Alles anzeigenNur so nebenbei, ich habe den original Yamaha Reparatur Handbuch für die RN87, das ding ist doppelt so dick wie eine bibel.
Also falls jemand was braucht, gerne ne PN schreiben.
Bei dir sind die PN gesperrt.
Alles anzeigenNur so nebenbei, ich habe den original Yamaha Reparatur Handbuch für die RN87, das ding ist doppelt so dick wie eine bibel.
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Alles anzeigenDas ist ziemlich sicher der Reifen. Hatte mit dem S22 "M" auf der RN69 zwei ziemlich böse, unangekündigte
Dein Wort in Gottes Gehörgang! Ich hoffe du hast recht, so unwohl in Schräglage habe ich mich schon lange nicht gefühlt.
Alles anzeigenIch muss dir recht geben, sie fühlt sich stabiler an, aber agilität fehlt mir und wenn der Hinterreifen bei der alten etwas getezelt hat beim schnell fahren hat mich das nicht gestört. Auch rutscht die neue oft weg, einmal schon über beide Räder, das kannte ich nicht von meiner alten, ist gottseidank gut gegangen. Ich hoffe beim wechsel auf neue S23 ohne M ist das weg.
Ich bin immer Bridgestone Supersportreifen gefahren aber das hatte
ich noch nicht.
Wechsel ist jetzt bei 2800km eh fällig.
Alles anzeigenVielleicht etwas weniger agil aber die neutrale/stabile Kurvenlage (egal ob enge oder langgezogene Kurve, ob Kurveneingang oder am Scheitelpunkt) und das Vertrauen was das neue Chassis liefert finde ich eine ganz andere Liga im Vergleich zum alten Modell.
Ich muss dir recht geben, sie fühlt sich stabiler an, aber agilität fehlt mir und wenn der Hinterreifen bei der alten etwas getezelt hat beim schnell fahren hat mich das nicht gestört. Auch rutscht die neue oft weg, einmal schon über beide Räder, das kannte ich nicht von meiner alten, ist gottseidank gut gegangen. Ich hoffe beim wechsel auf neue S23 ohne M ist das weg.
Ich bin immer Bridgestone Supersportreifen gefahren aber das hatte
ich noch nicht.
Heute habe ich eine Ausfahrt mit einem Freund gemacht der noch eine RN29 hat, wie auch ich zuvor.Wir haben Motorrad gewechselt und ich muss sagen auf der alten fühle ich mich bedeutend wohler. Sie ist viel agiler.Ich bin 10 Jahre RN29 gefahren und jetzt die RN87 SP , Fahrwerk ist zwar ruhiger aber wenn es schnell wurde bin ich auf der alten nach vorne gerutscht und alles lief wie am Schnürchen. Das Gefühl habe ich bei der neuen noch nicht. Ich hoffe das ändert sich.Ich hab sie jetzt 1 Monat- 2800km und vorwiegend Kurvenreich strecken wie Südtirol usw. Im Augenblick weine ich meiner alten schon nach ( hatte auch anderes Fahrwerk). Jedenfalls kann ich sicher sagen das man die alte schneller umlegen konnte in Wechselkurven.
Alles anzeigenDas Keyless System soweit fehlerfrei? In einigen Tests immer wieder gelesen / gesehen dass einfach mal nichts passiert.
Es funktioniert aber die Lenkradsperre ist hackeliger als bei der RN29 mit normalen Schlüssel.
Alles anzeigenIm nächsten forum melde ich mich dann erst an wenn Ich Erfahrung habe
Lass dich nicht einschüchtern, auf solche Kommentare antworte ich nicht mal
Alles anzeigenKlingt ordentlich. Was soll der ketten Öler bringen. Also einfach nur kontinuierlich Kette ölen?
Es wird nicht kontinuierlich geschmiert, man macht am Behälter eine viertel Umdrehung und es wird 3 Minuten geschmiert, das reich für 200 bis 300km.
Ich hab mir den Nachbau vom Nemo 2 Kettenöler besorgt (ich wollte ihn unbedingt in blau).Für den Anbau des Ölers habe ich einen Blechstreifen lackiert und an die Halterung der Öhlins angeschraubt. Den Schlauch nach unten mit 3 kleinen Kabelbindern und auf der Hinterseite der Schwinge Original Scottoiler Schlauchhalterungen befestigt (mit den Original Kabelbindern konnte ich nicht leben). Zuvor natürlich mit Silikonfettentferner die Schwinge innen gereinigt (halten Bombenfest). An den Prismabuchsen habe ich längere Schrauben gegeben und daran die Halterung zur Schlauchführung montiert.
Ich finde das Kupplungsverhalten sehr ähnlich wie bei meiner alten RN29