Alles anzeigenIch bin damals sowohl bei der Theorie als auch Praxis beim ersten Mal durchgefallen. Theorie hatte ich nicht ernst genommen, habe allerdings nach dem Durchfallen ordentlich durchgepaukt und dann ohne Probleme bestanden. Bei der praktischen hat mir der Fahrlehrer komische Bewegungen mit der Hand gemacht. Konnte ich nicht einordnen und dachte er meint ich soll die Fahrspur wechseln (Autobahn). Das habe ich dann auch gemacht, was der Grund für das Nichtbestehen war. Tatsächlich meinte er ich solle Gas geben. Na ja , ich hatte damals ein Minimum an Fahrstunden absolviert da schon über 8 Jahre Fahrpraxis bestand. War für mich kein Vorteil, im Sinne der Prüfung
Als ich nach Deutschland gezogen bin hatte ich mich erst für die Prüfung angemeldet. Nachdem ich das erste mal durch die theoretische prüfung gefallen bin, habe ich 3 jahre lange nichts mehr gemacht. Ich kannte prüfungsangst nicht bis ich hierher gezogen bin. Während Corona und längere recherche habe ich einen "loophole" gefunden, oder vielleicht hatte ich nur glück bei der Dame die mir an der Führerscheinstelle geholfen hat. Allerdings bin ich froh das ich es umgehen konnte, hat mir zum schluss nur 120€ gekostet, statt die 3000€ die die meisten hierfür ausgeben.