Beiträge von Monzta

Also der Hoodie an sich ist schon relativ dick und schwer. Verstärkt ist er aber nur an Rücken, Ärmel und Schultern. Natürlich mit Protektoren an den entsprechenden Stellen. Rückenprotektor kann man auch noch nachrüsten. Aber wie bereits vorher schon erwähnt wurde, bleiben die im Falle eines Sturzes wahrscheinlich eh nicht da wo sie hin gehören.

Airbagweste hab ich die Tech Air 5 von Alpinestars.

Also ich denke wir wissen alle das im Prinzip nichts über eine gescheite Lederkombi geht. Aber mal ganz ehrlich, bei Temperaturen ab 30 Grad fahre ich auch nicht immer in der Lederkombi und unter anderem auch mal mit einem Hoodie von Alpinestars. Dann aber auch mit entsprechender Kleidung darunter, in meinem Fall eine Airbagweste.

Im Prinzip muss jeder selber wissen was er macht. Ob man dann allerdings noch was daran sparen und was billiges aus China kaufen muss, sei mal dahin gestellt...

Würde mich jedenfalls freuen, wenn es so ist. Laut meinem Händler ist die am meisten bestellte Farbe wohl schwarz von der er wohl schon mehrere Vorbestellungen hatte. Ich war der erste, der sie in midnight bestellt hat. Mag natürlich woanders anders aussehen.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich hab mir eine bestellt, weil sie mir auch optisch gefällt. Den Vorgänger hätte ich mir niemals gekauft, aufgrund der Lichtmaske.

Die Aussage meines Händlers ist allerdings, das sie wohl erst im Mai geliefert wird. Eine Anfrage bei einem ziemlich bekannten Händler ergab ähnliches, daher zitiere ich diesen mal:

"Leider haben sich die neuen MT 09 Modelle etwas verspätet. Wir bekommen unser Vorführfahrzeug circa Ende April. Aktuell nehmen wir Kunden Bestellungen entgegen. Je nach Farbe haben wir hier unterschiedliche Lieferzeiten. Bei aktueller Bestellung sollte das Fahrzeug allerdings noch im Bereich Mai bis Juni kommen je nach Farbe."