Beiträge von Cap_t750

Tatsächlich ist meine Werkstatt offizielle Yamaha Händler und Werkstatt.

Aber für Empfehlungen bin ich definitiv offen (Wohne Nähe Mannheim/BaWü)

Meine aktuelle Werkstatt ist in Maxdorf.

In Mannheim selbst gibt es noch das Motorland (auch Yamaha Werkstatt) aber deren Ruf ist nicht so gut

Allein zuletzt hatte ein Freund seine MT09 dort zur Reparatur der Schwinge (das dauerte ganze 3 Wochen, mit vielen Problemen, nicht zuletzt auch die Kommunikation)

Da Heilbronn gerade mal 1h entfernt ist, sag mir doch gerne mal welche Werkstatt. Dann würde ich dort mal vorbeischauen.

Also ich hatte jetzt 3 Touren Ruhe

Und heute...ja heute zickt sie direkt nach 20km wieder rum.

Hinzu kommt das mein Tempomat nun auch immer wieder spinnt und entweder direkt wieder raus geht oder ich nen Kilometer fahre und er dann raus fliegt.

Egal ob mit 50/100/130

So langsam regt mich das extrem auf.

Und die Werkstatt sagt nur "Kann ich nix machen. Kann ja nicht 8 Std deine Maschine probefahren"

Am Dienstag hab ich nochmal einen Termin da sprech ich alles nochmal an.

Bisher nicht getestet. Ist halt die Frage in wie fern der das Problem verursachen könnte.

Da bin ich technisch nicht tief genug drin. Aber aus meiner Sicht gesprochen, ich hab ja keine Zündaussetzer sondern ungleichmäßige Gasannahme.

Aber könnte ich natürlich mal testen.

Ebenso meinte ein Freund ich könnte mal die Traktionskontrolle ausschalten das die vllt irgendwelche falschen Werte bekommt und deswegen die Gasannahme blockiert.

Was ich jetzt mal gemacht habe ist mir ein ODB Dongle zu beschaffen und wie St_09 mal Werte bei der Fahrt zu protokollieren.

Verhalten ist jedenfalls wie immer nicht auf "Zuruf" reproduzierbar.

Samstag Tour: mehrfach Probleme

Sonntags Tour: Nichts

Also ich hatte meine Anfang der Woche zur Inspektion und hatte meine Probleme nochmal geschildert.

Bekam gesagt, machen kann er nicht wirklich was. Nur mal elektronisch durchprüfen und da war dann alles okay.

Heute fahr ich ne kleine Tour, nach nicht mal 50km spackt se rum.

Nimmt im 3ten kein Gas mehr an, ruckelt vor sich hin.

Weiß aktuell echt nicht was ich noch machen soll.

Werde jetzt wohl auch mal schauen das ich nen OBD Stick mitlaufen lasse.

Hallo Zusammen,

Vorab ich hatte solche Probleme massiv aufgrund meiner Kette (27tkm, rostigen hängende Glieder)

Habe dann eine neue Kette drauf und dann erstmal keinerlei Probleme mehr.

#####

Und dann kam der Juli, dort hatte ich dann auf einmal mit dem Problem zu kämpfen beim Pässe fahren in der Schweiz.

Da lief die Maschine den ganzen Tag ohne Probleme...und auf einmal bei der Abfahrt vom Furkapass stottert sie, nimmt kein Gas mehr an.

Kupplung gezogen und sie hat Gas angenommen ohne murren.

Hätte sie quasi in den Begrenzer knallen können.

Kupplung losgelassen...Zack Problem wieder da.

Bin dann paar Meter gerollt ohne Gas zu geben, dann wieder ans Gas und siehe da...alles wieder gut.

Meine Werkstatt konnte nichts feststellen.

Nächste Woche geht sie nun zur 30.000km Inspektion

Da werde ich das nochmal ansprechen.

Ich hatte nur die Zug/Druckstufe nochmal um wenige Klicks verändert.

Wollte es noch minimal strammer.

Merkt man zwar mehr die Unebenheiten etc.

Aber gerade in schnellen Kurven Wechsel reagiert sie dann für mich nochmal besser.

Also ich kann soweit sagen seit ich das Wilbers bei mir verbaut habe bin ich glücklicher den je mit der Maschine.

Die von Wilbers getroffenen Einstellungen waren schon top, ich habe nur minimal nochmal nach justiert.

Ich bin mit dem Federbein also mehr als nur zufrieden.

Für nen großen schweren Kerl wie mich die richtige Entscheidung gewesen.

Danke für den Tipp bzw. die Info.

Werde ich in der Werkstatt mal mit ansprechen.

verbaut ist noch die originale Batterie, als zumindest ist es keine Aftermarket Lifepo Problem.

Die anderen Punkte kommen mal auf die Liste.

Ich durfte das heute erfahren.

Habe jetzt ca 28.000km auf meiner und wir waren heute den ganzen Tag in den Vogesen unterwegs.

Auf einmal fing meine MT an zu ruckeln. Bei gleichbleibender Gasstellung fiel sie in ein Leistungsloch und im nächsten Moment hing sie wieder am Gas.

Habe ich versucht mehr Gas zu geben fühlte es sich an wie wenn sie sich verschluckt/das Mischungsverhältnis nicht passt.

Dazu ist die Motorkontrollleuchte immer wieder an gegangen.

Beheben ließ sich das für eine Zeit immer wieder durch Schlüssel drehen/Zündung aus.

Und gerade, kurz vor Zuhause, ich war auf der Autobahn mit Tempomat 130...nehme den Tempomat raus und da nimmt sie auf einmal gar kein Gas mehr an. Müsste dann auf den Standstreifen und die Maschine ausmachen.

Morgen geht's in die Werkstatt