hmm.. noch nicht lange?
seit 2013 am Markt..
Und für Klein- und Leichtmotorräder konzipiert..abgeleitet.vom PiRo2..
http://www.1000ps.at/businessn…6734-michelin-reifen-2013
Beiträge von yamo01
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Ach ja... ich kann auf jeden Fall empfehlen, den Kupplungszug mal z.B. mit Silikonöl durchzuspülen.
Hab ich bei meiner gemacht, da kommt einiges an Dreck raus. Flutscht dann gut. -
Zitat von Sandra
Welche nimmst Du?
Ich könnte dir die Street Radial von Michelin empfehlen.Ich hatte den Angel GT und nun den RoadSmart03, der GT war für meinen Geschmack besser.
Ich denke nun an den M7RR oder den PilotRoad02.
Vom Street Radial hab ich noch nix gehört bisher...
Ich werd aber im Winter noch ein wenig beobachten, evtl. gibt's ja neue Tests und Erkenntnisse... -
Ich hab mich nun entschlossen und werd einen normalen Anhänger kaufen, der hat die Ladefläche 250 x 135 und ist ein Tieflader.
Da sollten 2 Mopeds nebeneinander gut ausgehen, Laderampen und Motorradwippe hab ich auch schon organisiert.
Bin ja gespannt wie das dann wird, im Frühjahr wirds wohl mal auf einen Trip gehn damit... -
Die Kerzen hab ich schon mal gewechselt und den Antriebssatz auch.
Geputzt ist die MT auch schon.
Und die Hupe hab ich nochmal umgebaut, statt 2 Tellerhörnern hab ich nun eine Kombination aus 1x Fanfare und 1x Tellerhorn, ist noch etwas lauterIch warte nun noch auf den Luftfilter, der ist noch am Postweg.
Den "Schnorchel" vom Luftfilterkasten hab ich auch ein wenig modifiziert und ich überlege, ob ich den alten Luftfiltereinsatz nicht als Muster und Rahmen für eine künftig flexiblere Variante nehme.
Evtl. schneide ich den Filter aus dem Rahmen aus und vielleicht gibt's ja günstigere Luftfilter, die eine passende Größe für einen solchen Ausschnitt haben und damit evtl. noch etwas mehr Luftdurchsatz (bzw. den gleichen Luftdurchsatz aber aufgrund der größeren Fläche mit geringerem Widerstand) ermöglichen.
Wirkung vermutlich homöopathischBzgl. der Gabel überleg ich noch und den modifizierten Auspuff hab ich auch abgebaut und nochmal geöffnet, der war definitiv noch zu leise, ich denke nun wird's aber VIEL besser passen, ich muss nur noch wen finden, der ihn mir wieder verschweißt.
Bei den Reifen hab ich überlegt ob ich gleich neue draufmach, aber ein bissl gehn die noch, ich fahr sie im Frühjahr noch ein wenig und tausch dann wenn das Schmuddelwetter vorbei ist.
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Naja.. mal ehrlich.. ist ein verschleissgegenstand.
Reifen sind noch schneller zu ersetzen.
nach 20.000 km +/- einen ordentlichen Kettensatz drauf, der ca. 140 Euro komplett kostet und dann länger hält, vielleicht 30 oder 40k km..Dafür machen wir uns doch nicht wirklich nass, oder?
Ein Reifensatz kostet fast doppelt so viel und hält nicht mal halb so lang wie der orig. Kettensatz. -
schreib noch einen beitrag dann siehst du die Bilder
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Dann werden bei dir wohl bald die glieder steif
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Hat jemand von euch evtl. auch schon Erfahrungen mit einem Kofferanhänger?
Wie breit müsste der sein, um 2 Motorräder nebeneinander rein zu bekommen?Ich bin bei meiner Entscheidung noch unschlüssig, wenn dann würde es entweder ein Anhänger mit durchgängigem Boden, evtl. kippbar und nicht zu hohen Seitenwänden, damit man 2 Bikes reinbekommt. z.B. etwas wie einen Pongraz LPA250/13 U-K.
Alternativ liebäugle ich aber auch mit der Idee eines Kastenanhängers in dem ich einerseits 2 Motorräder gut transportieren kann, in dem man aber andererseits auch übernachten könnte, also ähnlich wie ein Wohnwagen nur halt nicht eingerichtet bzw. mit Klappbett, Dachluke, Fenster und fertig.
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Bei Spitzkehren auf engen Passstraßen wird man wohl auch mit angepasster Geschwindigkeit fahren (bei Straßenbreite 2,5-3m wohl auch auf halbe Sicht) so dass man im Zweifelsfall auch locker anhalten kann wenn man die Sache mal doch nicht so im Griff hat.
Dennoch sollte man das Motorrad schon auch und gerade beim langsam fahren beherrschen. Dazu gehört hoffentlich wohl auch der richtige Bremseneinsatz, gerade bei Kehren, die man evtl. auch mal langsam durchfahren muss. Und immer auch an die Blicktechnik denken. Der Blick führt die Richtung...
Aber hier liegt das Risiko wohl auch eher im überschauberen Bereich.Die Gefahr steigt ja grundsätzlich mit zunehmendem Tempo und gerade bei schnell durchfahrenen Kurven und Kehren wird die eher dort größer als in langsamen Spitzkehren.