Kannst Du das genauer erläutern?
Alles anzeigen
1,) Headset: Dein SENA ist mit dem Motorrad als Fahrer headset verbunden, oder?
- Ja
Was verstehst Du unter "Neustart". Neustart des Motorrads, oder des SENA.
- Neustart des Motorrads, z.B. nach dem Tanken verbindet sich das Handy und das Sena automatisch wieder mit dem Motorrad.
Und was genau deaktivierst/aktivierst Du während der Fahrt kurz bei welcher Art Verbindungsabbruch?
- Auf dem Handy deaktiviere ich die Bluetooth Verbindung und aktiviere sie nach zwei, drei Sekunden wieder. Dann muss man nch ca eine Minute warten, dann kann man die Moroize-App wieder auf das Motorraddisplay holen.
Wie erwähnt. Wenn meine Yamaha läuft und ich fahre, und sich das SENA disconnected (z.b. wenn ich es kurz während der fahrt aus und dann wieder einschalte), dann verbindet sich das SENA nicht mehr mit dem Motorrad. Und solange ich fahre, komme ich beim Motorrad nicht mal ins Einstellungsmenü um irgendwas aus/einzuschalten. (Dazu muss ich zumindest stehen bleiben).
- Ins Einstellmenü komme ich natürlicch auch nicht während der Fahrt, deshalb Neustart der Bluetooth Verbindung über das Handy. Eigentlich ist das etwas seltsam, weil die Audioverbindung weiter funktioniert. Der Verbindungsaabruch betrifft immer nor die Motorize-App.
2.) Inwiefern betrifft ein Verbindungsabbruch nur das Garmin? Was verstehst Du da darunter? Spiegelung funktioniert nicht mehr? Ich gehe davon aus du verbindest via WIFI mit der Yamaha und nicht via USB, oder?
- Ja, ich verbinde per Bluetooth und nicht per USB-Kabel. Mit "Garmin" meine ich die Motorize-App
3.) Wenn du zuhause mit deinem eigenen WLAN verbunden bist, dich in der Garage auf die Yamaha setzt und diese startest....dann verbindet sich das Handy automatisch mit dem Motorrad und kappt die WLAN Verbindung zum Heimnetzwerk?
- Ja, ist bei mir so.
4.) Hast Du während du mit der Yamaha via Wifi verbunden bist Internet am Handy? (Wobei das iPhone das an sich unterstützen sollte)
- das kann ich jetzt nicht mit Siecherheit sagen, da aber die Blitzer.de App funktioniert gehe ich davon aus, dass die Mobilfunkverbindung bestehen bleibt.
5.) Nach einer Pause, verbindet sich das Handy wieder ohne das Du irgendwas extra klicken musst?
- ja, das Handy verbindet sich automatisch wieder.
Wie tesagt hab ich mehrere Monate gebraucht bis alles funktionierte. Jetzt wird nichts mehr an den Einstellungen geändert. Wie das mit den I-Phones ist kann ich nicht sagen.
Wie schon gesagt bin ich einigermaßen zufrieden. Die Benutzerfreundlichkeit hinsichtlich der Konfiguration ist Katastophal. Wenn es dann läuft ist es durchaus nutzbar.
Gruß
Manni