Beiträge von lebloe

    Ich bin in der Regel nicht so der Hardcore-Raser .. gerne mal ab und an sehr zügig, aber dann ist auch gut .. hier gibt´s fast nur holprige Landstrassen und wenn du immer mit 200 km/h über die Landstrasse ballerst, kommt der Tag, wo es dich erwischt.

    Einmal davon ab, das die MT-09 dafür eigentlich auch das falsche Bike ist, zumindest in der Standard Version.

    Das lief heute mal unter Funktionstest, mal ins Bike reinhören, mal schauen was es kann .. lieber jetzt einen Garantiefall haben, als in 1 1/2 Jahren :)

    Moped ist jetzt eingefahren und ich konnte hier und da schon mal meine 5 Minuten bekommen und ordentlich angasen.

    Ich vergleich es noch ein letztes mal mit meiner alten Z900.

    Hat die Hinterradbremse TÜV, ein E Zeichen oder nee KBA Nummer ? :)

    Also beim richtig späten Ankern, kommt schon nee menge Unruhe ins Bike, und auch der Handbremshebel will ordentlich gezogen werden, wie auch die Hinterradbremse gut getreten werden will.

    Das kann die Z besser, aber hier hilft beim Bremsen bestimmt ein anderer Belag, die Originalen finde ich da eher semi.

    Die Unruhe im Bike wird ein SP Fahrer wohl eher nicht so haben.. somit lohnt sich das warten für euch Raser :)

    Wenn man nun zur Hoodie, lockere Klamotten Fraktion gehört, oder auch zur " ich Strecke die Arme lang aus Partei" .. oh, dann wird euch hartes Beschleunigen nicht gefallen .. dann wird sie vorne sehr leicht, dann schaukelt es sich auf.

    Wenn man Schaltfaul durch die Dörfer trullert und im Fünften dann hart angast, hat sie ein Loch zwischen 5 - 6000, aber danach geht´s vorwärts. Das konnte die Z wesentlich besser mit ihren 4 Zylindern .. Aber hier kann man Gegensteuer und nicht so Schaltfaul sein :)

    Für die Erstbereifung gibt es ein Lob an Yamaha, der S23 macht einen Top Job, da gibt es absolut nichts zu meckern.

    Beim Fahrwerk geht´s ja immer besser, angefangen von .. auf seine Vorlieben einstellen, bis zu Öhlins oder Wilberts. Klar ist, das es ein Mittelklasse Bike ist und wem das zu "unsportlich" oder "schwammig" ist, braucht nee SP oder etwas federndes vom Zubehör ..
    Allerdings kann man auch so, locker mit sehr sehr hoher Geschwindigkeit über die Landstrasse ballern .. schaukelt halt ein wenig mehr, aber wer bei solch einem schaukeln Angst bekommt, sollte viel eher Angst haben, das er mit so einer Geschwindigkeit unterwegs ist :)


    Wenn man nun allerdings anders schnell fährt, einfach mal 20 m früher ankert, das Bike auf Zug hält, dann hat man nee Menge Spaß, weniger Unruhe, und ist auch nicht unbedingt langsamer.


    Beim zügiger fahren macht auch der Blibber plötzlich Sinn. Beim Quickshifter warte ich mal, bis hier die ersten ihr Getriebe geschrottet haben.

    Nicht oft, sehr sehr selten, aber so das es mir innerlich immer weh tut, da schaltet der Shifter nicht richtig und es knallt im Gebälk .. bei mir eigentlich nur zwischen dem 4. und 5. Gang .. Drehzahl dann egal ..


    Und alle die hier und da ein klacken, fauchen, scheppern oder sonstige Geräusche raushören .. es wird schlimmer, umso schneller oder auch härter ihr ans Gas geht :)

    Ich tue das unter Charakter ab, hatte mein alter 4 Zylinder so nie.

    teuerbillig , kannst du komplett weglassen, hilft auch nicht gegen Regenschmader.

