Beiträge von Gulaschkanone

Ich werde jetzt nächste Woche die Road 6 montieren…wie macht ihr das mit den Reifen Druck? Lieber nach Hersteller Angaben? Lieber weniger? Was habt ihr normalerweise so eingestellt?

gottseidank habe ich diese thematik durch. ewig nervig die warterrei, bei mir wird das motorrad erst verkauft wenn der neue in der garage steht. Mein händler war mir trotzdem sehr kulant bei der abholung (200 euronen nachlass), da kann man schon nicht mehr sauer sein. Ich weiss nicht wie das bei Suzuki so sein wird, wenn mal die DRZ raus kommt, aber vorbestellen bzw. bestellen auf anlieferung ist für mich absolut tabu geworden. so ist es halt.....

gut ich habe die oxford montiert, und vllt ist da der kabel querschnitt etwas größer. Daher zur sicherheit habe ich das Display ab montiert, damit ich das kabel besser verlegen kann. Das mit dem Schalter amatur muss ich mir aber nochmal anschauen... das hatte ich iwie übersehen.

Musstest du am Kühler was anpassen? Habe da irgend wo mal was gelesen dass wohl die Hupe gerne im weg stand.

Wo der Kanal ist für die Heiz griffe würde ich auch gerne wissen, ich habe damals das Display gelöst um die Kabel ordentlich zu verlegen. 🙃

Das Thema Sozius Fußrasten hatten wir doch schon mal. Ich hatte mal gelesen dass man die Eintragung ww2 (wahlweise 2 Sitzen) haben muss um die Fuß rasten zu entfernen (hier soll es wohl mit einem Schreiben von Yamaha Ei tragbar sein). Andere sagen dass es wie beim Auto ist, da kann man auch die Rücksitze ausbauen ohne erloschen Betriebserlaubnis. Mein TÜV futzi meinte solang der Griff Gurt und Fuß rasten entfernt sind, ist alles ok. Ich denke mal das ist wieder so eine Grauzone die von der Laune der Polizisten abhängig ist.

Ich versuche grade eine Halterung für mein Selfie Stick zu bauen, die ich an stelle der Fuß rasten bauen kann….

Jap bei mir ebenfalls bei knapp 400€.

Hab jetzt den recall Brief bekommen und habe schon mit der Werkstatt gesprochen, werde mir jetzt auch gleichzeitig die Reifen wechseln lassen…wenn wir schon dabei sind. Mir ist dieser Werks S23 Reifen schon ein paar mal im Kreisel abgeschmiert….hatte da jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Werde jetzt die Michelin Pilot Road 6er montieren…aus Gewohnheit und weil der Reifen mir bisher immer sehr lange gehalten hat.

ich hab noch kein brief erhalten, aber laut meine FIN bin ich ebenfalls betroffen. Habe heute mit dem Händler telefoniert und er hatte es mir bestätigt, werde im selben züge auch gleich mal die reifen wechseln...

ich persönlich verstehe die beschwerde nicht ganz mit dem zweiten gang, ich bin davor eine Rn43 gefahren, und da war man mit 30 kmh durch die ortschaft dauerkuppln damit man die geschwindigkeit hält, jetzt kann ich das im 1/2 gang. aber jeden das seine, als die Amis davon berichtet haben, war ich unsicher ob das uns in Europa auch betrifft. Aber scheinbar doch.

dazu das der Sprit in Amerika und Europa anders ist.