Moin zusammen.
Kann jemand einen Kühlergrill für die RN87 / 2024 empfehlen? bei uns im Norden streuen sie in letzter Zeit mir zu viele "Steine" zwecks Reparatur 😣 Habe mal im Netz geschaut, aber richtig gefunden habe ich leider nichts. GGF habt ihr positives zu berichten, wo ich mich dann käuflich anschließen kann
Beiträge von Jumock
-
-
Als wenn ich das nicht schon selbst probiert hätte. 🤭 Da muss ich dich leider enttäuschen. Mir geht es nicht ums Kupplungsspiel, das ist hier nicht das Problem, eher der Schleifpunkt der Kupplung. Zumal derartiger Spiel bei einem neuen Motorrad auch eher fragwürdig ist. Die Schraube war bei Anlieferung schon max rausgedreht. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, dass es bei ihm genau so war/ist?
Also noch mal etwas deutlicher: Der Schleifpunkt der Kupplung ist bei mir erst erreicht, wenn der Griff fast vollständig losgelassen ist. Und das kann/darf so nicht sein.
Nope… ich muss die Kupplung gefühlt 1cm „kommen lassen“ und meiner „röhrt“ schon…. Nur noch Gashahn aufdrehen und ab geht die MT 😅 ich hätte zu Beginn gesagt bei mir ist es viel zu früh… bzw. war ich nicht gewohnt, aber jetzt nach 1600km passt es 👍
-
Tatsächlich, in der Liste taucht sie nicht auf.
Suche ich aber im Zubehör auf der Yamaha-Seite werden mir genau diese vorgeschlagen.
Ich hoffe, du hast Recht und es kommt im Herbst ein passendes Modell.
War auch die Aussage meines Händlers, daher der Termin im Herbst…
-
Den Vorteil beim USB-C Stecker sehe ich bei der Spannung. Der USB-C stellt ja schon passend 5V bereit, der Nebenverbraucher sollte ja nach wie vor 12V liefern, oder?
Andere Frage: Heizgriffe. Müssen auf der nackten MT09 wirklich die universellen Yamaha Heizgriffe montiert werden? Gibt es hier keine vorbereiteten Stecker wie auf der Tracer? Somit auch keine Integration ins Menü bzw. Display?
Hmmm… verstehe nicht ganz was Du meinst, aber meines Wissens nach sollte das gehen mit den Heizgriffen von Yamaha, dh Anbindung ins Cockpit. Zumindest war das die Aussage meines Händlers. Ich lasse mir das im Herbst nachrüsten…
-
Nie… wozu? Mein Sohn wiegt 25kg 😅
-
-
Also ich habe meine MT auch im Rainmodus und ohne QS eingefahren. Hintergrund: bin ne Zeitlang ne Tenere gefahren und wollte mich „sachte“ an die Leistung gewöhnen
Dabei ist mir ebenfalls aufgefallen, dass ich meine MT gefühlt kurz vorm abwürgen immer beim anfahren hatte. Dachte mir aber nichts dabei… es wurde erst besser nachdem ich mein Lenker im Zuge der 1000 etwas „gedreht“ habe… irgendwie fand ich die Haltung meiner Hände etwas „komisch“. Seitdem klappt es bei mir besser mit dem Anfahren. BTW der Schleifpunkt meiner Kupplung ist auch bei mir arg früh. Muss nur minimal loslassen und schon ist die MT auf Sprung 😄
Nach etwas „Eingewöhnung“ jetzt 1500km (street Modus ab 1000km) läuft es fast wie damals mit meiner good old XSR… nur besser 😊 ab morgen wird der QS eingefahren
EIN TRAUM!
-
Nur wenn ich meine Ruhe will ne im Ernst.. bei längeren Fahrten > 30 Minuten über >100km/h nehme ich auch welche. Mein Helm (RPHA) ist nicht so leise bzw. Mit den Windgeräuschen wird es schon sehr „laut“… wenn ich nur kurz mal Gasen will, lasse ich die raus…. Dann höre ich gern der Maschine zu dabei habe ich sie aber imma… nimmt ja nicht viel Platz weg
-
Yamaha Y-AMT Automatik-Getriebe: Neue Yamaha MT-09 Y-AMT mit AutomatikMit dem Y-AMT folgt Yamaha dem Trend, Schaltgetriebe mit Motoren zu automatisieren. Erstes Modell mit Automatik ist die MT-09.www.motorradonline.de
Bischen mehr Infos
-
Hmmm bei mir schaut es ähnlich aus wie beim Dennis… wobei meine nach Außen gedreht sind um „mehr“ zu sehen.. weiterhin könnte ich meine Halterung auch nochmal verstellen, was aber nicht nötig ist. Der Anschlag ist kein Problem zum Tank… ist voll möglich. BTW bei Deinem Foto fällt mir auf das ggf. Dein Handschuhschaft sehr weit vom Arm wegsteht.. das ist weder bei Dennis noch mir so… das könnte ggf positiv optisch dazu beitragen. Und „ja“ .. bei dieser Art von Montage des Spiegels zählt jeder „mm“ bin zwar noch nicht im Herbst gefahren, aber da könnte ich mir vorstellen mit dicken Ärmeln, wird es auch bei mir ggf eng