Beiträge von Jumock

Hi Zusammen und danke für Eure zahlreichen Rückmeldung ob konstruktiv oder nicht :P

also beißender Rauch ist gemeint, dass das recht stark gerochen hat , aber nicht nach Benzin... hm.. wie soll ich das beschreiben. Leider habe ich das so noch nie gerochen ... ggf eher wie Gummi verbrennt oder puha... sorry, kann den Geruch sehr schwierig beschreiben. Aber etwas was ich so zum ersten Mal gerochen habe. Der Ort des Rauches war hinter dem Kühlerschutzgitter. Sorry... Luftfilter war falsch beschrieben.
    Mein erster Gedanke war auch , dass das etwas verdampft, was nicht verdampfen soll... sorry für die nicht pro Beschreibung .. ;(

Öl, wasser etc. iO
    kein Schutzmittel oder ähnliches aufgetragen ...

Fahre gleich nach der Arbeit zur Werkstatt und halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich etwas weiß.

Danke für Euren Input :thumbup: :thumbup:

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage bzw. ggf hatte von Euch jemand schon das Problem.

Heute morgen beim Starten meiner MT09 (rn87) stieg unmittelbar hinter dem Luftgitter (untefähr) weißer beißender Rauch auf. Nach ca. gefühlt 10-15 Sekunden verzog sich der Rauch, aber ein ungutes Gefühl blieb. Die Maschine lief währenddessen ruhig weiter, Leerlaufzahl war ok, keine Warnlampe ging an und nichts tropfte.

Ich habe dann am Gasgriff ein paar gedreht und siehe da ... da kam wieder etwas leichter Rauch.

Da ich keine Ahnung habe, was das sein kann, habe ich die Maschine erstmal wieder in die Garage zurückgeschoben.

Laut meiner Werkstatt könnte ggf ein Deckel hinter dem Luftfilter "abgeflogen" sein, wodurch jetzt der Rauch "frei" sich entfalten kann ?! Zumindest soll ich heute mal in die Werkstatt kommen...

Geht ihr da mit bzw. habe etwas Angst die Maschine zu fahren =O

...bin am Freitag ne schnelle Runde. Die Familie wollte Sushy zum Mittag essen und da bin ich natürlich freiwillig raus ^^ Da waren es bei uns so 8-10 Grad... etwas frisch, aber ging gerade noch so. Aber ca. nach gefühlten 3 Wochen ohne war das richtig "geil"... herrlich.

Im Moment bin ich mir gerade auch nicht mehr sicher, ob ich mir noch eine Griffheizung montieren lassen soll. Entweder bin ich älter geworden oder tatsächlich bevor meine Hände streiken, ist es für mich gefühlt schon so kalt, dass es mir eigentlich keine Freude macht Moped zu fahren - bei der Tenere war das irgendwie anders.. da bin ich fast bei jedem Wetter (außer Schnee und Sturm) raus aufs Moped.

Danke für die Rückmeldung bzw. war ich der Meinung, dass die Umsetzung nicht "ohne weiteres" ist zb Gasgriff passt nicht etc. oder ist das doch Plug´n Play? welchen von Oxford haste denn verbaut bzw. gab es "etwas" zu beachten?

Zu Info.

Ich war gestern beim meinem Yam Händler und habe nochmal bzgl. Griffheizung gefragt.

Sinngemäß:

6 bestellt Lieferung theoretisch erst im Februar 2025…

Von daher ist das Thema erstmal für mich dieses Jahr durch. Muss halt schauen … 5Grad morgens ist schon grenzwertig :D idR morgens Zähne zusammen beißen und mittags genießen 😝 da konnte ich nicht widerstehen 😅

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    3:20 ... muss ich morgen mal testen ^^