Geh doch mal in den Downloadbereich im Forum
Da haben sich schon einige Mitglieder die Mühe gemacht und ein paar Grafiken erstellt.
Zum Thema Verwendung steht dazu auch noch was dabei.
Geh doch mal in den Downloadbereich im Forum
Da haben sich schon einige Mitglieder die Mühe gemacht und ein paar Grafiken erstellt.
Zum Thema Verwendung steht dazu auch noch was dabei.
ZitatAlles anzeigenT-Racer hat geschrieben:
Bei Hofer (Aldi) gibt's zur einen Klapphelm mit Sonnenblende um knapp 60 Euro ... Ich vermute ein Nachbau, weiß jemand näheres darüber .. gibt's Erfahrungsberichte?
T-Racer
Damit würde ich noch nicht mal Roller fahren. Das ist doch lebensgefährlich an sowas auch nur zu denken.
Die Helme von den Diskountern erfüllen alle EU-Vorgaben und sind somit schonmal deutlich sicherer als so ne blecherne Salatschüssel aufm Kopf.
Bei den Helmen sorgen aber andere Details für den geringen Preis. Da wäre das Innenfutter (meist nicht herausnehmbar, teils unangenehme Stoffe -vor allem wenn man Schwitzt). Variable Passformen durch Helmschalen und Innenfuttertausch fällt weg.
Hier auch noch ein Artikel aus der Welt zu Thema Diskounterhelme
http://www.welt.de/print-welt/…on-Motorrad-bei-Aldi.html
ZitatAlles anzeigenZiemlich sauer ist Killmer von Polo Motorrad auf die Discountofferten. Bei der Düsseldorfer Motorradzubehör-Shopkette ist Killmer für den Einkauf von Bekleidung verantwortlich: "Hier geht es nicht um den fairen Wettbewerb, sondern um gnadenlos billiges Kopieren. Produkte namhafter Anbieter werden nachweislich als Vorlage mißbraucht, um minderwertige Clones in den Markt zu drücken." Bei Polo habe man bereits reagiert: "Wir haben gegenüber einem bekannten Discounter erfolgreich eine Unterlassungserklärung erwirkt, weil dort Handschuhe als billige Kopie eines hochwertigen Polo-Produkts angeboten wurden."
So kann man sich ein wenig vorstellen, wo der Preis her kommt
http://www.motorradonline.de/m…200-zze-und-yzf-r6/652362
Das kann doch echt net wahr sein.
Das Bike ein Jahr haben und schon drei Rückrufe dafür.
Ich mein ich find die MT09 absolut geil zum Fahren. Aber irgendwo scheint ja der günstige Preis für das Mopped her zukommen.
Noch ein Link dazu http://www.rheinpfalz.de/ratge…hafter-schaltung-zurueck/
war selber ein wenig vorschnell meine ist zum Glück net dabei
Bin zwar n bissl spät dran, aber insgesamt war ich mit dem D214 von seinen Fahrleistungen her zufrieden. Fand, dass der Reifen gut auf der Straße gehaftet hat.
Das einzige was mich gestört hat, war, dass er nach 4500 km runter war. Wollte dann gleich auf Michelins wechseln, die gabs aber im Ösiland zum schnell draufziehen nicht. Deswegen nochmal Dunlop, aber irgendeinen Sportqualifier oder so. Der war dann dreck. Hab die für die 2015 auch entsorgen lassen und fahr jetzt Michelins
Hab seit letzter Woche auch den PiRo 4 drauf und bin für den Anfang schon mal begeistert. Sehr gutes Fahrverhalten.
Mal schauen, wie lang er bei mir hält
Ich hab das so gelöst:
Ram-Mount-Kugel für die Lenkerklemme gibts günstig beim Louis. Ich muss nicht noch zusätzlich was an der Lenker dranbaun, des Aussieht wir A***
und im Gegensatz zur original Yamaha Navihalterung kann ich noch zusätzlich mit Tankrucksack fahren.
Ja, die Zeichen stehen aber jetzt nicht gerade so, dass dieses tolle Mopped sehr bald erscheinen wird
D.H. die müssen "schlimmer" sein wie die am Kesselberg bei uns, die merkt man nämlich gar nicht
Ich besitze von einer deutschen Firma die Actionpro X7.
Vorteil: - Integriertes Display
- bessere Akkulaufzeit
- Gleiche Abmessungen wie GoPro (man kann sämtliches GoPro Zubehör nutzen, passt alles!)
- etwas günstiger + mehr Zubehör dabei
- Aqua Mode für bessere Unterwasseraufnahmen (man kann z.T. auf einen extra Rotfilter verzichten)
- Filme in Auflösung bis zu 1080p und 60 Bilder/s
- inkl. Fernbedienung und Möglichkeit per App-Steuerung mit dem Handy
und wer jetzt drüber nachdenkt, dass er seine Kamera gerne aufm Mopped oder auf Fahrrad montieren möchte, dem kann ich noch die Toshiba Camileo X-Sport empfehlen.
Hätt ich nicht schon die X7 gekauft, hätte ich diese Kamera genommen, weil: mit BILDSTABILISATOR und deutlich flacher als alle anderen Actioncams
Also man muss nicht immer zum Branchenriesen gehen. Andere Hersteller haben z.T. die besseren Kameras