Beiträge von Manni7

    15.100 km | quickshifter

    13.683 km | YT1971

    13.211 km | blahwas

    10.783 km | madmexj

    10.277 km | Tourer88

    9.760 km | Stoppelhopser

    8,714 km | MotoMic (Dank Alpentour :-))

    8.698 km | racing blue

    6.480 km |Gerrit 93

    5.330 km | Manni7

    5.099 km | nepamucke

    4.980 km | Dr. Snuggles

    4.127 km | Verstrumme

    3.721 km | Rostocker

    3.493 km | Tracer0815

    3.380 km | alex92

    3.373 km | MT-Hannibal

    2.870 km | MortiFTW

    2.835 km | Catweasle

    2.820 km | wolfman07

    2.800 km | MT09-SP Driver

    2.721 km | bloodyb

    2.629 Km | Aircooled

    2.570 km | EmTe09

    2.564 km | Andy_K

    2.495 km | TomG

    2.403 km | VollyMT

    1.667 km | MatzeTa

    1.645 km | Rueckie09

    1.532 km | Reinhard1

    1.530 km | walf

    1.500 km | Tracer900-94

    1.432 km | Zange

    1.430 km | arink_tracer

    1.382 km | divefranz

    1.120 km | ErazerExe

    943 km | VVaGe

    920 km | Fabio

    900 km | Bremer Biker

    801 km | _thepolishguy_

    432 km | RedRider

    350 km | ao6869

    243 km | Sammy59

    13.191 km | quickshifter

    12.793 km | YT1971

    10.783 km | madmexj

    7.902 km | Stoppelhopser

    7.777 km | Tourer88

    7.521 km | racing blue

    5.366 km |Gerrit 93

    4.980 km | Dr. Snuggles

    4.933 km | MotoMic

    4.541 km | nepamucke

    4.003 km | Manni7

    3.522 km | Verstrumme

    3.380 km | alex92

    2.968 km | Tracer0815

    2.870 km | MortiFTW

    2.835 km | Catweasle

    2.800 km | MT09-SP Driver

    2.721 km | bloodyb

    2.708 km | MT-Hannibal

    2.629 Km | Aircooled

    2.570 km | EmTe09

    2.564 km | Andy_K

    2.403 km | VollyMT

    2.110 km | TomG

    1.936 km | wolfman07

    1.533 km | Rostocker

    1.532 km | Reinhard1

    1.500 km | Tracer900-94

    1.432 km | Zange

    1.254 km | divefranz

    1.220 km | Rueckie09

    1.181 km | MatzeTa

    1.027 km | walf

    943 km | VVaGe

    920 km | Fabio

    901 km | arink_tracer

    900 km | Bremer Biker

    874 km | ErazerExe

    801 km | _thepolishguy_

    432 km | RedRider

    350 km | ao6869

    243 km | Sammy59

    Du hattest recht. Um die Halterung der Originalblinker war noch so eine Gummitülle. Die sah für mich so aus, als wenn sie fest mit dem Blinker verbunden wäre. Man kann sie aber abziehen und dann auf die neuen Blinker aufziehen.


    Danke für den Hinweis.

    gescha71

    1.) Verwendest Du das Trackaufzeichnen?
    Nein, die nutze ich nicht


    2.) Hast Du parallel zur WLAN verbindung mit dem Motorrad noch eine bestehende Datenverbindung?
    Ich nutze nur W-Lan. Das Lankabel steckt in einer Powerbox die ihren Strom vom serienmäßigen USB-Stecker bekommt. Hintergrund ist das ewige nachfragen, ob man eine Datenverbindung zulassen will. Das konnte ich manuel nirgendwo abstellen.

    Hat Xiaomi eine spezielle einstellung um mobile Daten neben WLAN zuzulassen? Sowas wie "WLAN unterstützen", Wifi +"...das Samsung kann das nicht als generelle Einstellung.
    Nein, sowas konnte ich ebenfalls nicht finden.


    3.) Oder hast DU die Apps die Du unterwegs brauchst (MYRide, Garmin, evtl. Spotify o.ä.) mittels Datennutzung auf "mobile Netzwerke bevorzugt" gestellt?
    Ich nutze ständig MyRide Link, Moroize oder Kurviger.de, Bltzer.de, einen MP-3 Player und gelegentlich ein Internetradio. Die MYRide App nutze ich eigentlich nicht. Ich hab allerdings auch keine Ahnung, ob die evtl im Hintergrund mitläuft. Angezeigt wird die nicht. "Mobile Netze bevorzugt" kann ich auch nicht einstellen. Ich hab aber in fast allen Apps alle möglichen Popups deaktiviert. Auch Anzeigen auf de Sperrbildschirm, Startbildschirmverknüpfung usw. alles aus.


    4.) Verbindet dein Xiaomi sich automatisch mit dem WLAN des Motorrads (nach Pausen)?
    Ja, dauert ca. 10 Sekunden, dann ist alles wieder Online. Gelegentlich wird mein SENA SMH5 nicht erkannt. Dann reicht es, wenn man die Bluetooothaktivierung am Moped einmal aus- und dann wieder anschaltet.


    Ich hoffe mal, dass das so bleibt. Sicherheitshalber werde ich keinerlei Einstellungen an dem Mopedhandy mehr ändern.

    Da muss die Bagster nicht unbedingt niedriger sein, die werden nach Wunsch gefertigt, ggf sind die auch höher wie die originalen Sitzbänke.

    Ich bin heute noch über 300 km gefahren. Die App lief einwandfrei. Nur das mit der Kabelverbindung hab ich geändert, sonst kam bei meinem Xiaomi immer eine Abfrage, ob ich die Datenübertragung zulassen will, wenn es am Kabel ewas gewackelt hat. Jetzt über WLAN keine Probleme.

    Also bei meiner K1300S hat das super funktioniert. Die Restreichweitenanzeige stimmte immer. zzgl einer Reserve von 30 km, wenn die reichweite auf 0 war.