Beiträge von lebloe

    Ich für mein Teil bleibe bei Kurviger, aber wer es weiterhin mit Calimoto und Street Cross versuchen möchten, vielleicht hilft dies:

    Home - RouteConverter
    Geo GPS Route Track Waypoint Planning Tracking Conversion Easy Simple Frei
    www.routeconverter.com


    Ich hab es nicht getestet, aber könnte funktionieren.

    Vorhin mal 80 km gefahren, da hat Kurviger 15% vom Handyakku genuckelt, Street Cross saugt sogar noch mehr .. Aber einen Tot muss man wohl sterben, aber darum ist Calimoto eigentlich auch besser, wenn man die offline Funktion nutzt.

    Zigeunerschnitzel gibt es hier ums Eck auch noch ..

    Nee habe ich nicht probiert, ist mir auch zu umständlich ..

    Calimoto habe ich noch nicht aufgegeben, hatte heute aber auch nur Zeit für den Kurviger Test.

    Man will ja auch mal fahren :) und nicht nur basteln.


    Aber egal welche App man nimmt, es braucht wohl noch einen USB Anschluss am Bike.

    Ich bin jetzt auf Kurviger umgestiegen, nun bekomme ich das auch hin mit:

    - GPX Files auf dem Handy Speicher

    - GPX File mit Street Cross öffnen

    - Strecken starten mit Street Cross


    Aber aufgeben bei Calimoto werde ich nicht, ich vertag nur :)

    Ich hatte kurz auch eine Komfortsitzbank, da war die Verarbeitung in Ordnung, hattest wohl ein Montagsmodell.

    Wenn du mit der Komfortsitzbank zufrieden bist, dann reklamiere sie .. aber selbst gepolstert ist um längen besser, da kannst du sie auch direkt auf dein Gewicht + Moped Klamotten konfigurieren .. und auch sowas wie Bezug für den Hintern und die Beine Individuell gestalten lassen .. vielleicht auch noch nee Stickerei rein .. sowas wie " nen Kürzel" oder "MT- 09 oder was auch immer..

    Aber zum Koppeln vom Handy, ist ja nichts anders wie koppeln mit Ear-Phones oder ner Soundbar oder einer Smartwatch .. musst vielleicht mal die Einstellungen mit irgendwas vergleichen, mit dem dein Handy schon gekoppelt ist .. Oder ein Einstellungsreset auf der Mopede .. ist ja auch nur ein "Rechner" ..

    1) Hatte ich definitiv nicht

    2) Hatte ich das erste mal bei der nagelneuen MT-07 meiner Göttergattin gehört, als ich damit ein paar mal zur Arbeit bin.

    Dachte erst "Scheiße, das wird ihr nicht gefallen, das gibt Diskussionsbedarf" und hatte sofort das Lenkkopflager in Verdacht. Ist aber wie magnat1961 schreibt, Konstruktionsbedingt, die Scheibe "schwimmt" in der Befestigung.

    Allerdings fällt mir das bei mir nicht auf, bei der MT-09, liegt vielleicht auch daran, das ich mich immer noch so am Sound erfreue :)

    3) Packst den Kofferraum eh voll mit irgendwelchen ABEs, hab da aber auch kein Gesinge.

    4) Mit meinem Android absolut kein Problem