Beiträge von Close1086

    Ich hab die Rizoma Lux in rot montiert. Die sind optisch einfach der Wahnsinn.


    Die "Probleme" die Trixi genannt hat, kann ich nicht bestätigen. Ich fahr aber auch mit Kängurulederhandschuhe.
    Die Handschuhe haben eine raue Oberfläche im Gegensatz zu anderen. Alles in Allem: Grip am Griff passt ;)

    Meine Freundin sitzt auch sehr gut drauf. Vor allem der Kniewinkel ist für sie deutlich angenehmer als vorher auf der FZ6 (Sie ist aber nur 1,60m groß).
    Sie wünscht sich jetzt nur noch Soziushaltegriffe. Meine Freundin hat jetzt bei ner 370 und 420 km Tour immer so ne Unterhose mit Sitzpolster aus dem Fahrradbereich angehabt.
    Sie meinte, dass des noch n bissl besser ist.


    Ja, das Problem mit dem Gepäck hab ich dabei auch. evtl. Satteltaschen holen. Da müsste man als Sozius ja trotzdem noch sitzen können.

    Ich hab in meinen Textilklamotten zum Glück genügend Platz.
    Zudem hab ich eine Art Cargohose von Büse mit Wasserdichten Taschen. Das ist super.


    Aber ich bin selber schon am überlegen, ob ich mir noch nen zweiten kleinen Tankrucksack hole. Ich hab den Tour aus dem Yamaha Zubehör drauf (ist eig. von SW) mit Schnellverschluss. Da kann man dann ja ganz einfach noch was kleines, ebenfalls mit Schnellverschluss dazu kaufen.

    Also nochmal: Es passen die Hebel von der FZ8 UND der FZ1!


    Die Hebel sind sowohl in der Yamaha Ersatzteilliste im Originalen die selben und wer die Liste ABE von den V-Trek anschaut, der erkennt, dass auch die Adapter bei FZ8, FZ1 und MT09 die gleichen sind.


    Noch was ungeklärt?

    So, hier mal ein Bild von meiner MT.


    Folgendes Zubehör hab ich verbaut:


    - Windschild Yamaha
    - LED Blinker aus dem Yamaha Zubehör
    - Komfortsitzbank
    - Kurzer Kennzeichenhalter Yamaha
    - Tankrucksack "Tour"
    - Padock Racingständeraufnahmen
    - Griffe "Lux" Rizoma rot
    - V-Trec Bremshebel "FZ8" kurz
    - GSG Sturzpads
    - GSG Motorschutzdeckel
    - Navihalter Ram Mount Kugelkopfschraube am Lenkerklemmblock
    - Lufteinlass rot (Eigenbau)
    - Felgenbänder rot

    Da gibts ein paar Inseln, die zwar sog. britischer Kronbesitz sind, jedoch nicht zur EU gehören.


    Jedoch unterliegen sie dem Zollrecht der Europäischen Gemeinschaft.


    Dazu gehören Jersey, Guernsey (Kanalinseln) und die weltbekannte Isle of Man.


    ALSO: Zollrechtlich kein Drittstaat!


    Hab ich nicht festgestellt



    Ja, das ist normal. Bei mir hält sich das in Grenzen, da sind lediglich ein paar Tröpfchen dran. Aber ich hab beim Händler eine gesehen, da war die gesamte Blende schwarz



    Ja, ist bei mir auch so. Die will halt im 6. Gang einfach nicht so unterturig gefahren werden. Der 6. Gang ist länger übersetzt. Deswegen kommt das bei den anderen Gängen meines Wissens nach nicht vor.