Beiträge von 67RE

Das müsstest du etwas präzisieren.
    Entscheidend ist, dass der Schalldämpfer für das Modell und das richtige Modelljahr zugelassen ist.

Somit sind alle ESD die für die Fahrzeuge bis 2016 eine gültige Homologisierung haben für dei Euro4 Modelle solange Tabu bis sie eine Abnahme und Gutachten bzw Homoligisierung für Euro 4 haben.

Nach angaben einiger User hatte die neue MT09 auf der Intermot auch eine etwas andere (dickere) Akra dran.

Was du wohl machen kannst ist auf ein BT Next zu setzen. Dieser Typ ist wohl mit dem City kompatiebel.

Hier ein Auszug aud der Bedienungsanleitung des BT Next:
    Koppeln des BTNEXT mit einem älteren BT LINE Gerät
    Das BTNext ist mit allen BT Line-Modellen von Midland kompatibel. Sie können
    das BTNext mit einem BT2, BT1 oder
    BT City-Gerät koppeln. Allerdings ist die
    maximale Reichweite der Gegensprechanlage durch das Gerät mit der geringsten
    möglichen Reichweite vorgegeben.
    Um ein BTNext mit einem anderen BT Line-Gerät zu koppeln, müssen Sie zunächst
    den Setup-Modus aufrufen:

Schalten Sie das Gerät aus.

Halten Sie die „mittlere“ Taste ca. 7 Sek. gedrückt, bis die rote LED ständig
    leuchtet.
    Halten Sie jetzt eine der drei Tasten („Weiter“, „mittlere“ Taste oder „Zurück“)
    länger gedrückt (3 Sek.), mit der Sie die Sprechverbindung mit dem anderen
    Gerät aktivieren möchten. Die blaue und die rote LED blinken. Folgen Sie den
    Anweisungen im Handbuch des anderen Geräts (in der Regel können Sie bei allen
    älteren BT Line-Geräten die „Lautstärke +“ Taste verwenden).
    Nach erfolgreichem Koppeln leuchtet die blaue LED für eine Sekunde an jedem
    Gerät auf und es geht anschließend in den Setup-Modus zurück (die rote LED
    leuchtet ständig). Jetzt ist das Gerät für eine weitere Kopplung bereit und Sie
    können ein weiteres BT Line-Gerät mit dem gleichen Verfahren koppeln, aber bei
    Verwendung einer anderen Taste auf dem BTNext.

Ein Kumpel hat vor 2 Jahren Post von einem Freiburger Rechtsanwalt bekommen.
    Er wäre in den Dolos auf einem Pass (meine es wäre der Giao gewesen) von einem festen Blitzer geblitzt worden. Post kam knapp ein Jahr nach der Tour. Da ging es auch um einen recht hohen Betrag. Sein Gang zum Anwalt brachte nur die Erkenntnis das er es besser zahlt, sonst würden die es bis zum Fahrverbot durchsetzen. Ja bei den klammen Haushaltskassen lohnt es sich für gewisse Länder auch im Ausland abzukassieren

Ich sag dann einfach mal: Glückwunsch an MM.
    Dieses Jahr ohne blöde Spielchen und daher auch verdient Weltmeister 2016.
    Bin trotzdem etwas traurig weil die Spannung für die letzten Rennen weg ist.
    Vale, auf ein neues!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Danke schonmal für die ersten Eindrücke.
    Die LSL-Teile hatte ich auch schon gesehen.
    Da ich den "Absatz" zur Raste nicht besonders schön finde stehen etwas die weiter unten auf meiner Liste.
    Preislich sind die natürlich eine ganz andere (vernünftige) Hausnummer.
    Bin mal gespannt ob jemand ein Urteil über eine Gilles, Lightech oder wie diie gängigen Hersteler alle heissen, abgibt.

Da ich mir die Achillessehen gerissen habe, bin ich am überlegen andere Fußrasten zu verbauen.
    Die Verletzung trat nicht beim Motorradfahren auf und ob ein Zusammenhang besteht kann ich auch nicht sagen. Aber da ich zu 90% mit den Zehen bzw Fußballen auf den Rasten bin (was ich auch nicht ändern will) besteht in der Zeit immer eine gewisse Spannung auf der Achillessehne. Nun stellt sich mir die Frage ob diese Spannung mit einer anders einstellbaren (tiefer, weiter nach hinten) Fußrastenanlage etwas gelindert werden kann? Wie sind da eure Erfahrungern mit den einzelnen Anbietern? Ach ja, ich fahre mit einer Shad-Sitzbank die in etwa die selbe Höhe wie die originale hat.
    Interessant für mich sind nur Aussagen von Fahren der einzig "wahren MT-09", also der nackten. ;)
    Sorry, die anderen Modelle haben einfach eine andere Sitzhöhe und somit auch andere Winkel an Knie und Sprunggelenk.

Und falls einer von euch Spassvögel auf die Idee kommt mir deshalb nen Chopper oder ne Propellermaschiene andrehen zu wollen :

Vergesst es, kommt nicht in Frage :lol:
    (War schon als ernstgemeinter Ratschlag auf dem Tisch)