MT09 2017er auf Intermot Facelifting

  • #321

    Alleine das bessere Fahrwerk vorne und hinten, samt LED ist den Aufpreis wert. Dass es dazu oben drauf noch soviel mehr dazu gibt, ist schon eine super Sache!


    Und dass Yamaha nun so stark am Zubehör Markt aufspringt ist imho eine super Sache. Verdienen sie da auch noch viel dazu, und geben das nicht an Dritte ab.

  • #322

    Guten Morgen!


    Das klingt doch alles sehr gut xD Ja wie gesagt selbst als "Außenstehender" sehe ich die "Preiskalkulation" deutlich zugunsten der 2017er. Mir wäre zwar so wenig Geld wie möglich lieber fürs Motorrad da dann mehr fürs Auto bleibt, aber P/L passt halt bei der Neuen.


    In der KW51 werde ich dann mal zum hiesigen Händler und wenn wir uns einig werden dann dort ordern. Habt ihr Infos von euren Händler zwecks Lieferdatum eine Info? Wäre cool wenn die bis zum 28.01 in der Garage wäre (BDay) xD


    Habt ihr Zubehör-Tipps für nen Anfänger? Auf der Liste stehen:


    - Kurzes Heck, klar
    - Tieferlegung, konstruktionsbedingt
    - USB-Strom
    - Drosselung auf <98PS, Versicherung
    - Montageständer


    Hab ich irgendwas "überlebenswichtiges" vergessen?


    Danke und Gruß
    Bari

  • #323

    Bzgl. Tieferlegung würde ich empfehlen erstmal versuchen die Holme ein wenig weiter durchzuschieben, dann kommt sie vorne etwas tiefer, evtl. reicht dass schon.
    Evtl. Crashpads (und Schutz für LiMa-Deckel), die bei einem Umfaller oder auch Rutscher schützen können, damit nicht gleich Rahmen/Tank & Co dran glauben müssen - auch wenn sie z.B. beim Einparken mal von einem PKW umgestoßen wird oder so..
    Teflonfolie für den Gasgriff (5,-- euro investition beim Lou..)
    Auspuff (oder evtl. Auspuff-Umbau) wenns spass macht.
    LED Blinker
    bei den älteren Modellen evtl. noch federbeinumbau und Gabelumbau (z.b. progressive Federn und anderes Öl, evtl. shims ändern..)


    oh da gibt es noch viel.

  • #324

    Hallo,


    ne ne es wird schon eine 2017er, nix mit FahrwerksUmbau etc. :D
    Teflonfolie habe ich schon gesehen, dass kann ich ja dann selber umbauen, guter Tipp!
    Auspuff etc. ne - dazu ist das Auto da.


    Dann sollte es so passen, würd jetzt ungern die 5stellige Grenze sprengen bzw. nicht viel.


    Danke und Gruß
    Bari

  • #326

    ..hihi, die Maske ist gerade das Kaufargument!
    Wie gesagt lieber wären mir -2Tsd Ausgaben für ne Gebrauchte 2016er, aber das geht gar nicht aufgrund der Optik - würd mich immer ärgern wenn xD


    Viele Grüße
    Bari

  • #328

    @
    Bari87:


    Haha bzgl. Auspuff also Sound ist das Auto da?


    Aha, na da reden wir noch einmal in einiger Zeit. Wenn du mal den Unterschied zwischen dem neuen Euro4 Auspuff und dem Akra gehört hast.


    Wer will so ein emotionales Motorrad und dann nicht den besten Klang dazu? Naja, eh jeder wie er will :)


    Zubehör:


    kleines Windschild
    LED Blinker
    Den KZH lasse ich evtl sogar so. Mal in echt ansehen zuerst.
    Des Weiteren werde ich mir den Kühlerschutz vorne besorgen, sieht super aus damit.
    Eine Gepäcklösung werde ich noch ordern sobald die Zubehörliste online geht.
    Und die Fußrasten hinten werden runter gesetzt. Unverständlich wieso das nicht von Haus aus schon so gemacht wird.

  • #329

    Ja genau, Sound ist Autosache.
    Auto1: http://tinyurl.com/k7sjhjz
    Auto2: https://www.instagram.com/p/BKa9IMoABxD/ (kommt leider mitm Handy ja nicht soo rüber, aber (V8+Kompri)-MSDs ist eine gute Gleichung - wobei der SLK mit SS-Fächer, HJS Kat und auch ohne MSDs deutlich lauter war - hab extra nen Absorber reinschweissen lassen nachträglich da +12db ( +3b sind doppelte Schallintensität, +6db sind doppelter Schalldruckpegel, +10dB sagt man nimmt der Mensch (Psychoakustik) als doppelte Lautstärke war) über dem Wert im Schein gewesen xD - nur halt nicht die Klangfarbe des 8nders erreicht klar.
    Das Motorrad will ich nicht so laut, dass passt schon Original. Fänds auch schade ne nagelneue Auspuffanlage zu ersetzen. Bei ner Kawa Z wo sie monströs und übergewichtig ist ok, aber bei der MT sieht sie gut aus.


    Ah Gepäcklösung! Ja so eine Hecktasche noch, hast Recht, danke! Muss ich mich mal durch die Threads wühlen.
    Windschild? Gibts da Bilder auf der neuen Front? Bis dato fand ich alle hässlich.


    Viele Grüße
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!