Alles anzeigenMeine ist immer noch zur Untersuchung bei Yamaha
Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt....
Alles anzeigenMeine ist immer noch zur Untersuchung bei Yamaha
Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt....
Alles anzeigenAlter, auch Wenn ich diesen Zubehör-Katalog durchblättere und die Preise sehe, könnte ich jedes Mal fast vom Stuhl fallen. Für einen einfachen USB-C-auf-Aux-Adapter verlangt man 50 Euro. Leider bin ich bisher auch auf Plattformen wie Ali nicht fündig geworden, aber die Herstellungskosten im Vergleich dazu müssen doch lächerlich sein.
Ich bin mir bewusst, dass viele Teile, die Yamaha anbietet, auch von anderen Herstellern stammen. Aber es scheint, als ob allein eine kleine Farbänderung – wie beispielsweise beim Tankrucksack von SW-Motech, einen Aufschlag von gefühlt 150% verlangen.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: warum trotz der Zusammenarbeit von Yamaha die Preise immer noch derart unverschämt sind.
Auch das man für ein EINZELNEN Lenkerendenspiegel knapp 200€ zahlen soll...wer sowas zahlt fährt doch keine Yamaha.
Sorry das musste ich jetzt noch los lassen, bin so unfassbar enttäsucht was Zubehör von Yamaha angeht. Ich habe fast all mein zubehör über Ali für fast 1/10 von den was Yamaha verlangt (Yamaha Tankpads, Bobbins, motorschutz, heizgriffe, displayschutzfolie, kühlerschutz und co.)
Kauf mal Teile bei BMW, danach findest Du die Yamahateile richtig günstig. Ich kaufe, genau wie Du, auch gerne bei Ali und Co.
Das dürfte so ohne weiteres nicht funktionieren. Der Chip für die Wegfahrsperre ist im Schlüssel zu integriert, 😁 hne anlernen läuft das wohl nicht, vorausgesetzt der nachgemachte Schlüssel hat eine Chip.
Ich hatte das auch schon mal. Ich hab dann alles auf die Grundeinstellungen zurückgestellt (Reset), danach war die Kontrolleuchte aus. Ich war damit auch beim freundlichen, der kannte das Problem auch nicht.
Alles anzeigenDu bist sie nach dem tiefer legen noch nicht gefahren, oder?
Kam dir bei der Sitzprobe die Geometrie der Maschiene nicht etwas komisch vor?
Ohne die Gabel vorne durch zustecken wird das nicht wirklich was.
Das wirst du sofort merken, es fühlt sich wesentlich besser an
Ich fand die Sitzposition nach der Tieferlegung eher angenehmer. Ist wohl abhängig von der Körpergröße (bei mir 173 cm). Das einzige was mich stört ist die höhe des Lenkers. Der dürfte bei mir gerne 2 cm tiefer sein.
Das mit dem Seitenständer würde ich ausprobieren. Ich hatte erst überlegt den Hauptständer auch zu kürzen, hab dann aber drauf verzichtet. Geht so auch ganz gut.
Den Seitenständer solltest Du kürzen. Ich konnte in den Bergen das Moped teilweise nicht abstellen, weil es einfach zu senkrecht stand. Also entweder immer wenden oder aber den Ständer kürzen.
Alles anzeigenca. 5mm bei nicht tiefergelegten RN70 könnte hinkommen.
Ja, sieht bei mir genau so aus.
Ich bin heute mal beim freundlichen gewesen. Bei der Tracer 9GT+ waren die Standrohre genau so verbaut wie bei mir. Angeblich soll die nicht Tiefergelegt sein. Bei mir schauen die goldenen Standrohre ca 5mm aus der obdereb Brücke raus.
Alles anzeigenDa gehe ich sehr stark von aus das die Gabel durchgesteckt wurde, sonst bekommt man nur durch die Tieferlegung am Heck eine Geometrie wie bei einem Chopper
Grob gesehen
... zumal das Radar dann den Himmel messen müßte....