Beiträge von Angststreifen

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Ich hoffe du hast recht, so unwohl in Schräglage habe ich mich schon lange nicht gefühlt.

Ich muss dir recht geben, sie fühlt sich stabiler an, aber agilität fehlt mir und wenn der Hinterreifen bei der alten etwas getezelt hat beim schnell fahren hat mich das nicht gestört. Auch rutscht die neue oft weg, einmal schon über beide Räder, das kannte ich nicht von meiner alten, ist gottseidank gut gegangen. Ich hoffe beim wechsel auf neue S23 ohne M ist das weg.

Ich bin immer Bridgestone Supersportreifen gefahren aber das hatte

ich noch nicht.

Heute habe ich eine Ausfahrt mit einem Freund gemacht der noch eine RN29 hat, wie auch ich zuvor.Wir haben Motorrad gewechselt und ich muss sagen auf der alten fühle ich mich bedeutend wohler. Sie ist viel agiler.Ich bin 10 Jahre RN29 gefahren und jetzt die RN87 SP , Fahrwerk ist zwar ruhiger aber wenn es schnell wurde bin ich auf der alten nach vorne gerutscht und alles lief wie am Schnürchen. Das Gefühl habe ich bei der neuen noch nicht. Ich hoffe das ändert sich.Ich hab sie jetzt 1 Monat- 2800km und vorwiegend Kurvenreich strecken wie Südtirol usw. Im Augenblick weine ich meiner alten schon nach ( hatte auch anderes Fahrwerk). Jedenfalls kann ich sicher sagen das man die alte schneller umlegen konnte in Wechselkurven. :|

Es funktioniert aber die Lenkradsperre ist hackeliger als bei der RN29 mit normalen Schlüssel.

Ich hab mir den Nachbau vom Nemo 2 Kettenöler besorgt (ich wollte ihn unbedingt in blau).Für den Anbau des Ölers habe ich einen Blechstreifen lackiert und an die Halterung der Öhlins angeschraubt. Den Schlauch nach unten mit 3 kleinen Kabelbindern und auf der Hinterseite der Schwinge Original Scottoiler Schlauchhalterungen befestigt (mit den Original Kabelbindern konnte ich nicht leben). Zuvor natürlich mit Silikonfettentferner die Schwinge innen gereinigt (halten Bombenfest). An den Prismabuchsen habe ich längere Schrauben gegeben und daran die Halterung zur Schlauchführung montiert.