Beiträge von Close1086



    Die Helme von den Diskountern erfüllen alle EU-Vorgaben und sind somit schonmal deutlich sicherer als so ne blecherne Salatschüssel aufm Kopf.
    Bei den Helmen sorgen aber andere Details für den geringen Preis. Da wäre das Innenfutter (meist nicht herausnehmbar, teils unangenehme Stoffe -vor allem wenn man Schwitzt). Variable Passformen durch Helmschalen und Innenfuttertausch fällt weg.


    Hier auch noch ein Artikel aus der Welt zu Thema Diskounterhelme


    http://www.welt.de/print-welt/…on-Motorrad-bei-Aldi.html


    So kann man sich ein wenig vorstellen, wo der Preis her kommt ;)

    Bin zwar n bissl spät dran, aber insgesamt war ich mit dem D214 von seinen Fahrleistungen her zufrieden. Fand, dass der Reifen gut auf der Straße gehaftet hat.


    Das einzige was mich gestört hat, war, dass er nach 4500 km runter war. Wollte dann gleich auf Michelins wechseln, die gabs aber im Ösiland zum schnell draufziehen nicht. Deswegen nochmal Dunlop, aber irgendeinen Sportqualifier oder so. Der war dann dreck. Hab die für die 2015 auch entsorgen lassen und fahr jetzt Michelins

    Ich besitze von einer deutschen Firma die Actionpro X7.


    Vorteil: - Integriertes Display
    - bessere Akkulaufzeit
    - Gleiche Abmessungen wie GoPro (man kann sämtliches GoPro Zubehör nutzen, passt alles!)
    - etwas günstiger + mehr Zubehör dabei
    - Aqua Mode für bessere Unterwasseraufnahmen (man kann z.T. auf einen extra Rotfilter verzichten)
    - Filme in Auflösung bis zu 1080p und 60 Bilder/s
    - inkl. Fernbedienung und Möglichkeit per App-Steuerung mit dem Handy


    und wer jetzt drüber nachdenkt, dass er seine Kamera gerne aufm Mopped oder auf Fahrrad montieren möchte, dem kann ich noch die Toshiba Camileo X-Sport empfehlen.


    Hätt ich nicht schon die X7 gekauft, hätte ich diese Kamera genommen, weil: mit BILDSTABILISATOR und deutlich flacher als alle anderen Actioncams


    Also man muss nicht immer zum Branchenriesen gehen. Andere Hersteller haben z.T. die besseren Kameras