Beiträge von Keemory

Kleiner Einschub aus dem bayerischem Landesamt für Umwelt :

Eine Erhöhung des Schalldruckpegels um 10 dB wird als Verdoppelung der Lautstärke wahrgenommen.“

:)

Sehr geil!! Danke fürs teilen! Dann werde ich das auch so machen.

Hast du was verwendet gegen das Lösen der Schrauben bei Vibrationen?

Um meinen Senf dazu zu geben:

Ich habe 5 Jahre eine MT-07 mit Standard Auspuff gefahren. Jeder Rasenmäher hat mir Konkurrenz gemacht, was die Laustärke an geht.

Hab seit 3 Tagen jetzt die RN87 und komme noch nicht drauf klar wie viel lauter sie ist. Zwar nur 4 dB mehr als die 07 aber klingt doppelt so laut. Und dabei bin ich noch nicht einmal über 6.000 rpm gefahren.

Habe im Vorfeld schon nach anderen Aupuffanlagen gesucht, weil ich dachte dass die Originale nichts kann. Aber holy shit geht das Ding..!

Ich bin sehr glücklich damit und hab keinen Bedarf mehr nach einer „Brülltüte“

Vielleicht ist’s auch Gewöhnungssache und in einem Jahr will ich mehr. Aber ich möchte auch noch nachts in meine Wohnsiedlung fahren können ohne mich zu schämen :)

Wen es interessiert: Habe hier mal Bilder vom TecBike KZH hochgeladen

Dann bin ich mal gespannt, ob das klappt. Gerne rückmelden, ansonsten gehen die Teile wieder Retour.

Zitat der Website: Kennzeichenhalter sind Eintragungsfrei, die LED Kennzeichenleuchte hat das erforderliche E Prüfzeichen und ein Rückstrahler mit Halter gehört ebenso zum Lieferumfang.

Der KZH sollte jeden Moment geliefert werden, dann schaue ich mal nach. Auf den Bildern ist nichts zu erkennen…