Beiträge von Jumock

    Moin zusammen.
    Ich habe da mal ne Frage bzw. bin ich neugierig wie ihr das macht.

    Hintergrund:
    Hier in Niedersachsen sind leider hier und da Insektenclans auf meiner "Strecke" || will sagen: ich seh oder meine Maschine sieht aus wie ein "Schlachtfeld". Bis jetzt bin ich immer gut gefahren mit so "Pflegetücher" vom Auto das wegzuwischen (schnelle Nummer fürs Gewissen)... die grosse Wäsche dann bei Bedarf :)

    Ich fahr die Midnight Cyan, welcher am Tank links und rechts vorn Pianoschwarz glänzt... da habe ich schiß mir "Schlieren" reinzuschleifen oder ist das Material nicht so empfindlich? Wie pflegt ihr das getreu nach dem Motto.. so viel wie nötig, so wenig wie möglich :D


    Ps.
    habe an meiner MT den Soziusgriff entfernt... Sohnemann beschwert sich und zum Festhalten nutzt er immer einen speziellen Gurt, welchen ich mir anschnalle, wenn wir gemeinsam fahren. Muss ich dennoch den Soziusgriff dranlassen oder welche alternativen Möglichkeiten gibt es?

    Meine Erfahrung seitens der MT09 2024 (dritte Generatin QS) Probefahrt... keine Probleme - egal welcher Gang. Wechseln hoch und runter ab 2000 u/min bei offen / zu ohne .... laut Anleitung nur aus "N" musste mit der Kupplung arbeiten... ich würde an Deiner Stelle auch mal zum Händler fahren. Da passt was nicht :S

    Hätte mich auch interessiert, ob das was "pragmatisches" gibt als mein Setup. Auf der einen Seite möchte ich "sportlich" unterwegs sein, aber wenn Bedarf besteht "tourentauglich". Ich habe mich erstmal mit der Lösung zufriedengegeben unter dem Soziussitz von Kriega Laschen zu befestigen.


    Vorteil: ich kann jetzt dort Kriegetaschen "festzurren" ...aktuell eine 20Liter Tasche...

    Nachteil: die Laschen sind "sichtbar"... gibt zwar schlimmeres, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht :D

    Moinsen zusammen.
    Ich habe mal ne Frage bzw. hat sich ja jemand auch mal mit dem Gedanken befaßt.


    Hintergrund:
    Laut Yamaha kann man den Lenker auf der MT "umdrehen" und somit eine leicht geänderte Position erhalten.. glaub minimal höher, aber etwas mehr zum Lenker hin....


    Frage:
    Hat das jemand mal gemacht bzw. weiß, ob das wirklich etwas "bringt" oder nur kometischer Natur ist. Frage deshalb, da vom Gefühl der Lenker für mich etwas mehr nach vorne sein könnte. Sitze aktuell mehr "gerade" und würde mich über eine etwas mehr gestreckte Sitzposition freuen.


    BG

    So heute mal die Sticker von der MT entfernt… die seitlichen gingen super easy. Das Yamaha Logo und die Werbereklame des Händlers war schon eine kleine Herausforderung ^^


    Ach ja.. und meine Spiegel hängen jetzt nach unten. Hatte ich an XSR900 auch so jahrelang genutzt und es war gut so, nur mit der Tenere habe ich mich auch an die Spiegel nach oben gewöhnt. Nach einem Tag fahren auf der MT mussten sie aber wieder nach unten - warum?

    Der Blick nach hinten war super, aber nicht das Rangieren. Habe gemerkt, wenn ich die MT hin und her schieben muss, dass ich links mit meiner Uhr an den Spiegelarm jedesmal rankomme :evil: Das geht ja gar nicht…


    Und jetzt der Gemahlin verkündet, dass ich natürlich eine Probefahrt machen muss 8o

    So dann melde ich mal wieder als „Mann“ 8o Habe es tatsächlich nochmal versucht.. mit dem Herz in der Hose hat es dann geklappt. Der Linke ging nach rechts auf… also so wie man es kennt. Der Rechte dann gegen den Uhrzeigersinn, aber … nicht gesehen, dass der Bremseimer damit fixiert ist || na gut.. habe jetzt erstmal zwei M10 Adapter bestellt. BTW kennt einer den hier ?

    Pyramid Tail Tidy | Matte Black | Yamaha MT-09 2024>Current
    Click here for fitting instructions 🛠️ Manufactured from Carbon Steel The Pyramid Tail Tidy is designed specifically for your motorcycle and includes a rear…
    pyramidmoto.co.uk

    Ok.. ihr könnt mich gern als Mädchen abstempeln aber ehrlich.. ich habe echt Kraft, aber mein inneres Ei hat dann doch das Flattern bekommen 😅 Tatsächlich bin ich etwas enttäuscht, aber ich fahr dann lieber zum Händler und lass das ihn machen. Echt komisch… 😩

    Moin Dennis.

    sag mal… darf ich fragen, welche Blinker haste da dran .. sind die von Kellermann? Schauen auf den ersten Blick ganz gefällig aus ^^

    Moin zusammen.

    So.. dann will ich mal 😀 aber alles Standard.. nichts wildes:


    - Lenkergewichte von Highsider M6 incl. Adapter auf M8

    - dann kommen Highsider Lenkerendspiegel dran.. 1 Zoll wenn ich mich nicht irre bzw. Sollen die Stealth X5 werden

    - einen KZH habe ich leider noch nicht gefunden der mir 100% zusagt, da der Aftermarkt echt noch bescheiden ist. IQ1 ist bis dato in der engeren Wahl, aber auch ein KZH in ibex-parts / zieger x line… scheinbar noch nicht lieferbar 😭

    - Blinker bin ich mir auch noch unschlüssig, welche es werden sollen… muss ich hier auf etwas achten? Laufblinker sollen es nicht werden… und da die Original bereits mit LED ausgeliefert wird, wäre das aus meinem Verständnis ein Plug and Play

    - Kriegerlaschen untern Sozius und dann oben ne Kriegatasche drauf… (muss ich testen)

    - Folie fürs Tacho muss ich basteln, da die bestellte wohl noch auf sich warten lässt… genau wie meine Handyhalterung

    - Grip pads von Yamaha oder habt ihr eine gute Alternative?


    Weiterhin würd mich interessieren:

    - Nutzt ihr den QS in den ersten 1600KM oder ist das „überflüssig“ ?


    BG

    Lee


    Ps: Lötverinder für alle Fälle 😂