Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

Also hab es jetzt heute mit mehr Zeit nochmal probiert und mit etwas drücken und wackeln hat es dann iwann gepasst.

Derzeit nur Grundiert, wird noch schwarz.

Danke für die Rückmeldung bzw. war ich der Meinung, dass die Umsetzung nicht "ohne weiteres" ist zb Gasgriff passt nicht etc. oder ist das doch Plug´n Play? welchen von Oxford haste denn verbaut bzw. gab es "etwas" zu beachten?

Lies dir mal den Thread hier durch: Klick mich

Geschüttelt, nicht gerührt.

Falls es jemanden interessiert, ich habe den Aluminium-Windabweiser einmal bei AliExpress bestellt und nen Monat später original gekauft. Hier ein Direktvergleich. Auf den Bildern ist links die AliExpress Version zu sehen, bereits mit leichten Gebrauchsspuren (Fingerabdrücke).

Logo hatte ich nachgezeichnet und den Chinesen als Datei geschickt, zusammen mit einem Bild wo die korrekte Platzierung zu sehen war.

Fazit: Logo auf dem Chinesischen Teil nicht ganz mittig platziert, auch etwas schwächer gelasert als das Original.

Aluminium Blech war nicht entgratet, hab es mit einer Feile nachbearbeitet. Gewicht ist deutlich leichter als das Original. Fährt man mit der Hand drüber, fühlt es sich rauer an.

Das Originalteil fühlt sich wie ein Baby Popo an, ist natürlich ideal verarbeitet und macht nen wertigen Eindruck. Nur: Ist das die 100€ wert?

Das China Teil hat ca. 10€ gekostet . Wenn ihr mich fragt, nein, das ist keine 100€ wert und wem das Logo nicht wichtig ist bzw. es selber lasern kann (Fiber Laser), reicht das AliExpress Teil völlig aus. Hab das Original eigentlich nur gekauft weil mich das schiefe Logo doch gestört hat und ich zufälligerweise 30% Rabatt auf das Originalteil bekommen habe. Ansonsten wäre ich auch mit dem China Teil bestens bedient gewesen!

Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

Ich vermute mal das Original ist chemisch vernickelt oder nur eloxiert und ggf. lackiert.

Sollte es tatsächlich ch. vernickelt sein, dann ist alleine diese Oberflächenbehandlung relativ teuer.

Beim Chinateil bekommst halt das was du bezahlt hast. Finish ungenügend.

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe mir bei Ali das Windshield in schwarz gekauft, da es original nur in silber verfügbar ist.
    Bin absolut zufrieden, für den Preis kann man sich mMn nicht beschweren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!