Ich muss sagen, dass mir der Sound der originalen Anlage sehr gut gefällt. Klar kann man den auch verbessern, aber ich finde, dass muss man nicht. Vorallem find ich sehr gut das er eben unten verbaut ist (auch wenn er leider etwas hässlich geworden ist
).
Allerdings verstehe ich nicht, warum da soviele Leute verneinen, dass eine andere Komplettanlage keine Leistung oder Leistungsverlust bringt.
Bei der Anlage von SC Project steht zb:

Klar, wir reden von 1,1 PS, das wird nicht zu spüren sein. Vermutlich ist der Gewichtsverlust da mehr spürbar.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da SC einfach irgendwelche Zahlen angibt, ohne die seriös zu testen.
In meine Augen ist das ein Fakt das diese Anlage "Mehrleistung" bringt.
Euro 5+ hin oder her, wenn ein Hersteller Anlagen rausbringt und dann die nicht richtig abstimmt und die MKL aufleuchtet, dann ist das für mich nicht seriös und wurde nicht richtig getestet. Kann mir keiner von denen erzählen, dass es bei denen nicht aufgetreten ist.
Die Anlage muss funktionieren ohne irgendwelche Fehler, ohne merklichen Leistungsverlust, sonst wäre das für einen namhaften und seriösen Hersteller ein Schuss ins Knie.
Das spricht sich rum und dann kauf keiner das Zeug mehr.