktuell neue Motorräder wie bei uns handelt, baue ich keine Batterien aus den Mopeds.
Alle 8 Wochen gehen sie ans Ladegerät zum nach drücken.
Eine Batterie im neu Zustand verliert 1% am Tag, somit alles gut Einfach nur vollgetankt in die Garage und fertig.
Wir habe noch ein altes Schätzchen eine Suzuki GS 500e da klemme ich die Pole ab wegen kriechströmen.. Die Batterie bleibt eingebaut.
Moin, habe bei Yamaha länger keine Kupplung mehr gemacht, aber die Einstellungen der Kupplung habe ich damals bei einem anderem Modell am Kupplungspaket gemacht oben am Lenker wurde nur das spiel für das Kupplungsseil eingestellt
In schwarz gefällt mir das echt gut
Bin mal gespannt,
bin bisher nie mit Stahlflex
gefahren, habe aber auch in einem Video für die MT09 gehört das die Bremsen knackiger werden sollen
Aber leider irgendwie nur als Set
bei einer Y-AMT nicht so ganz sinnvoll
Oder die olle Solo 712 mit Riemenantrieb
Ich hatte auch mit 15 eine Mallaguti Ronco das war damals der absolute Burner
Aber ich bin mit dem Teil permanent von den Kalkmützen angehalten worden.
Aber die Fußschaltung war mega