Beiträge von yamo01


    Ölfilter als Orignialersatzteil??? Warum denn das??
    Und Schraube? Welche Schraube??
    Ok, VIELLEICHT braucht es eine Dichtung aber doch nicht unbedingt eine neue Schraube?


    Filter bekommst du problemlos im Aftermarket - also bei Standardkfzteilehändlern... frag mal amaz.., eba.. & co.. oder den lokalen Händler ums Eck.
    Eine Schraube ist sowieso kein Wegwerfartikel und normalerweise braucht man nicht mal eine neue "Dichtung" - die ist ja nix anderes als ein Kupferring bzw. ein etwas weicheres Metall. Meist kann man da auch den originalen weiterverwenden. Mach ich fast immer so und da wurde noch nie was undicht.

    weil mich die maske der neuen 09 doch sehr fasziniert und intressiert, es aber noch keine ersatzteilpreise gibt hab ich mal nach der maske der z1000 gesucht...


    für die gesamte scheinwerfereinheit (offensichtlich inkl. Leuchtmittel und steuergerät), ohne Verkleidung werden knapp 1600 euro aufgerufen... :icon-eek:


    wird bei der 09 auch ähnlich liegen.. was einen umbau wohl wenig interessant macht..


    SEHR SCHADE

    Wäre noch interressant zu wissen:
    Kommt die Leistungssteigerung vom größeren Endrohr?
    Wie weit reicht das Endrohr in den Top?


    Das abschneiden des Endrohrs im inneren des Tops müsste dann doch auch schon den Widerstand der Luftsäule reduzieren..

    Bzgl. Tieferlegung würde ich empfehlen erstmal versuchen die Holme ein wenig weiter durchzuschieben, dann kommt sie vorne etwas tiefer, evtl. reicht dass schon.
    Evtl. Crashpads (und Schutz für LiMa-Deckel), die bei einem Umfaller oder auch Rutscher schützen können, damit nicht gleich Rahmen/Tank & Co dran glauben müssen - auch wenn sie z.B. beim Einparken mal von einem PKW umgestoßen wird oder so..
    Teflonfolie für den Gasgriff (5,-- euro investition beim Lou..)
    Auspuff (oder evtl. Auspuff-Umbau) wenns spass macht.
    LED Blinker
    bei den älteren Modellen evtl. noch federbeinumbau und Gabelumbau (z.b. progressive Federn und anderes Öl, evtl. shims ändern..)


    oh da gibt es noch viel.

    Ich bin fast ein wenig neidisch! Zu gern hätte ich die MT im 2017er Look!


    Das sieht richtig gut aus, modern, nicht so ein Einheitsbrei wenn auch etwas abgekupfert von der Z1000, gut dann gibt es halt jetzt 2 Modelle die sehr prägnant aussehen.
    Quickshifter ist nett, AntiHopping auch aber unbedingt brauchen würd ich es nicht.
    Anders schon die Verbesserung der Gabel mit Zug und Druckstufe... und Traktionskontrolle ist sicher auch nicht übel..


    Klar - ich mag meine 2014er MT09 noch immer, aber gerade die Frontmaske hat mich nie sonderlich begeistert... im Gegensatz zum 2017er Modell...
    ZU gerne würde ich die Maske umbauen, die Teilenummern gibt's ja schon aber noch keinerlei Preisinfos. und wieviel mir das Wert wäre weiss ich noch nicht genau.
    Aber LED Licht dürfte wohl auch nicht so übel sein im Vergleich zu H4! (Hallo!! H4 ???!! das gab's in PKW's so etwa ab 1970 und findet man heute kaum mehr)...


    Auch die Heckleuchte ist optisch deutlich besser und schön integriert gelöst als diese seltsame "Wucherungs"Rückleuchte der bisherigen 09.


    Würde ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen - JETZT ERST RECHT und ohne die Bedenken die ich bzgl. OPtik hatte.


    Natürlich gönne ich jedem die neue MT09 und wünsche viel Freude damit - die ist ziemlich garantiert!!!

    Bin ebenfalls 1,86 und habe keinerlei Probleme mit dem Sitzkomfort.
    Natürlich gibt es bei gleicher Körpergröße dennoch unterschiedliche Bein/Rumpflängen.
    Ich meine tendenziell eher längere Beine zu haben.


    Der Kniewinkel ist dennoch recht OK, ich habe heuer im Sommer einige andere Bikes getestet, Super Duke 1290, Z1000, MT10, S1000R. Bei der MT10 und SD war der Kniewinkel ganz OK und ähnlich, bei den anderen eher noch spitzer.


    Zudem könnte man mit einstellbaren Fußrasten noch Abhilfe schaffen und auch eine etwas höhere Sitzbank wählen (z.B. ist die SR Sitzbank etwas stärker aufgepolstert, hat keine Mulde sondern ist durchgängiger).
    Also ich komme auch bei längeren Touren (und derer hatte ich heuer im Sommer einige zw. 6 und 9 Stunden) ganz gut zurecht. Dass die Knie nach längerer Zeit dennoch etwas schmerzen ist einerseits dem fortgeschrittenen Alter und andererseits vielleicht auch ein klein wenig der Kombi geschuldet.


    ach.. ja die MT09 ist optisch wohl nicht eines der fettesten Bikes. Aus meiner Sicht passt die Proportion aber sehr gut.
    Im Grunde auch komplett schnurz, wie schön andere das finden.


    Pack dich mal auf eine 09 drauf und fahr eine größere Runde Probe, dann wirst du sehen ob sie dir passt, gefällt und du dich wohl drauf fühlst.

    Ich mach gelegentlich Trainings. Wobei ein Fahrtechniktraining ja ein sehr breites Band sein kann.
    Von Einsteigerübungen über Speed-Trainings, spezialisierte Trainings (z.B. Kurventraining und Flügelmotorrad..) bis hin zum Ringtraining mit/ohne Instruktor.


    Ich zähle das alles zu Fahrtechniktraining, weil es unter besonderen Bedingungen die Möglichkeit bietet mit/ohne Anleitung gezielte Übungen durchzuführen und damit das Motorrad mit deutlich geringerem Risiko als im Verkehr in Grenzsituationen zu erfahren und kennenzulernen.


    Und unterm Strich hilft das meiner Meinung nach mit Sicherheit um das Fahren sicherer zu machen.