Moped ist jetzt eingefahren und ich konnte hier und da schon mal meine 5 Minuten bekommen und ordentlich angasen.
Ich vergleich es noch ein letztes mal mit meiner alten Z900.
Hat die Hinterradbremse TÜV, ein E Zeichen oder nee KBA Nummer ?
Also beim richtig späten Ankern, kommt schon nee menge Unruhe ins Bike, und auch der Handbremshebel will ordentlich gezogen werden, wie auch die Hinterradbremse gut getreten werden will.
Das kann die Z besser, aber hier hilft beim Bremsen bestimmt ein anderer Belag, die Originalen finde ich da eher semi.
Die Unruhe im Bike wird ein SP Fahrer wohl eher nicht so haben.. somit lohnt sich das warten für euch Raser
Wenn man nun zur Hoodie, lockere Klamotten Fraktion gehört, oder auch zur " ich Strecke die Arme lang aus Partei" .. oh, dann wird euch hartes Beschleunigen nicht gefallen .. dann wird sie vorne sehr leicht, dann schaukelt es sich auf.
Wenn man Schaltfaul durch die Dörfer trullert und im Fünften dann hart angast, hat sie ein Loch zwischen 5 - 6000, aber danach geht´s vorwärts. Das konnte die Z wesentlich besser mit ihren 4 Zylindern .. Aber hier kann man Gegensteuer und nicht so Schaltfaul sein
Für die Erstbereifung gibt es ein Lob an Yamaha, der S23 macht einen Top Job, da gibt es absolut nichts zu meckern.
Beim Fahrwerk geht´s ja immer besser, angefangen von .. auf seine Vorlieben einstellen, bis zu Öhlins oder Wilberts. Klar ist, das es ein Mittelklasse Bike ist und wem das zu "unsportlich" oder "schwammig" ist, braucht nee SP oder etwas federndes vom Zubehör ..
Allerdings kann man auch so, locker mit sehr sehr hoher Geschwindigkeit über die Landstrasse ballern .. schaukelt halt ein wenig mehr, aber wer bei solch einem schaukeln Angst bekommt, sollte viel eher Angst haben, das er mit so einer Geschwindigkeit unterwegs ist
Wenn man nun allerdings anders schnell fährt, einfach mal 20 m früher ankert, das Bike auf Zug hält, dann hat man nee Menge Spaß, weniger Unruhe, und ist auch nicht unbedingt langsamer.
Beim zügiger fahren macht auch der Blibber plötzlich Sinn. Beim Quickshifter warte ich mal, bis hier die ersten ihr Getriebe geschrottet haben.
Nicht oft, sehr sehr selten, aber so das es mir innerlich immer weh tut, da schaltet der Shifter nicht richtig und es knallt im Gebälk .. bei mir eigentlich nur zwischen dem 4. und 5. Gang .. Drehzahl dann egal ..
Und alle die hier und da ein klacken, fauchen, scheppern oder sonstige Geräusche raushören .. es wird schlimmer, umso schneller oder auch härter ihr ans Gas geht
Ich tue das unter Charakter ab, hatte mein alter 4 Zylinder so nie.