Beiträge von Jumock

    Oh gar nicht bedacht und danke für den Hinweis. Habe jetzt gedacht dass der Winkel sich einstellen lässt… muss ich sofort klären. Wäre tatsächlich für mich ein nogo... stimmt.. man kann den Winkel ja gar nicht einstellen :/

    Anfrage an den Support läuft ^^


    Update

    Ist storniert :D

    Moin Lars.


    Ich habe die hier verwendet :


    Gewindeeinsatz M8 auf M6,... https://www.amazon.de/dp/B0CH3QTY4Y?ref=ppx_pop_mob_ap_share


    Letztendlich musste nur die originalen Lenkergewichte von Yamaha rausdrehen und die Lenkergewichte von highsider rein. Aber da sieht man schon, dass das nicht klappt weil die highsider nicht das passende Gewinde haben. Einfach die Adapter von Amazon auf das Gewinde der Highsider montieren und das ganze ins Lenkerende 😊

    Moin zusammen.

    Nach längerer Überlegung würde ich gerne die KOSO HG 13 verbauen. Zusätzlich benötige ich aber eine Möglichkeit mein Handy zu laden.

    Frage:

    A. Ich habe hier im Forum bereits gelesen, dass unter der Maske ein Nebenverbrauchsstecker liegen soll. Macht es Sinn hier den USB Stecker oder die Griffheizung zu verbinden? Wie kriegt man die Maskle überhaupt ab? Habe zwar die Schrauben ab, aber irgendwie sehe ich nicht wo die Clips / Halterung sich befinden :/

    B. Würdet ihr die Griffheizung an die Batterie anklemmen oder ggf das ganze Setup über den Nebenverbrauchsstecker mit einem Stromdieb realisieren?

    C. Wisst ihr welche Version vom KOSO HG 13 ich bei dem MT 09 2024 kaufen bzw. Beachten muss?

    BG und habt dank! :thumbup:

    Moin zusammen.
    Ich habe da mal ne Frage bzw. bin ich neugierig wie ihr das macht.

    Hintergrund:
    Hier in Niedersachsen sind leider hier und da Insektenclans auf meiner "Strecke" || will sagen: ich seh oder meine Maschine sieht aus wie ein "Schlachtfeld". Bis jetzt bin ich immer gut gefahren mit so "Pflegetücher" vom Auto das wegzuwischen (schnelle Nummer fürs Gewissen)... die grosse Wäsche dann bei Bedarf :)

    Ich fahr die Midnight Cyan, welcher am Tank links und rechts vorn Pianoschwarz glänzt... da habe ich schiß mir "Schlieren" reinzuschleifen oder ist das Material nicht so empfindlich? Wie pflegt ihr das getreu nach dem Motto.. so viel wie nötig, so wenig wie möglich :D


    Ps.
    habe an meiner MT den Soziusgriff entfernt... Sohnemann beschwert sich und zum Festhalten nutzt er immer einen speziellen Gurt, welchen ich mir anschnalle, wenn wir gemeinsam fahren. Muss ich dennoch den Soziusgriff dranlassen oder welche alternativen Möglichkeiten gibt es?

    Meine Erfahrung seitens der MT09 2024 (dritte Generatin QS) Probefahrt... keine Probleme - egal welcher Gang. Wechseln hoch und runter ab 2000 u/min bei offen / zu ohne .... laut Anleitung nur aus "N" musste mit der Kupplung arbeiten... ich würde an Deiner Stelle auch mal zum Händler fahren. Da passt was nicht :S

    Hätte mich auch interessiert, ob das was "pragmatisches" gibt als mein Setup. Auf der einen Seite möchte ich "sportlich" unterwegs sein, aber wenn Bedarf besteht "tourentauglich". Ich habe mich erstmal mit der Lösung zufriedengegeben unter dem Soziussitz von Kriega Laschen zu befestigen.


    Vorteil: ich kann jetzt dort Kriegetaschen "festzurren" ...aktuell eine 20Liter Tasche...

    Nachteil: die Laschen sind "sichtbar"... gibt zwar schlimmeres, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht :D

    Moinsen zusammen.
    Ich habe mal ne Frage bzw. hat sich ja jemand auch mal mit dem Gedanken befaßt.


    Hintergrund:
    Laut Yamaha kann man den Lenker auf der MT "umdrehen" und somit eine leicht geänderte Position erhalten.. glaub minimal höher, aber etwas mehr zum Lenker hin....


    Frage:
    Hat das jemand mal gemacht bzw. weiß, ob das wirklich etwas "bringt" oder nur kometischer Natur ist. Frage deshalb, da vom Gefühl der Lenker für mich etwas mehr nach vorne sein könnte. Sitze aktuell mehr "gerade" und würde mich über eine etwas mehr gestreckte Sitzposition freuen.


    BG