    Gerade bei einer Nachmittagsrunde in ein Gewitter gekommen, mit Meshjacke und original KZH. Gut was auf den Rücken gekommen, vom Hinterrad, da möchte ich nun nicht wissen, wie das mit einem kurzen KZH ist. Hmm, oder vielleicht doch ..

    Am Vormittag war ich mit richtigen Klamotten unterwegs .. nur ohne Regen .. verkehrte Welt.

    Hab mir das ja vom Freundlichen anbauen lassen.

    Du brauchst nur den Adapter und der spannt sich durch reindrehen der Schraube im Lenker auf.

    Ich hab ja Heizgriffe dran und man muss halt ein wenig schauen, das noch ein bisschen Luft beim Grasgriff bleibt, damit er nicht klemmt.

    Ob es da etwas zu entfernen, aus dem Lenker, gibt, kann ich dir nicht sagen.

    Na ob teuerbillig so der Sparfuchs ist .. der Gute baut sich dies und das ans Bike und hier und da wird noch ein Gerätchen dazu gekauft.. hoffe es ist dann noch Zeit und Geld zum fahren über :)

    Versprich dir nicht zu viel davon.
    Ich hatte letztes Jahr so eine Art Internethandel mit Scheiben :) und etliche durchgetestet, weil ich in der kalten Jahreszeit ein wenig aus dem Wind wollte.

    Fazit: An die Neue kommt keine Scheibe, höchstens wenn es in den Urlaub geht und dann wird es eine hässliche Tourerscheibe.


    Wie komme ich da drauf ?

    Ich wollte eine Scheibe haben, die ein Nacked Bike nicht verschandelt, somit fällt ja eigentlich, für mich, eine Tourerscheibe raus.

    Aber bei meiner Grösse mit 1,87, ging der Wind da oft auf den Hals oder Helm .. was die Windgeräusche lauter macht, oder es gab Verwirbelungen am Helm.
    Es hängt viel von deiner Körpergrösse ab, ich für meinen Teil komme auf der Neuen gut mit dem Wind zurecht.

    Aber wieso nicht das naheliegendste .. einfach nur den Lenker höher stellen.
    Wenn ich deine Texte so lese, und du so schon nicht "gerade mit leichter Sportlichkeit" sitzen kannst, sind deine Arme ein Stück kürzer. Da hilft das höherstellen vielleicht nicht.

    Was heisst das Beste und billig.

    Mit Bobbins bocke ich hier die MT-09 auf, um die Kette zu wachsen, und sie steht sicher, auch deshalb, weil wir das immer zu zweit aufbocken.

    Alleine aufbocken ist wahrscheinlich sicherer mit diesem "Verschlußhaken" der hier schon vorgestellt wurde.

    Die MT-07 meiner Frau, bocken wir immer an der Schwinge auf, steht auch sicher, fühlt sich aber nicht sicher an :)


    Für kleinere Wartungsgeschichten ist beides vollkommen ausreichend. Machen sogar mal die Mopeds auf diesen Ständern an und legen einen Gang rein .. hält .. sollte man aber wohl eher nicht mit übertreiben .. hab hier irgendwo neulich was gelesen von einem, der seinen neuen Reifen mit einem Holzscheid bearbeitet hat :) ende vom Lied ein Fehlercode, da die TC verwirrt wurde.

    Schau dir mal den Raser an .. was der mit seiner linken Hand macht..

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    Nicht anfällig, das nennt sich agil :)

    Locker in den Händen und Armen bleiben ist wichtig. Wenn der Armwinkel leicht angewinkelt ist, kommt der Rest von alleine.

    Durchgestreckte Arme gilt es zu vermeiden, genauso wie die ganze Zeit auf dem Tank liegen.

    Beim Ersten zieht dich die Mopete dann durch Kurven und du bist eher Passagier als Kapitän.

    Beim Zweiten wird es auf Dauer anstrengend und ist eher etwas für Stummellenkerfahrer.


    Eine Kurve richtig angesteuert, fährt das Biest von alleine durch .. da kommt es eher auf das Gas geben an, die Linke Hand hat da wenig zu tun.

    Und das gilt bis zum sehr zügigen Fahren.