MT09 Verbesserungspotential

  • #61


    Das vordere fällt nicht mal so sehr auf!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #62



    Bitte! ist einfach FAKT ;)

  • #63

    Also, obwohl ich den Thread hier vor Besitz einer eigenen MT ins Leben gerufen habe, so muss ich mittlerweile sagen: Es stört mich eig. gar nix mehr.


    -Tachogröße passt, wenn man weiß wo was steht
    -Ich hab auch noch nicht einmal aus versehen die Hupe beim Blinken gedrückt
    -Habe kein Konstantfahrruckeln



    Ach doch, jetzt fällt mir doch ne Kleinigkeit ein: die hätten schon Soziushaltegriffe hinbauen können.

    Gruß


    Basti

  • #65


    Ja, du schon. Aber ich fahr ab und zu mit meiner Freundin und die kommt an den Riemen noch nicht mal ran und hat sich sonst immer gern an den Soziusgriffen festgehalten.

    Gruß


    Basti

  • #66


    Tja, ich hätte da keine Chance auf Mangelbeseitigung, wenn ich meinem freundlichen Mechanikus "schöne Augen" machen würde... :lol:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #67

    Hallo Zusammen


    Ich muss jetzt hier auch nochmal meine ersten Eindrücke loswerden. Die Freude, die ich am Anfang an dem Moped hatte hat sich leider (nach 800 km) ein bisschen getrübt nachdem ich am Sonntag den ganzen Tag drauf gesessen bin. Aber egal, erstmal zu den positiven Sachen.


    Die Yamaha Komfortsitzbank kann ich nur wärmsten empfehlen. Nachdem die originale meiner Meinung nach wirklich nichts taugt, weil viel zu hart. Wie gesagt, am Sonntag den ganzen Tag drauf, und trotzdem keinerlei Wehwechen. Und da bin ich normal wirklich eine Mimose (mit meinen 115 kg)


    Jetzt die Kehrseite:
    Das Thema wurde schon mal 2 Seiten vorher angesprochen, aber leider wurde nicht näher drauf eingegangen. Ich muss das jetzt aber nochmal aufs Tablett bringen, weil für mich die Sache völlig inakzeptabel ist. Es hat am Sonntag geregnet. Nach 30 Minuten Fahrt hatte ich trotz teurer Gore-Klamotten einen nassen Hintern (der mir dann, obwohl es eine Stunde später aufgehört hat zu regnen, den ganzen Tag erhalten blieb). Das ist ja die völlige Fehlkonstruktion. Bin ich der einzige, den das stört?
    Als wir Abends wieder daheim waren, hatten alle leicht fleckige Bikes - nur meins sah aus wie wenn ich drei Stunden lang durch nen frisch gegüllten Acker gespult hätte, und zwar von oben bis unten. Meine Klamotten sehen aus wie Sau. Sogar mein Helm ist auf der Rückseite vom hochgespritzten Dreck total versaut. Keinerlei Spritzschutz vom Hinterrad durch das schmale Heck.


    Hat da irgendjemand irgend eine Lösung parat? Mich nervt das total, würde das Ding am liebsten zurückgeben, wenn ich es noch könnte.
    :evil:
    Vielen Dank vorab.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schwer genug bin ich selber, da brauch ich nich noch `n dickes Moped!

  • #69

    Natürlich, der originale geht ja mal gar nicht! Aber damit hats glaub nix zu tun. Das hab ich in nem anderen Thread zumindest mal so rausgelesen, da hat das einer probiert. Das Problem ist für mein Verständnis eher, dass es unter dem sehr schmalen Sozius keine Verkleidung wie bei (allen?) anderen Motorrädern gibt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schwer genug bin ich selber, da brauch ich nich noch `n dickes Moped!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!