Universelle Handyhalterung

  • #1

    Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für eine universelle Handyhalterung an der Tracer? Montieren würde ich sie gerne so, dass mit der Kamera zwischen Spiegel und Cockpit Video-Aufnahmen möglich sind.

  • #2

    Um Aufnahmen hinzubekommen, musst du eine gut gedämpfte Haltung bekommen.


    Apple warnt vor iPhone-Nutzung am Motorrad: Vibrationen können Kameras killen
    Smartphone-Hersteller Apple warnt erstmals offiziell vor der Nutzung von modernen iPhones am Motorrad. Vibrationen können die empfindliche Kameratechnik…
    www.motorradonline.de


    Ich konnte bisher jedenfalls noch keine guten Aufnahmen mit dem Handy am Motorrad machen. Wenn du also etwas brauchbares suchst, dürfte das auch nicht mehr in der Billgpreisklasse zu finden sein. Und denk auch dran, das die Linse des Handys voll im Fahrtwind sitzt. Jedr Staubkorn und jede Fliege wird an der Abdeckung Spuren hinterlassen. Action-cams nutze ich daher meist mit auswechselbarer Abdeckung.


    Aber vieleicht hat ja jemand anders da schon mehr Erfolg als ich und eine brauchbare Haltung gefunden. So schnell wie heutzutage Zeugs entwickelt wird, sind wohl Informationen nach 2 Monaten schon veraltet.

  • #3

    Danke für den Hinweis. Ich hatte für ca. 1.500km ein Iphone 13 an einer Multistrada V2, das hat die Kamera jedenfalls schadlos überlebt, dann gehen mindestens 150.000km an der Tracer ;)

  • #4

    also ich hatte die SP Connect mit Schütteldings an meiner XSR 900 incl. einem iPhone 13 Pro... zweimal defekt. Bringt leider nichts :cursing: Seitdem nutze ich das iPhone SE, welche nicht so eine empfindliche Kameratechnik verbaut hat und bis dato kein Problem an meiner MT. Mein iPhone 15 Pro bleibt lieber in der Hosentasche.. dafür ist sie mir doch zu teuer gewesen ^^  

    Aktuell nutze ich an der MT die Halterung vom Quadlock mit dem iPhone SE... naja.. ist ok. Habe zum Test mal den Antivibrationsding dazu bestellt und das Ding wackelt schon selbst wie Hölle - logisch... denke das Ding soll so "shaken" , damit die Vibration nicht zum Handy durchkommen, aber das Ergebnis ist ein wackelndes Smarphone bei der Fahrt. nene.. ich bleibe daher beim iPhone SE als Navihandy :)

    ach ja.. bin vom Sp auf Quadlock gewechsel, weil das SP beim Umbau mir quasi "auseinandergefallen" ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!