Beiträge von yamo01

Das mit der Länge der Ansaugrohre ist für mich verständlich. Zumindest einigermaßen.

Inwieweit beeinflusst aber ein geänderter Weg und Widerstand vor den Ansaugrohren die dort herrschenden Drücke und das Motorverhalten?
    Wenn der Schnorchel gekürzt wird und ggf. ein besser durchlässiger Luftfilter, evtl. auch noch ein geänderter Weg der Luft in den Schnorchel (vom Fahrtwind "reingedrückt") umgesetzt wird... dann würde theoretisch mehr Luft.bzw höhererer Druck bei den Ansaugrohrem anliegen.

Auswirkung dann?

Ich hab mir bei P... ein Kettennietwerkzeug statt um 60 mit 20% Rabatt erworben.
    Damit hab ich dann die DID vernietet, beim Pressen der 2. Niete ist dann der Kopf des Stifts/der Schraube abgerissen.
    :evil:

Also bei der ersten Anwendung...
    Wenigstens habe ich nach Retoure des Artikels das Geld wieder erhalten...

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Roadtec01 auf dem Ring?
    Ich werde evtl. nächstes Jahr mal als Anfänger bei eine Veranstaltung ein paar Turns auf dem Ring fahren, da ich im Frühjahr den Rt01 aufziehen will würd mich das intressieren...

Mit Föhn und Geduld und vorsichtigem runterlösen. Am besten mit einem Kunststoffrakel.
    Ist nämlich mit doppelseitigem Klebepad angeklebt, das hält SEHR gut.
    Danach muss es ersetzt werden (bzw. durch eine andere doppelseitige Klebe"vorrichtung" wieder festgemacht werden.

Danke für eure Infos und DWSHM für das Angebot, das schon ganz attraktiv scheint.
    Ich hab 2 Sitzbänke zuhause - die Originale MT09 und die SR Sitzbank, wesentliche Unterschiede merke ich beim Fahren nicht (außer natürlich der Höhe).

Eigentlich hatte ich überlegt die Arbeit selbst zu machen, der Winter ist ja soooo lang ;)
    Da ihr aber ziemlich einhellig der Meinung seid dass es kaum Vorteile bringt nutze ich eure Erkenntnisse und werde die Idee auch verwerfen.
    Viel Geld wollte ich dafür ohnehin nicht ausgeben, schließlich bin ich ca. 24.000 km auch mit den vorhandenen Bänken ausgekommen, insofern auch nochmal danke für's Angebot aber ich werde es nicht nutzen.

Ist wohl auch ein wenig wie beim (Mountain-)Biken... nach der ersten längeren Tour schmerzt der A... aber mit der Zeit gewöhnt man sich.

Hallo,

es gibt ja div Silikon/Gelpolster mit denen eine Sitzbank nachgerüstet werden kann.
    Hat jemand von euch das schon mal selbst gemacht, also Bezug entfernen, Einarbeiten des Kissens und dann wieder den Orig.Bezug montieren?
    Wie ist das Ergebnis hinsichtlich Komfort und Optik und Haltbarkeit?