MT09 2017er auf Intermot Facelifting

  • #311

    Ich find blau schrecklich - was aber daran liegt, dass ich ansich die üblichen Blau, Rot und Grüntöne an Motorrädern nicht mag. Als Akzente ja, aber nicht als tragende Hauptfarbe auf großen Flächen. Schwarz und Grau sind eher meins - die Nightfluo wirds aber, weil ich die Neon Akzentuierung einfach klasse finde. Deshalb gibts ja verschiedene Farben - für jeden was dabei. :)


    Steh auf die Farbkombi ^^

  • #313


    Oh-oh ... :oops:


    Abe Du wirst Sie lieben. Und Farbe ist immer Geschmacksache. :)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #314

    Morgen Guys!
    Lese den Bericht weiter oben erst jetzt - klingt ja sehr vielversprechend. Besonders was das vorher kritisierte Fahrwerk angeht.. Da machts denk ich umso mehr keinen Sinn sich ne 2016er für <>1Tsd Unterschied neu zu neu bzw. <>2Tsd gebraucht zu neu.


    Viele Grüße
    Bari

  • #315

    Fahrwerk?


    Bei der 2016er wurde das hintere " Fahrwerk " modifiziert.


    Ich habe bei meiner MT-09 noch kein " Pumpen " feststellen können.


    Ergo: Ich bin sehr zufrieden damit!

    Gruß Det


    火竜

  • #316

    Die Passage meinte ich:


    "Gone is the vague, harsh front end and comedically under-damper rear, and in its place is a plush-feeling ride that allows you to better exploit the bike's addictively strong acceleration and any-gear torque"


    "With the addition of compression damping, the new 41mm front fork is composed enough to allow you to hold your chosen line through a corner, despite the Bridgestone S20s not having enough heat in them to give any real feedback. "


    Zufrieden heisst ja nicht, dass es nicht besser geht xD


    Viele Grüße
    Bari

  • #318



    Mega angetan! Ach wat freu ick mir! :D

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #320

    Ich bin fast ein wenig neidisch! Zu gern hätte ich die MT im 2017er Look!


    Das sieht richtig gut aus, modern, nicht so ein Einheitsbrei wenn auch etwas abgekupfert von der Z1000, gut dann gibt es halt jetzt 2 Modelle die sehr prägnant aussehen.
    Quickshifter ist nett, AntiHopping auch aber unbedingt brauchen würd ich es nicht.
    Anders schon die Verbesserung der Gabel mit Zug und Druckstufe... und Traktionskontrolle ist sicher auch nicht übel..


    Klar - ich mag meine 2014er MT09 noch immer, aber gerade die Frontmaske hat mich nie sonderlich begeistert... im Gegensatz zum 2017er Modell...
    ZU gerne würde ich die Maske umbauen, die Teilenummern gibt's ja schon aber noch keinerlei Preisinfos. und wieviel mir das Wert wäre weiss ich noch nicht genau.
    Aber LED Licht dürfte wohl auch nicht so übel sein im Vergleich zu H4! (Hallo!! H4 ???!! das gab's in PKW's so etwa ab 1970 und findet man heute kaum mehr)...


    Auch die Heckleuchte ist optisch deutlich besser und schön integriert gelöst als diese seltsame "Wucherungs"Rückleuchte der bisherigen 09.


    Würde ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen - JETZT ERST RECHT und ohne die Bedenken die ich bzgl. OPtik hatte.


    Natürlich gönne ich jedem die neue MT09 und wünsche viel Freude damit - die ist ziemlich garantiert!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!