Beiträge von Jumock

Verstehe ich das richtig, dass die MT dann nur noch über MT oder AT schalten kann, dh das Wippen über Fuß wäre dann raus? Ist ja krass… im ersten Moment kann ich mir das nicht vorstellen, aber denke wenn man sich daran gewöhnt hat, sicherlich auch seinen Reiz hat. Muss ich beobachten… ist ja jetzt erstmal die erste Version und hat sicherlich noch die eine oder andere Kinderkrankheit inklusive … spannend ^^

Die habe ich auch bei mir dran und die Spiegel nach unten und nach außen gedreht. Passt soweit … :D

Ich habe meine auch nach unten gedreht und ja die Sicht ist etwas „ungewobnter“ als wenn die nach oben wie im Original montiert sind. Aber nach oben hatte ich tatsächlich beim rangieren mit den Highsider immer Probleme, so dass ich mich für die untere Variante entschieden habe. Ist halt die Frage ob man persönlich damit klar kommt und ob die Sicht nach hinten frei ist. Ist ja am Ende das wichtigste ist … neben der Optik 😅

So ist es auch (leider)... Mein Händler hat mir bereits mitgeteilt, dass es für Deutschland wohl keinen MT10 Nachfolger seitens Yamaha wegen der Euro 5+ mehr geben wird. Es ist wohl wirtschaftlich „nicht tragbar“ …. Sad but true ;(

Wobei gegen einen „schönen“ Windscreen würde ich nichts einwenden. So langsam nervt mich nämlich das auskratzen von Familiengenerationen von Fliegen von der Rückseite des Displays… vor allem bei den Schrauben <X Aber leider noch nichts „windschnittiges“ gefunden… bitte fleißig posten wenn ihr etwas gefunden habt :P

das hätte auch eine Maschine von Euch sein können 8o

Dann verhält es sich ja fast wie bei der XSR… da müssten es auch 22 Nm gewesen sein. Gibt es eigentlich bereits eine Art „Übersichtsseite“ bzgl. Drehmoment? GGF macht es Sinn für alle „Hobbyschrauber“ so was hier zu hinterlegen…

BG

So geschafft… Heute habe ich meine originalen Kennzeichenhalter ab und den IQ1 rauf.

Fazit:

- die Anleitung ist sehr schlecht bzw. Nicht vorhanden ! daher ist der Aufbau ein bissel Rätselraten aber mit YouTube Videos und genau hinschauen geht es.

- Passgenauigkeit … ist angemessen

- Qualität … naja… für 125€ kann man wohl nicht mehr erwarten. Recht „günstig“ hergestellt. Farbe blättert schnell ab wenn man etwas zu unvorsichtig mit Schrauber bzw. Schrauben umgeht =O

- LED Kennzeichen incl. Verkabelung ist ok aber der Adpter hat nicht funktioniert - keine Empfehlung! Daher den Stecker vom originalen verwendet …

Würde ich es nochmal kaufen? Nein… aber viel Auswahl gab es leider nicht 😅