Beiträge von Close1086

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FZ1 eingestellt wird.
    Wenn dann wird sie angepasst (evtl. auch n Triple). Aber Yamaha kann es sich nicht leisten, aus dem 1000er Segment im NakedBike bereicht rauszugehen und dieses Feld anderen Bikes wie Z1000 oder der 1000er Hornet und der Speed Triple alleine zu überlassen. Klar mögen alleine diese drei genannten Bikes mehr Vorzüge haben als die Yam, aber wie bereits gesagt, kann ich mir gut vorstellen, dass Yamaha vielleicht auch noch ne 1000er mit Dreizylinder bringen könnte.

    Einreichen beim KBA kann man sich sparen, wenn man eine E-Prüfnummer aus einem anderen EU-Land hat.


    Und für die E-Zulassungen in Europa ist Yamaha Amsterdam zuständig. Und die wollen wohl kein Geld für eine ABE ausgeben, die quasi nur in Deutschland "gebraucht" wird.


    Gebraucht deswegen in "" weil es eine einheitliche europäische Regelung ist. Der Straßenverkehr ist per EU-Erlass komplett geregelt. Alles was Zulassungstechnisch, ABE, Eintragungen, usw. angeht ist Europakonform. Es interessiert halt nur nicht jedes Land auf die selbe Art und Weise. Deutschland ist halt da etwas pingeliger. Rein vom Gesetz her bräuchte man wenn dann auch in Frankreich, England und sonst wo in Europa ein E-Prüfzeichen auf dem Windschild.



    Man fährt nicht ohne Betriebserlaubnis. §19 StVZO sagt, dass die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges nur erlischt, wenn:


    - Die Fahrzeugart geändert wird (Mofa zu Kleinkraftrad o.ä.)
    - Sich das Geräusch und/oder Abgasverhalten änder (Nein, das ändert sich nicht durch ein Windschild, sonder nur durch Auspuff ohne DB-Eater :-P)
    - Wenn die Verkehrssicherheit aufgrund eines Mangels erheblich beeinträchtig ist


    Also ich würd mir wegen dem Windschild ja mal überhauptnicht einschei*en. Es ist immerhin ein Originalteil! Völlig wurscht, ob mit ABE oder nicht. Und mal ehrlich: Hat das Teil scharfe Kanten oder so, die jemandem den Kopf oder Arm abtrennen können??? NEIN!!! Und somit bleibts dran, weils keinen umbringen oder schwer verletzen kann.

    hmmm, ich glaube ja, dass da nach vorne zudem die bleuchtung verändert wird. nach vorne muss reines, weißes licht wirken.
    Da der Scheinwerfer mit seiner Beleuchtung so wies halt funktioniert Bauartgeprüft ist, darf man da nix mehr davor basteln.


    Ja, du schon. Aber ich fahr ab und zu mit meiner Freundin und die kommt an den Riemen noch nicht mal ran und hat sich sonst immer gern an den Soziusgriffen festgehalten.

    Also, obwohl ich den Thread hier vor Besitz einer eigenen MT ins Leben gerufen habe, so muss ich mittlerweile sagen: Es stört mich eig. gar nix mehr.


    -Tachogröße passt, wenn man weiß wo was steht
    -Ich hab auch noch nicht einmal aus versehen die Hupe beim Blinken gedrückt
    -Habe kein Konstantfahrruckeln



    Ach doch, jetzt fällt mir doch ne Kleinigkeit ein: die hätten schon Soziushaltegriffe hinbauen können.

    Meine wird wohl mit ca. 1800 km zum KD gehen, weil die halt so schnell voll sind und mein Händler erst Ende April wieder nen Termin hat.
    Der hat auch gesagt, dass des mit den KM O.K. geht.


    http://www.yamaha-ersatzteil.de/ Da kannst du jeder Yamaha komplett mit Ersatzteilen wieder zusammenbauen. Da gibt es jedes einzelne Teil.
    Auch deine Schrauben.

    Ich hab grad in der Ersatzteilliste von Yamaha nachgeschaut.
    Der Bremshebel bei FZ1 und FZ8 haben die selbe Teilenummer, sind also identisch. UND...jetzt kommst: Der Bremshebel der MT09 hat ebenfalls die selbe Teilenummer...tadaaaaa :character-beavisbutthead:


    Ach ja: Teilenummer: 5VS-83922-00


    P.S. meine FZ8 Hebel passen auch ohne irgendwas einwandfrei...sollte ja auch so sein, weil Teilenummer gleich!