Beiträge von racing blue

Noch einmal, die Polizei darf bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, nicht dein Handy mitnehmen. Außer der Richter hat diesem zugestimmt und schriftlich veranlasst mein Handy zu beschlagnahmen.

Gefahr im Verzug,

Ich schmeiß mich weg ^^

Wie gesagt, bei Drogen oder der anderen gefährlichen kriminellen Delikten könnte man Gefahr im Verzug eventuell durchsetzen.

Und dann lasse ich es immer noch drauf ankommen.

Echt jetzt?

Wer erzählt denn so etwas?

Ich bin in Deutschland nicht verpflichtet mein Handy abzugeben oder mein Bildschirm per Passwörter zu entsperren.

Schon mal was von Datenschutz gehört ?

Wenn die Polizei mit Richterlicher Anordnung mein Handy entsperren will

gilt das maximal für Biometrische Sperren wie Daumen oder Gesicht

Und wenn das Handy mit einem Passwort geschützt ist passiert überhaupt gar nichts.

1.Voraussetzungen für die zwangsweise biometrische Entsperrung.

Richterlicher Durchsuchungsbeschluss:

Die Polizei benötigt grundsätzlich einen Durchsuchungsbeschluss vom Richter.

2. Verhältnismäßigkeit:

Die Maßnahme muss verhältnismäßig sein. Das heißt, die Schwere der Tat und die Bedeutung der Daten als Beweismittel müssen abgewogen werden.

Darunter wird eine Verkehskontrolle bzw. eine App nicht fallen.

3. Keine Selbstbelastung:

Achtung ! Das erzwungene Entsperren per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung wird nicht als Selbstbelastung angesehen!

Anders als die Preisgabe eines Passworts oder einer PIN.

Und da ich nur Passwörter verwende war es das für den Freund und Helfer.

In anderen Ländern herrschen andere Sitten, da kann es vielleicht anders sein.

Das habe ich auch gelesen, dass bei Yamaha es keinen Öldruckschalter gibt, sondern nur einen Ölstandsschalter. Und definitiv wird das Schauglas nicht überfüllt.

Moin,

Unsere hat nun knapp 5000 Kilometer überschritten, und keinerlei Probleme.

Der erste Gang wird genau so Geräuschvoll eingelegt wie bei allen Motorrädern mit Ölbadkupplung :P

Wenn man sich mit dem Y-AMT auseinandersetzt und man sich darauf einlässt, findet man ein gutes System bei Yamaha. Da finde Ich das ASA von BMW

deutlich unharmonischer ?(

Vielleicht war unsere Eingewöhnung harmloser weil wir vom DCT von Honda kommen. (Was aber ein völlig anderes system ist)