Beiträge von yamo01

Ich hab bei Wilbers angefragt, wie das mit der Konfiguration des Federbeins ist - und beigefügte Antwort erhalten (ich habe die Freigabe zur Veröffentlichung der Antwort eingeholt.):

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Federbeine werden nach Fahrergewichte und Fahrweise zusammengebaut.

Daher ist es wichtig, dass bei einer Bestellung die Daten angegeben werden, denn diese Daten haben Auswirkungen auf die Federrate und das Setting.

Auf jeden Fall müssten Sie sich an den Polo Shop wenden, denn unter Ihrem Namen liegt uns keine Bestellung vor.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Da wundert man sich, wie es so weit kommen konnte...
    Vielleicht regelt sich das ja von selbst - zu hoffen ist dabei dass es keine unschuldigen trifft sondern nur der Akteur selbst bekommt was er sich wünscht. Einen 3-zeiler in der Zeitung unter "ferner liefen.."

hmm... ich hab über Polo bestellt, da gab's aber keine Möglichkeit die Settings bekanntzugeben, also hab ich das zur Bestellbestätigung in einem Mail an Polo übermittelt.
    Allerdings nie Rückmeldung bekommen...

Wenn ich die Settings an Wilbers direkt melde - bekomme ich da Info, wieviele Klicks und welche Vorspannung sie dann üblicherweise einstellen?
    Mehr als die 2 Einstellungen kann man ja ohnehin nicht verändern (beim 640er), oder?

Nicht geklebt, nein. Das ist ein Clip der auf den Helm (Außenschale) geklemmt wird. Die Freisprecheinrichtung kann dann in den Clip geschoben werden und ist abnehmbar.
    Mit Feuchtigkeit hatte ich bisher keine Probleme.

Also ich hab 2 solche Teile:
    Freisprecheinrichtung Motorrad

Nach dem Verbindungsaufbau perfekte Kommunikation, geht über eine sehr weite Entfernung, wenn's zu weit ist bekommt man Störungen/Unterbrechungen rein bis dann doch irgendwann die Verbindung abreißt.

Kann natürlich auch das Handy einbinden und als Freisprecheinrichtung fürs Telefon genutzt werden oder aber Musik vom Handy über Bluetooth streamen - funktioniert ebenfalls einwandfrei.
    Ich habs ohne Probleme in 2 unterschiedlichen Helmen eingebaut, kann flexibel angebracht werden, die Freisprecheinrichtung selbst per Clip außen am Helm an beliebiger Stelle möglich.

Vor allem preislich eine sehr interessante Alternative.
    Geschwindigkeiten bis ca. 120 bisher kein Problem.

Na Trixi, das würd ich so nicht sagen, damit kannst Du den Unterschied doch noch viel besser feststellen und viel mehr genießen!! ;)
    Ich selbst bin auch schon ganz gespannt aufs frühjahr, wenn ich sie dann mit dem neuen Fahrwerk mal testen kann...

;) Danke, die vorderen beinchen hab ich schon draußen.
    Die Leiter konnte ich in der Garage aber leider nicht aufstellen (mangels Garagenhöhe) egal, ging auch so.

irgendwann bekomm ich hoffentlich auch das hintere federbein, bis dahin ist die Gabel aber wohl schon wieder montiert..