Beiträge von yamo01


    Vielleicht ist das eine Lösung für dich?


    Mit E-Prüfzeichen!
    Brauchst nur noch ein LED-Blinkerrelais, ca. 15,-- Euro..


    Ich hab die am Heck montiert, war erst auch skeptisch. Sind aber geil, sehr hell, perfekt sichtbar und funktionieren bisher seit 3 Jahren problemlos.
    Gibt auch Alternativen, ebenfalls mit E-Prüfzeichen (z.b. die hier ) dazu kann ich aber nix sagen (Helligkeit etc..)

    Ganz einfacher Test..
    Geh mal zu deinem Schätzchen (dem einspurigen motorisierten ;) )
    Nimm den Gasgriff zwischen die Finger und versuch leicht dran zu wackeln. Nicht drehen sondern nach oben/unten bzw vorne/hinten und auch links/rechts.


    Merkst du da ein leichtes Spiel weißt du Bescheid und das Korn ist gesät. Nur eine Frage der Zeit bis du das um 5 Euro (oder warens 10?) beseitigst.


    Viel Spass auf jeden Fall mit deiner MT :)

    dein bike ist noch neu und du bist noch recht frisch bei dem thema wie es scheint.
    wenn du auf der straße bist und die mt eingefahren ist wirst du erst die unterschiede richtig bemerken, ich kann mir schwer vorstellen dass du mit einem neuen (uneingefahrenem) motorrad auf begrenzter strecke die erste auch nur ansatzweise ausdrehst.. dann hättest du doch schon ein ordentliches tempo drauf das wohl wenig tiefgaragengeeignet ist.. ;)


    aber ich kann dich nur zu gut verstehen :)


    tipp: lass es auf der straße erstmal sachte angehen, die mt ist schon ein klein wenig anders als die duke390. da solltest du das gas nicht "binär" bedienen. im falschen Drehzahlbereich macht sie gerne männchen, nicht dass dich das dann überrascht.


    und das mit der teflonfolie... wenn du dich an den gasgriff gewöhnt hast und das "neue" beim eindruck verflogen ist wirst du das problem des spiels erkennen und die folie schnell einbauen


    es könnte aber sein, dass bei der neuen mt hier auch nachgebessert wurde und evtl gar kein spiel mehr vorhanden ist, keine ahnung.

    Für die alte Kiste gibts schon nach kurzer Zeit nur mehr sehr wenig. Als die MT10 raukam hab ich interessenshalber beim Händler mal gefragt was ich für meine im Eintausch bekommen würde.
    Meine ist ein 14er BJ und angefragt hab ich das glaub ich voriges Jahr.. also nach 2 Jahren in ÖSTERREICH (also viel höheres Preisniveau):


    Kaufpreis der MT war ca. 10.000,--(bzw. verhandelt: 9400), im Eintausch hätte ich nach 2 Jahren noch ca. 5500,-- bekommen.
    Schon irre.
    Klar privat verkauft sich das sicher deutlich besser, am Markt lag sie da etwa bei 7500,--


    unterm strich zahlt sich's aber ein VK und Neukauf nicht aus, nicht bei den ca. 26.000 km die ich erst drauf hab. nicht wegen einem anderen scheinwerfer. auch nicht wegen einem anderen fahrwerk, denn ich hab meines eh umgebaut und sonst auch einiges geändert. die geb ich so nicht einfach her um viel geld für das im grunde gleiche fahrzeug draufzulegen.


    aber für die kohle bau ich den scheinwerfer auch nicht um. ich heize ja auch nicht mit geldscheinen. ;)


    Sieh doch in den Teilekatalog... siehe mein Post inkl. Link..