WILBERS : Fahrwerk

wenns eh auf deine daten zum motorrad bestellt wurde, ist das auch richtig so .

wer ohne seine daten bestellt hat , der muss sogar nachsehn , ob zumindest der negativ federweg passend ist. alles andere wäre quatsch .

´s war da Erich

Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

hmm... ich hab über Polo bestellt, da gab's aber keine Möglichkeit die Settings bekanntzugeben, also hab ich das zur Bestellbestätigung in einem Mail an Polo übermittelt.
    Allerdings nie Rückmeldung bekommen...

Wenn ich die Settings an Wilbers direkt melde - bekomme ich da Info, wieviele Klicks und welche Vorspannung sie dann üblicherweise einstellen?
    Mehr als die 2 Einstellungen kann man ja ohnehin nicht verändern (beim 640er), oder?

Du hast dein Federbein ja noch nicht bekommen (so wie ich es verstanden habe), dann warte erst mal ab.

Zusammen mit dem Federbein kommt auch einen Zettel mit der Voreinstellung vom Federbein. Ab da, kannst du dich dann weiter informieren ggf. eine andere Einstellung ausprobieren.

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es auch verschiedene Federhärten. Dann wird es nie perfekt, wenn meine Info stimmt. Vielleicht weiß das jemand.

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Wie mir zugetragen wurde, handelt es sich nicht um Härtegrade, sondern um unterschiedliche Federraten (Windungsabstände, angegeben in N/mm) …und die richtet sich nicht nur nach dem Fahrergewicht. Auch Fahrweise, Schwingenlänge und Umlenkhebel sind zu berücksichtigen (sprich die gesamte Geometrie des Fahrzeugs). Hier ein gutes Video vom Ausrüsterbetrieb meines Bruders (Fa. Zupin): http://www.gaskrank.tv/tv/moto…erk-federbein-bas-982.htm

Federrate oder Federhärte oder Federsteifigkeit (oder noch ein paar andere Bezeichnungen) = kein Unterschied ;) und eigentlich heißt es "Federkonstante" :shhh: :lol:

Es gibt nur eine echte Konstante im Universum :shhh:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!