Beiträge von pilgi3

Bin gestern von zuhause aus mit der Streetcross App gestartet. Keine 50m weit gekommen - Verbindungsfehler.

Also wieder stehen geblieben und das Handy raus. Verbindung in der my ride app weg.

Nochmal verbunden - hat geklappt.

Nach ca. 10 Minuten fahren wieder das gleiche Problem.

Witzig, die Streetcross App bleibt aktiv und die Anweisungen kommen weiterhin über das Cardo an mein Ohr.

Beim heimfahren, dachte ich mir dann ich probier mal ohne Cardo.

Also nur die my ride App verbunden, dann die Streetcross angeworfen und losgefahren.

Keine Abbrüche gehabt, die Navi Ansicht am Motorrad war zwar rechts oben immer am Laden, aber die Karte war da und die Abbiegehinweise wurden angezeigt.

Auf halber Strecke habe ich dann das Cardo dazugeschaltet und das hatt auch dann weiterhin funktioniert.

Vielleicht ist es ein Timing Fehler und es muss zu erst die my ride App verbunden werden bevor auch das Cardo verbunden wird.

Habt ihr auch ein Cardo oder Senna?

Gestern zwei Touren gefahren mit der my ride App.

Erste Tour wurde nicht hochgeladen obwohl ich es gemacht hätte.

Zweite Tour ist ersichtlich. Strecke passt, keine Unterbrechungen. Das nächste mal dann mit der Streetcross App.

Letztes Jahr am Ende der Saison bin ich nochmal mit der Streetcross App gefahren. Allerdings war das zum <X.

Dauert die Verbindung zwischen iPhone und Motorrad verloren gegangen im ca. 5 Minuten Takt.

Über den Winter wurden aber einige Updates von der App veröffentlicht und daher hoffe ich das es vielleicht besser wird.

Nach dem Kauf des Motorrads hat es ganz gut funktioniert, aber dann wurde es mit den Updates verschlimmbessert.

Vielleicht kann ich dann dieses Wochenende gleich mal testen 8).

Hatte damals den S22 auf meiner MT03 nach dem GPR-300 und hatte keine Probleme. Vorallem war er zu dem Zeitpunkt relativ günstig, da eben der S23 schon da war.
    Klar die MT03 zieht nicht so wie die MT09 aber der Reifen war super zum Fahren.

Ich hatte aber auch mit dem S23M keine Probleme. Fahre wohl zu brav ^^

Der Systemreiniger macht gerade mal 16,58€ (ohne Steuer aus) aber wenn die den jedesmal reinkippen, dann kommt was zusammen. Vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass dies eine Vorgabe von Yamaha ist.

Je nach KM, muss ich noch 2-3 Mal wegen der Garantie zum offiziellen Yamaha Händler, dann fahr ich zur Werkstatt in meiner Nähe. Die machen das Service auch und kostet mich um einiges weniger.

Ich habe bei uns in Österreich für das 1000er Service 350€ bezahlt im Mai 2025.

Im Oktober dann für das Jahresservice (5000 km) mit -10 % Rabatt 284€

Das Teuerste ist da natürlich die Arbeitzeit mit 150€ pro Stunde (1,5h werden verrechnet).

Wird bei euch auch vom Händler ein Systemreiniger Benzing 200ml eingefüllt?

Finde ich nicht, dass es bei uns in Österreich blöder ist.

Nur EG Teile sind eintragungsfrei. Alles andere mit ABE ist zum Eintragen.

Sehe ich ganz einfach.

Einbaubestätigung bei der Eintragung habe ich bis dato noch nie gebraucht bei Teilen welche ABE haben (zum Glück).