Zitat von Bari87Alles anzeigenHallo zusammen,
bin gerade dabei mir die Teile für den ersten Service bei Seite zu legen, sprich Öl + Filter.
Ersatzteilkatalog habe ich schon mal hier gefunden (danke!), aber wo bestellt man / ihr die Teile?
Beim Auto gehe ich zur Niederlassung / Knoll / Bosch etc. aber Erstere ist leider ohne Fahrzeug nicht erreichbar und Letztere haben ja keine Motorradteile.
Auf http://yamaha-ersatzteil.de/ habe ich schon geschaut die haben teilweise die Ersatzteilnummern gar nicht, sprich:
Filter: 5GH-13440-60 gibts nicht
Schraube + Dichtung: B56-13400-10 gibts nicht als Set
Hab dann Schraube + Dichtung separat gefunden, den Filter nicht. Gibts da irgendwie noch einen "Geheimtipp" zur Ersatzteilbeschaffung?
Danke und Gruß
Bari
Ölfilter als Orignialersatzteil??? Warum denn das??
Und Schraube? Welche Schraube??
Ok, VIELLEICHT braucht es eine Dichtung aber doch nicht unbedingt eine neue Schraube?
Filter bekommst du problemlos im Aftermarket - also bei Standardkfzteilehändlern... frag mal amaz.., eba.. & co.. oder den lokalen Händler ums Eck.
Eine Schraube ist sowieso kein Wegwerfartikel und normalerweise braucht man nicht mal eine neue "Dichtung" - die ist ja nix anderes als ein Kupferring bzw. ein etwas weicheres Metall. Meist kann man da auch den originalen weiterverwenden. Mach ich fast immer so und da wurde noch nie was undicht.