Beiträge von Jumock

ne das stimmt... so ein Händler hätte mich auch zum letzten Mal gesehen :cursing:

naja.. ich würde das jetzt nicht auf alle Händler oder gar Deutschland pauschalisieren. Aber ich verstehe Dich und Deinen Enttäuschung. Ich kann aber auch etwas den Händer ein bissel verstehen. Aber... am Ende muss es meiner Meinung nach für beiden Seiten "lohnen".... aber ja... gerade bei der MT hat auch mein Händler bestätigt.. auf die MT ist halt ein "run". Warum sollte er da groß Rabatt machen, wenn die eh gekauft wird. Bei der XSR war er "spendabler" ^^

In meinem Fall gab es auch kein "Barnachlass", aber ich bin langjähriger Kunde und so haben wir uns auf Garantieverlängerung (muss dann immer den Service bei ihm machen :D ) und das ich mein Zubehör meiner alten Maschine ohne dass der Ankaufspreis korrigiert hat behalten. Das Zubehör konnte ich dann über Ebay für ca. 500€ verkaufen und durch die Garantieverlängerung Wert glaub ich 300€ gab es dann doch dann insgeamt ein nettes "entgegenkommen". Klar.. es kommt auch immer ein bissel auf den Händler an, ob er "möchte". Ein anderer Händler (bin dort kein Kunde) hat beim selben Angebotsvorschlag meinerseits knallhart gesagt, dass wenn ich das Zubehör behalte auch vom Angebotspreis "runtergeht" und auch ohne Garantieverlängerung... denke es gibt da solche und solche...

Fazit:
    Ich weiß bei meinem Händler, dass er das nicht macht um mich zu ärgern oder sich selbst die Taschen voll zu stopfen, dafür ist er einfach zu korrekt. Beispiel: als meine Tenere einen Platten hatte (selbst verschuldet) wurde der Reifen über Garantie abgewickelt.. genau wie meine Kette von der XSR... oder ne Werkstattleihmaschine auf lau / MT 10 was eigentlich kostet ... aber wie gesagt.. ich kann auch Dich verstehen. Ich will nur damit sagen, es gibt noch vereinzelt die "Guten" :love: Und unter uns... nur wegen ihm habe ich wieder ne Yamse gekauft. Normalerweise kriege ich Rabatt bei Ducati aber die sind mir zu arrogant... also der Händler bei uns :cursing:

Moinsen...

ich habe an meiner MT die Riser verdrehen lassen... Im orig. Zustand hat es sich etwas "gedrängt" angefühlt bzw. ggf liegt es an meinem etwas längerem Oberkörper ? Jedens.. denke es fühlt sich etwas "besser" bzgl. Abstand Lenker an, aber nun finde ich den Lenke "etwas" zu hoch ;(

Frage:
    Kennt jemande die Maße vom orig. Lenker zb s. Anhang? Ich möchte gerne schauen, ob es bereits alternativen incl. ABE gibt, die ggf "besser" zu mir passen....

Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv und jeder wie er mag ^^ aber ich habe für mich gemerkt, dass ich gerade beim Bremsen mehr Grip habe bzw besser den Knieschluss nutzen kann.

BTW bin heute auch von der 1000er zurück und habe die Gunst genutzt meinen Riser „andersrum“ verbauen zulassen :D Aber.. ich weiß nicht… irgendwie ist jetzt das Lenkrad gefühlt ein Stückchen höher aber nicht merklich mehr nach vorne / Richtung Vorderrad :/ Muss ich nochmal „beobachten“. Im Moment denke ich dass ich es wieder umbauen lasse…

also ich hatte die SP Connect mit Schütteldings an meiner XSR 900 incl. einem iPhone 13 Pro... zweimal defekt. Bringt leider nichts :cursing: Seitdem nutze ich das iPhone SE, welche nicht so eine empfindliche Kameratechnik verbaut hat und bis dato kein Problem an meiner MT. Mein iPhone 15 Pro bleibt lieber in der Hosentasche.. dafür ist sie mir doch zu teuer gewesen ^^  

Aktuell nutze ich an der MT die Halterung vom Quadlock mit dem iPhone SE... naja.. ist ok. Habe zum Test mal den Antivibrationsding dazu bestellt und das Ding wackelt schon selbst wie Hölle - logisch... denke das Ding soll so "shaken" , damit die Vibration nicht zum Handy durchkommen, aber das Ergebnis ist ein wackelndes Smarphone bei der Fahrt. nene.. ich bleibe daher beim iPhone SE als Navihandy :)

ach ja.. bin vom Sp auf Quadlock gewechsel, weil das SP beim Umbau mir quasi "auseinandergefallen" ist...