Beiträge von yamo01

    Ja eh, die bisherigen sind mir bekannt und Metzeler RT01 dzt. eh mein Favorit.
    Aber mich würd intressiern ob in 2017 neue Modelle kommen, die NOCH besser sind etc.. natürlich auch Vergleiche mit alten Modellen...
    Die div. bisherigen Reifenthreads sind mir bekannt (zumindest zum Teil).


    Was Aktionen für heuer betrifft gibts aber auch noch keine Infos..

    Ich hatte den gleichen Gedanken als ich die neue MT09 sah. Einfach geil.
    Teilenummern gibts inzwischen bereits. (Link Yamaha Teilekatalog)


    Setzt sich aus etlichen Teilen zusammen.
    Der kleine Flügel (unten links + rechts) z.b. je 74,-- Euro
    Scheinwerfer: 580,-- Euro
    Maske ca 23,--
    Verkleidung Vorne ca. 17,-- Euro
    Stütze links/rechts je ca. 31,-- Euro
    + div. zeugs und gedöns...


    In summe wirds wohl ca. auf 900-1000 kommen.
    ob man für die LED-Scheinwerfer noch einen extra Treiber braucht ist fraglich.. vermutlich schon, da hab ich aber nix gefunden im Teilekatalog..


    hmm.. fraglich...
    wenn man das umbauen würde - wäre das dann STVO-konform oder müßte man das abnehmen lassen?

    Ich bin mit dem RS3 auch nie wirklich glücklich und warm geworden!
    Im Vergleich zum Angel GT deutlich schlechter, im Randbereich schmierig etc.. schmiert zwar kontrolliert ab aber viel zu früh...
    War beim Angel erst relativ spät der Fall, beim RS3 von Anfang an.


    Ich überlege nun ebenfalls den Roadtech01, hab aber auch an den M7RR gedacht... bei dem heißt's aber dass der warmgefahren werden will, wenn er kalt ist ist er noch nicht so toll..
    Bzgl. Power RS .. ist mir noch nicht aufgefallen bisher... michelin war in den letzten Jahren nicht allzu präsent und bei div. Tests nicht so sehr vorne dabei zumindest nach meiner Wahrnehmung...

    Ich hab auch schlechte Erfahrungen... mein :) hat nach dem Wechsel des Steuerkettenspanners eine nette Markierung am Rahmen hinterlassen...
    Nachdem ich den Rahmen mit Sprühfolie foliert hatte, hat er versucht das mit schwarzem Lack zu kaschieren. :eusa-snooty: :eusa-snooty:
    Gesagt hat er von sich aus nix dazu. Erst auf meine Nachfrage...
    Ich hab dann nochmal foliert, damit war's für mich erledigt. Der Händler aber auch.


    Abgesehen von Garantiesachen und dem Service in der Garantiezeit mach ich die Wartungsarbeiten aber eher selbst.
    Da weiss ich dann woher evtl. Schrammen sind - bzw. kommen erst gar keine rein...

    Im Moment hat meine MT09 noch Winterpause, in die Pause ist sie aber schon mit gut abgefahrenen Reifen gegangen. Nach dem Aufwachen fahr ich noch ein paar Meter aber dann wird bald ein Tausch fällig.


    Bisher hatte ich die Originalbereifung, die war schnell weg und nicht sooo optimal, dann Angel GT, die waren ganz nett aber zum Ende hin schon eher schmierig, auch RoadSmart03 (oder so..) hatte ich, die waren meines Erachtens schlechter als die Angel GT, nun überlege ich ob ich Metzeler Roadtec 01 drauf geb oder aber wieder (deutlich günstigere) Angel GT.


    Was gibts heuer (2017) noch so neues und wie haben sich die Dinger in Tests bewährt?
    Wer hat dazu aktuelle Infos? Ich hab schon etwas gegoogelt aber im Moment ist noch ziemlich Ruhe im Karton...


    UND:
    Ich hab voriges Jahr die Reifen gekauft, da gabs grad bei etlichen Herstellern Aktionen (z.b. 30,-- Euro Tankgutschein & Co bei einem Komplettsatz...)
    Bisher hab ich für heuer keine Aktionen gefunden - weiss da jemand was? Wird was kommen, wann etwa ist mit solchen Aktionen zu rechnen?


    Evtl. könnt ihr das ja in dem Thread mitteilen, wär doch klasse...


    Auf dass es bald ETWAS wärmer wird (dzt. ca. -14°)

    Die Wahrheit ist:
    Es ist eine Glaubensfrage. Es gibt unzählige Informationen warum es für einen neuen Motor viel besser sein soll, ihn von Anfang an ordentlich zu drehen/zu belasten, mindestens genauso viele, die das Gegenteil behaupten und nochmal so viele, die auf einen Wechsel zwischen dem einen und anderen schwören.
    Natürlich ist immer die jeweils selbst praktizierte Religion die einzig wahre und beste und alles andere ein fataler Irrtum.
    Du wirst also auf deine Frage keine klare Antwort finden sondern nur die unterschiedlichen Religionen erfahren.
    Mit welcher du dich am wohlsten fühlst ist dann deine Entscheidung und du wirst später auch nie mehr darüber nachdenken, weil das Ding läuft. So oder so.


    Unumstritten ist:
    Motor/Öl immer erst auf Betriebstemperatur bringen, unabhängig von der km-Leistung.
    Öl muss stets einen korrekten Füllstand aufweisen und mindestens der Vorgabe von Yamaha entsprechen.


    Dann wirst du Freude haben.